Bilder von den Grundgesetz-Demonstrationen

Auch diesen Samstag demonstrierten in Berlin und anderen Städten für die Aufhebung des vom Staat verhängten verfassungswidrigen Ausnahmezustands und der damit einhergehenden Versammlungsverbote. Die aufrufende Initiative "Nicht ohne uns" bzw "Kommunikationsstelle Demokratischer Widerstand" wurde vom Künstler und demokratischen Sozialisten Anselm Lenz ins Leben gerufen.

In einer respektablen logistischen Leistung fasste der "Digitale Chronist" und sein Team diesmal Livebilder, Interviews und Eindrücke aus insgesamt 8 Städten in einer Live-Übertragung zusammen. Seht sie Euch selbst an. Verlangt dabei weder Perfektion, noch hundertprozentige Übereinstimmung mit Euren eigenen individuellen und persönlichen Erwartungen und Anschauungen. Macht es besser, wenn Ihr könnt.

Zu der u.a. vom "Tagesspiegel" in Stasi-Manier gestreuten Verleumdung der für die Verfassung demonstrierenden Menschen noch eine Anmerkung: man kann jede Demonstration verbieten, jedes Haus stürmen und abriegeln, jedes Cafe schließen, alle Straßen und ganze Stadtviertel dichtmachen, folgt man z.B. der Rechtfertigung, dass dort diese oder jene Menschen (sucht Euch irgendwen oder eine Minderheit aus) leben, wohnen, teilnehmen, des Weges gehen oder sich aufhalten und dies für solche Repressalien ausreicht. Das ist entweder Ausdruck von virtueller Realität, Verwirrung oder Idiotie, oder andererseits Heuchelei, Ausdruck fehlenden demokratischen Selbstverständnisses und plumpe Ausrede für eben solche Repressalien. Wie auch immer, das ist irrelevant. Solche Leute, Institutionen, Parteien, etc, sind unwichtig. Was zählt, ist das Grundgesetz. Daran hat sich der Staat zu halten und wir können uns, alle können sich jederzeit und immer auf das Grundgesetz berufen und dessen verfassungsmäßigen Grundrechte in Anspruch nehmen.

(...)

vorhergehende Artikel:

21.04.2020 Coronavirus: Auch das Robert-Koch-Institut übernimmt „vermutete“ Fälle und Todesfälle in seine Statistiken
21.04.2020 Zwangsmaskierung für die „Volksgesundheit“: Die Corona-Monarchisten zeigen Suchtverhalten
18.04.2020 „Grundgesetz! Grundgesetz!“- Bilder der Demonstration auf dem Rosa-Luxemburg-Platz
12.04.2020 Wie die Berechnung der Opferzahlen weltweit zustande kommt
03.04.2020 Militäreinsatz im Inland? Die Putschisten bluffen.
21.03.2020 Coronavirus: Einen kleinen Staatsstreich spielen
21.02.2020 Warum der Staat potentiell jedes Verbrechen ungestraft begehen kann