Stuttgart: Parkschützer laden zu Blockadefrühstück

Tausende bei der 59. Montagsdemonstration in Stuttgart. Der Widerstand gegen das Immobilien und Industrie-Programm „Stuttgart 21“ (S21) hält an. Die aktivste Gruppe im „Aktionsbündnis gegen Stuttgart 21“, die Parkschützer, hat für morgen früh 6 Uhr am abgerissenen Nordflügel des alten Stuttgarter Hauptbahnhofs erneut eine Blockade von Baumaßnahmen der Deutschen Bahn AG angekündigt.

Categorized as: AktuellesPolitik, Diplomatie

55. Montagsdemonstration vom “Aktionsbündnis gegen Stuttgart 21″

Stuttgart: Nachdem die Demonstration der Parkschützer am Samstag den erfolgreichen Auftakt zu einem Wiederaufleben des Widerstands gegen das Industrie- und Regierungsprogramm „Stuttgart 21“ (S21) gab, startet heute nun die 55. Montagsdemonstration des „Aktionsbündnis gegen Stuttgart 21“ um 18 Uhr am Arnulf-Klett-Platz vor dem vom Abriss bedrohten Hauptbahnhof. Dessen Architekt Paul Bonatz würde heute seinen 133. Geburtstag feiern. Die Volksreporter von cams21.de senden live TV via Internet, Radio Utopie überträgt.