• Radio Utopie live:

  • Paypal

  • Feed

  • Flattr


  • Wichtige Artikel

  • Archiv

  • Radio Utopie auf Myspace

    Schickt uns Eure Anfragen und tragt uns in Eure Freundesliste ein.

  • Öffentlicher Chat auf Infokrieger News

  • Meta

  • « | Home | »

    KUNDUZ-AFFÄRE: Wie “die Linke” systemisch Militär, Krieg und Legenden stützt

    Von Daniel Neun | 7.Dezember 2009

    Die Bundesregierung will eine Verurteilung vor dem Internationalem Gerichtshof wegen des Luftangriffs von Kunduz mit finanziellen Mitteln verhindern und sich jetzt durch “Entschädigungen” für die Angehörigen rauswinden. Dabei muss auch die Rolle der Partei “Die Linke”, sowie sich als links begreifender Journalisten, im Zusammenhang mit  den Vertuschungsversuchen von Regierung, Militär und Spionage, näher beleuchtet werden.

    Die Regierung kam heute mächtig ins Springen. Grund war die gestrige Drohung der Angehörigen von 137 Toten, Deutschland vor dem Internationalen Gerichtshof zu verklagen (1) . Die Afghanen waren am 4.September bei einem Luftangriff auf eine Menschenmenge getötet worden, welche sich nur 5 Kilometer vom Flughafen des deutschen Militärhauptquartiers in Kunduz um zwei angeblich “entführte” Tanklaster versammelt hatte. Den Befehl zum Luftangriff hatte der deutsche Isaf-Befehlshaber Oberst Georg Klein gegeben. Insgesamt gab es laut dem Bremer Anwalt Karim Popal 179 zivile Opfer.

    Nun hat die Bundesregierung eingesehen, dass sie langsam was unternehmen muss, bevor ihre Mitglieder (immer noch in Kanzlerin-Union mit der Vorgängerregierung) vor der Weltöffentlichkeit als ganz normale Verbrecher darstehen – und die Militärführung gleich mit. Ja was sollen denn da die blöden Untertanen an der Heimatfront sagen? Die kämen ja ganz durcheinander.

    Wie nun ein Sprecher des Bundesverteidigungsministerium mitteilte, fing man heute also an, mit Rechtsanwalt Popal über “Entschädigungen” zu verhandeln. Dies wurde von der bellizistischen Konzern- und Staatspresse gleich zum Anlass genommen, in jovial-kolonialistischem Obertonzu verkünden, man werde jetzt den Bergniggern ein bisschen Schmuck in die Hände drücken, geh schon kleines Opfer. Nein, halt, doch lieber so, höhö: “Deutschland zahlt Opfer-Familien Geld” (2).

    Oh Ihr edlen Bewohner des Abendlands, preiset die gütigen und tapferen Eroberer Asiens, Eure ehrenwerten Militärs, wie sie bemuttern ein bisschen die Eingeborenen, nach dem Abschlachten. Ein Hosianna, hoch! hoch! hoch!

    “Wie die Entschädigung konkret umgesetzt werde, verhandele das Ministerium nun mit einem Anwalt der Angehörigen”, hiess es in der Wochen-, nein “Tagesschau” (3). Ein klitzekleiner Bestandteil des Deals wird sicherlich sein, das mit der Klage vor dem Internatonalen Gerichtshof mal sein zu lassen. Schliesslich wäre Deutschland, Deutschland, über alle Massen schwer beleidigt, als eine ganze normale imperiale Kriegsmacht dazustehen, mit dem für solche geschichtlich-historisch bedeutenden Feldzüge unerlässlichen Haufen Schwachmaten und Kollaborateure.

    Wo wir schon beim Thema sind.

    Es gibt so Leute, die sich Journalisten nennen, und sich seit 8 Jahren Krieg zum ersten Mal mit der Regierungsversion der Attentate beschäftigen, die diesen überhaupt erst ermöglicht und ausgelöst haben. Zu diesen gehören Roland Heurig, Sabine Schiffer und Karin M. Schmidl. Am 17.November des Jahres 2009 schrieben sie auf “Hintergrund” (4) einen ausführlichen, mit vielen Quellen unterlegten Artikel, der auf die Arbeit Tausender Autoren, Journalisten und Rechercheure zurück greifen konnte, die in den letzten Jahren die Attentate des 11.September 2001 untersucht und die offizielle Version der Spionagedienste, Militärs und ihrer Regierungen in Frage gestellt haben.

    Auch zu Radio Utopie und meiner Person gab es da was zu lesen. Zitat (4):

    “Andere Blogs, wie Radio Utopie, gehen noch weiter. Der von Daniel Neun verfasste Artikel Lafontaine und die “Linken“ stützen die rassistische Kriegspolitik in Afghanistan und ihre Alibis zitiert eine Rede Oskar Lafontaines im Bundestag, in der Lafontaine für seine Fraktion die deutsche Kriegspolitik in Afghanistan ablehnt und einen sofortigen Abzug der deutschen Truppen fordert. Trotz dieser Position wird er von Daniel Neun für den Satz „Indem die Bundesregierung die Spirale der Gewalt in Afghanistan vorantreibt und zunehmend auch Kampftruppen einsetzt, holt sie den Terror ins Land.“ als „rassistisch“, „populistisch“ und „feige bis auf die Knochen“ beschimpft.

    Durch die oben aufgezählten Entgleisungen und Sachverdrehungen werden Effekte wie Zwietracht, Streit, Zersetzung und Diskreditierung in Kauf genommen, die das Entstehen eines breiten Aktionsbündnisses äußerst erschweren, bzw. eine vorhandene Bewegung spalten und zersetzen. In anderen Kontexten waren Geheimdienste bereit, viel Geld und Mittel aufzuwenden (Cointel Pro, schwarze Bürgerrechtsbewegung) um solche Effekte zu erzielen.”

    Verstehen Sie?! Wir versuchen nämlich mit unseren Berichten Zwietracht, Streit, Zersetzung und Diskreditierung zu sähen, erschweren ein breites Aktionsbündnis und spalten/zersetzen eine vorhandene Bewegung. Um so etwas zu erreichen, würden Geheimdienste viel Geld und Mittel aufwenden.

    Auf die ganze Geschichte der sogenannten “Linken” möchte ich nicht noch einmal eingehen. Jeder kann “Daniel Neun, WASG” bei Google eintippen, es sei denn vielleicht, er bekommt viel Geld und Mittel bei solchen Zeitungen wie “Hintergrund”, u.ä.

    Hier nur schnell die Schlussfolgerung, die der Fraktionschef von “Die Linke” im Bundestag, Gregor Gysi, zu dem Kriegsverbrechen in Kunduz in der “Tagesschau” am 6.Dezember von sich gab – ohne auch nur eine einzige Frage zu stellen, die Version der Militärs in Zweifel zu ziehen, oder der Öffentlichkeit eine einzige Information zur Verfügung zu stellen (5):

    “Jetzt sind Zivilisten tot, die haben Angehörige, die haben Freunde, in denen entsteht Hass. Diesen Hass nutzt dann wieder ein Bin Laden um den nächsten Terroristen zu rekrutieren”

    Ein Bin Laden, von dem US-Verteidigungsminister Robert Gates in einem Interview mit ABC am 5.Dezember folgendes sagte (6):

    “Gates: Nun, wir wissen tatsächlich nicht, wo Usama bin Ladin ist. Wenn wir es wüssten, würden wir losziehen und ihn kriegen. Aber..
    George Stephanopoulos, ABC: Wann war das letzte Mal, seit wir gute Geheimdienst-Informationen hatten über (unverständlich)
    Gates: Ich denke, das ist Jahre her.
    George Stephanopoulos, ABC: Jahre?
    Gates: Ich denke, ja.
    George Stephanopoulos, ABC: Also, da kamen just diese Woche diese Berichte raus, über einen Gefangenen der sagte, er habe ihn vielleicht dieses Jahr in Afghanistan gesehen..
    Gates: Nein, nein, das ist..
    George Stephanopoulos, ABC: Wir können das nicht bestätigen?
    Gates: Nein.”

    Pentagon-Chef Gates kam unter Druck wegen diesem Bericht des Auswärtigen Ausschusses vom US-Senat namens “Wie wir darin versagten, Bin Laden zu fangen und warum dies heute von Bedeutung ist” (7). Er war zuvor am 30.November durch die Parlamentskammer veröffentlicht worden. Dieser Bericht beschrieb ausführlich, wie das Pentagon im Dezember US-Spezialeinheiten in Afghanistan vor der vermeintlichen Bergfestung Bin Ladens namens “Tora Bora” in Ost-Afghanistan Verstärkung verweigerte, den Einsatz von Eingreiftruppen (wie des Marine Corps oder Scharfschützen) verweigerte, die Blockade einer Route nach Pakistan verweigerte und angeblich Osama Bin Laden und seine Truppen am 16.Dezember einfach aus der Bergfestung hinausmarschieren liess, um sie dann – die Epoche der Raumfahrt und diese Dinger namens “Satellit” als erklärungstheoretische Erfindung beiseite wischend – irgendwo in Pakistan “zu verlieren”.

    Selbst wenn man das alles glaubt: bereits 2004 erschien die dreiteilige BBC-Dokumentation “The Power of Nightmares”. Sie recherchierte höchst bürgerlich, höchst seriös, geradezu links, dass Osama Bin Laden nie über eine Organisation, eine Armee, eine Guerilla oder Terrororganisation verfügte. Selbst für die später weltweit im TV-Volksempfänger rauf und runter gespielten Bilder Bin Ladens mit ein paar tuchtragenden Bewaffneten mussten diese extra angemietet werden. Vor der sogenannten “Terrororganisation Al Kaida” hatte, dieser Dokumentation zufolge, deswegen nie ein Mensch vor dem 11.September 2001 gehört, weil sie nie existiert hatte. (8)

    Das alles hindert aber zwei jahrzehntelange Vertreter des deutschen politischen Establishments nicht, seit 8 Jahren die Regierungsversionen der Washingtoner Bush-Regierung, sowie der deutschen Spionagedienste, hemmungslos nachzuplappern und im Jahre 2005, dank der durch Gerhard Schröder und Franz Müntefering ausgerufenen vorzeitigen Parlamentsauflösung und Neuwahlen, handstreichartig alle unabhängigen linken Kräfte zu übernehmen bzw zu zerschlagen: Oskar Lafontaine und Gregor Gysi.

    Seit der Schaffung dieses Konstruktes “Die Linke”, welche die 2002 aus dem Bundestag gewählte PDS in organisatorisch-struktureller Kontinuität ersetzte, tun sowohl Lafontaine, als auch Gysi, unter der Tarnkappe angeblicher Kriegsgegner nichts anderes ausser die Legitimation der kriegführenden Parteien und Kräfte zu stärken. Diese beruht ausschliesslich auf der vermeintlichen Existenz zweier Organisatonen bzw Kriegsgegner: der “Taliban” und der “Al Kaida”. Gegen diese Kriegsgegner – so die Erklärung der USA, der Nato, der jeweiligen deutschen Regierungen – müsse Deutschland seit 2001 “am Hindukusch verteidigt” werden. Dass dies gegen das Grundgesetz verstösst, merkte mittlerweile sogar ein Richter am Bundesgerichtshof, Dieter Deiseroth. (9)

    Nichtsdestotrotz formulieren die “Linken”-Chefs ihre Argumente gegen den seit 8 Jahren unter Beteiligung der deutschen Militärs laufenden Krieg in Asien stets auf dem Boden der Argumente eben dieser Militärs und Kriegsparteien. Nicht eine Sekunde, nicht ein einziges Mal, haben sie deren wilde Behauptungen über gleichzeitig beobachtete, aber unauffindbare “Terroristen”, “Konvertiten” und fingerwedelnde Video-Schauspieler aus dem “afghanisch-pakistanischem Grenzgebiet” in Frage gestellt. Nicht ein einziges Mal haben sie dabei den vor kurzem entlassenenen Innenstaatssekretär August Hanning erwähnt, welcher Chef des deutschen Auslandsgeheimdienstes BND zu Zeiten der Attentate am 11.September 2001  war, ohne sich jemals dafür rechtfertigen zu müssen, warum auch er, angesichts der berühmten “Hamburger Terrorzelle” in der Marienstrasse, diese nicht verhinderte.

    Am 24.Juni 2008 veröffentliche Oskar Lafontaine für “Die Linke” folgende Presseerklärung. Man achte nicht auf wohlfeile Worte, sondern auf Argumente (10):

    “Die Bundesregierung verstrickt Deutschland immer tiefer in den völkerrechtswidrigen Krieg in Afghanistan.
    Wider alle Vernunft und gegen den Rat von Experten setzt die Bundesregierung in Afghanistan auf weitere militärische Eskalation. Quantitativ und qualitativ wird die deutsche Beteiligung am Krieg in Afghanistan, in dem bisher schon Tausende unschuldiger Zivilisten ermordet worden sind, immer weiter ausgedehnt. Damit wird nicht ein Problem in Afghanistan gelöst, sondern im Gegenteil die Lage weiter verschärft. Indem die Bundesregierung die Spirale der Gewalt in Afghanistan vorantreibt und zunehmend auch Kampftruppen einsetzt, holt sie den Terror ins Land.

    Exakt ein Jahr später, am 24.Juni 2009, Gregor Gysi (11):

    “Der Afghanistan-Einsatz erhöht die Anschlagsgefahr in Deutschland und der Welt.”

    Was veröffentlichte “Die Linke” aka Oskar Lafontaine am 4.September 2009, dem Tage des Kriegsverbrechens der deutschen Militärs, 5 Kilometer entfernt von derem Hauptquartier im afghanischen Kunduz?

    “Jedes zivile Opfer der Kriegsführung der NATO und der Bundeswehr in Afghanistan führt zu einem weiteren Erstarken der Taliban und holt den Terror ins eigene Land”

    Darauf erfolgte dann unser Zwietracht sehende Cointelpro-Artikel “Lafontaine unterstützt erneut rassistische Kriegsalibis und “Terror”-Kampagnen der Regierungsbehörden” (13), der den Kollegen bei “Hintergrund” (4) endlich irgendwas zu kritisieren gab, wenn auch nicht an 8 Jahren Krieg, Attentaten unter falscher Flagge, Millionen von Toten, Lügen, Heuchelei und Unterwerfung, so doch wenigstens an Radio Utopie.

    Aber weiter im Text: Oskar Lafontaine am 8.September im Bundestag, vier Tage nach dem Blutbad in Kunduz: Nicht ein Wort zu den Behauptungen des Militärs, im Gegenteil: der Führer der “Linksfraktion” im deutschen Parlament stützt auch noch die Isaf und ihre Propaganda von den gefährlichen Opfern. (14)

    Die Kultur, um die es geht, hat der Oberbefehlshaber der ISAF ganz klar angesprochen. Wir haben es dort mit einer Stammeskultur zu tun. Diese Stammeskultur verpflichtet all diejenigen, die im Verwandtenkreis Tote zu beklagen haben, auf Blutrache…Wir bewirken das Gegenteil von dem, was wir eigentlich bewirken wollen. Dies wird durch die Erklärung der Dienste hier in der Bundesrepublik auch noch bestärkt. Es ist gerade in den letzten Tagen erneut gemeldet worden – wir haben immer wieder darauf hingewiesen –, dass die Dienste in der Bundesrepublik sagen: Der Kampfeinsatz in Afghanistan, den die Bundeskanzlerin gerechtfertigt hat, erhöht die Terroranschlagsgefahr in Deutschland. Ich frage hier für meine Fraktion: Ist es Aufgabe der Bundesregierung, durch ihr Handeln dafür Sorge zu tragen, dass sich die Terroranschlagsgefahr in Deutschland erhöht?”

    Immer noch nicht überzeugt? Vom Krieg gegen die “Anschlagsgefahr”, die “Al Kaida”, die “Taliban”, den Bin Ladens dieser Erde? Kein Problem. Auftritt Gregor Gysi, in der gleichen Bundestagssitzung, 4 Tage nach dem Massaker an 137 Menschen:

    “Nehmen wir den Krieg in Afghanistan, über den wir vorhin diskutiert haben. Sie alle sind einer Meinung und glauben im Ernst, man könne Terrorismus mittels Krieg bekämpfen. Ich sage Ihnen: Im Krieg sterben immer Unschuldige und Unbeteiligte. Dabei entsteht Hass, und die Bin Ladens nutzen diesen Hass, um neue Terroristen zu rekrutieren. Deshalb ist das das völlig falsche Mittel. Wir müssen raus aus der Spirale der Gewalt, gerade wenn wir den Terrorismus bekämpfen wollen.

    Halten wir fest: im Grunde geht es gar nicht darum, warum überhaupt die Berliner Republik im Jahre 2009 eine Besatzungszone in Zentralasien hat. Es geht auch im Leben nicht darum, dem Militär zu widersprechen, oder den “Diensten”, um Gottes Willen. Und es geht schon überhaupt nicht darum, als “Linke” irgendetwas gegen solche Kriegsverbrechen zu tun. Warum denn? Schliesslich tut man doch links.

    Ja was soll man denn machen, ausser die “Washington Post” nicht zu lesen und auf die “Bild”-Zeitung zu warten, so als “Linker”? Und hinterfotzige Artikelchen schreiben, bei “Hintergrund”?

    Apropos: haben doch die Kollegen – rechtzeitig, schon am 4.November – tatsächlich mal Fragen gestellt. Wer denn da eigentlich dieser Onkel Omar sei, der Gouverneur, der “Gouverneur” (amen..) unserer Besatzungszone (15). Ob man dem wirklich einfach so trauen könne.

    Wow. I´m impressed. Soviel Engagement. Und das mit so wenig Geld. Ein Grund mehr, im Hintergrund zu bleiben.

    Karim Popal, der Anwalt der Angehörigen von 179 Toten, Vermissten und Verwundeten des 4.Septembers, er tut gut daran die deutsche Regierung, ihre Vorgängerregierung, deren Parteien und das deutsche Militär jetzt nicht aus der Schlinge zu lassen. Regierung, Parteien und Militär müssen bluten für das, was sie getan haben; und die Tatsache, dass sie es nur symbolisch und vor Gericht tun müssen, zeigt die Überlegenheit der zivilen Gesellschaft und einer auf Verfassungen basierenden Rechtsordnung gegenüber jedwedem Militär und allen Bellizisten.

    Den Führungskadern der Partei-”Linken” aber, überhaupt allen vermeintlich politischen “Linken”, welche immer noch die Lügen der Militär- und Spionage-Apparate nachbeten, allen üppig alimentierten Kriegs-, Folter- und Besatzungs-Fans aus dem Bürgertum, mitsamt ihren Parteien “SPD” und “Bündnis 90/Die Grünen”, allen Salon-Maos, “antideutschen” Kriegslobbyisten und auch allen ganz normalen Schwachköpfen und verdammten Kretins dieser Erde, ihnen kann man aus Sicht der Intelligenzia nur eines prophezeihen:

    die grösste Niederlage ihres Lebens.

    (…)

    Artikel zum Thema:

    06.12.2009 Kunduz-Affäre: Wussten WIR nicht alle, dass WIR nichts wussten?
    Ex-Aussenminister und Afghanistan-Kriegsprophet Frank Steinmeier versucht´s auf die ganz blöde Tour. Retten wird ihn das nicht. Auch Kanzlerin Angela Merkel muss sich dem anvisierten zweiten Untersuchungsausschuss erklären.

    04.12.2009 Oberst Klein: Wer war “sein Geheimdienst-Chef”?
    In der Kunduz-Affäre drücken sich Presse, Parteien, Militär und Spionage um die entscheidenden Fragen. Radio Utopie wird diese gern noch einmal erläutern.

    10.09.2009 Samstag Morgen: Entführung eines NYT-Reporters, 5 Kilometer vom deutschen ISAF-Stützpunkt entfernt
    Die Spannungen zwischen Washington und der Regierung Merkel/Steinmeier in Berlin werden immer plausibler. Wie die “New York Times” gestern meldete, wurde am frühen Mittwoch einer ihrer Reporter durch ein Militärkommando der Nato befreit. Entführt wurde Farrell demnach direkt bei den Wracks der am Freitag Morgen zerbombten Tanklaster, nur 5 Kilometer entfernt vom deutschen Isaf-Stützpunkt in Kunduz und noch am Samstag Morgen gegen 9.30 Uhr Ortszeit.

    07.09.2009 ARD manipuliert Bericht über deutsches Massaker und zieht Vergleich zwischen Isaf-Spitze und “militantem Islamismus”
    Luftangriff in Afghanistan: Wie die ARD eine Zustimmung von Afghanen an einem Massaker an Afghanen zurecht log und einen Vergleich zwischen Isaf und Taliban zieht.

    06.09.2009 Bundeswehr-Oberst befahl offenbar nach BND-Behauptungen Luftangriff auf sichtbare Menschenmenge: 125 Tote
    Afghanistan: Der deutsche ISAF-Kommandeur liess nach Angaben eines Nato/ISAF-Sprechers fast nach eine Stunde nach Eintreffen der ersten Bomber und Vorliegen von Luftaufnahmen bombardieren. Dabei stützte er sich auf Behauptungen eines Geheimdienstvertreters im Operationszentrum.

    04.09.2009 Massenmord der Bundeswehr in Afghanistan
    Das deutsche EinsFüKdoBw erklärte, “die Taliban” hätten den Treibstoff in den Unruhedistrikt Char Darah bringen und selbst nutzen wollen. Woher das Militäroberkommando seine hellseherischen Fähigeiten besitzt, ist zur Zeit noch unklar. Tee- und Tabakreste werden demnächst wohl untersucht werden.
    Zum Massaker mit geschätzten 80 Toten (die Zahlen steigen stündlich) erklärte das EinsFüKdoBw: Die Aufständischen seien bei ihrem Vorhaben entdeckt und gegen 2.30 Uhr Ortszeit “erfolgreich bekämpft” worden.

    25.08.2009 Bye, bye, Alte Welt
    Wie die “Junge Welt” versucht unter der Überschrift “Faschismus 2.0″ Radio Utopie, Schall und Rauch, Piratenpartei und unabhängige Medien zu diffamieren.

    20.03.2008 Bin Laden und Glausamel Killel
    Wir befinden uns im Jahre 1965. Ein Frühlingstag.
    In den Hauptnachrichten des Westens erscheint ein asiatisch aussehendes Gesicht. Die Person sagt, er sei stolz ein Südwest-Vietnamese zu sein. Er sei aber ebenso der Anführer einer weltweit operierenden kommunistischen Guerilla..

    Quellen:
    (1) http://www.tagesschau.de/ausland/kundus138.html
    (2) http://www.bild.de/BILD/politik/2009/12/07/verteidigungsministerium-nach-angriff-auf-tanklaster/opfer-familien-bekommen-geld-entschaedigung.html
    (3) http://www.tagesschau.de/ausland/kundus140.html
    (4) http://www.hintergrund.de/20091117530/hintergrund/medien/konspiration-auf-dem-kunstrasen-reframing-9/11.html
    (5) http://www.radio-utopie.de/2009/09/06/ein-kriegsverbrechen-schon-warnt-gysi-wieder-vor-bin-laden/
    (6) http://www.state.gov/secretary/rm/2009a/12/133217.htm
    (7) http://foreign.senate.gov/imo/media/doc/Tora_Bora_Report.pdf
    (8) http://www.radio-utopie.de/2009/09/21/bbc-doku-die-organisation-al-qaida-hat-nie-existiert/
    (9) http://www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/aktuell/?em_cnt=2105270&em_loc=12f3
    (10) http://www.radio-utopie.de/2008/06/25/den-terror-ins-land/
    (11) http://www.radio-utopie.de/2009/06/24/maulwurf-gysi-faselt-von-weltweiter-anschlagsgefahr/
    (12) http://www.linksfraktion.de/pressemitteilung.php?artikel=1247179768
    (13) http://www.radio-utopie.de/2009/09/04/lafontaine-unterstuetzt-erneut-rassistische-kriegsalibis-und-terror-kampagnen-der-regierungsbehoerden/
    (14) http://dip21.bundestag.de/dip21/btp/16/16233.pdf
    (15) http://www.hintergrund.de/20091204544/politik/inland/der-kriegsverbrecher-als-kronzeuge.html

    Sorgen Sie für die Verbreitung dieses Artikels und speichern Sie diesen unter folgenden Lesezeichen:
    • Print
    • Digg
    • del.icio.us
    • Facebook
    • Google Bookmarks
    • Add to favorites
    • LinkArena
    • MisterWong.DE
    • PDF
    • Twitter
    • Yigg
    • LinkedIn




    Topics: Militär und Krieg, Spionage und Attentate | 28 Kommentare »

    28 Kommentare to “KUNDUZ-AFFÄRE: Wie “die Linke” systemisch Militär, Krieg und Legenden stützt”

    1. Tweets die KUNDUZ-AFFÄRE: Wie "die Linke" systemisch Militär, Krieg und Legenden stützt | Radio Utopie erwähnt -- Topsy.com meint:
      7.Dezember 2009 at 7:39 pm

      [...] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von CONTRACOMA und CONTRACOMA, CONTRACOMA erwähnt. CONTRACOMA sagte: KUNDUZ-AFFÄRE: Wie “die Linke” systemisch Militär, Krieg und Legenden stützt: Die Bundesregierung will eine … http://bit.ly/8IzLJ7 [...]

    2. ratlos meint:
      7.Dezember 2009 at 8:37 pm

      das sind linke bazilen :-)

      manche von denen machen genau die selbe propaganda…

      taliban, terror, al kaida, frauerechte, bedrohung ect.

      die bestätigen das alles, obwohl sie es wie ich denke besser wissen, besonders der gregor, broders best friend, den islam experten :-)

      hifentlich knickt anwalt popal nicht ein, hab den auf der propaganda sendung “anne will“ gesehen, der dürfte 2 minuten reden und hat seinen standpunkt klar und deutlich, authentisch rüber gebracht, das beste er hat es recherchiert und kam mit tatsachen an, 179 zivilsten und 5 taliban angehöhrige… bis auf ströbele und ein paar sätze von roger williamson(der im grunde genau wie gysie argumentierte) war das nicht mehr als eine pro kriegs propaganda

    3. thinktwice meint:
      7.Dezember 2009 at 8:38 pm

      Gut gebrüllt, Löwe!

      NOCH NIE, NOCH NIEMALS hat ein Afghane JEMALS auch nur an einen Terrorangriff ausserhalb seines Landes GEDACHT!

      Obwohl er sicher dabei auf großes Verständnis stoßen würde.

      Die Afghanen wehren sich nur MIT ALLEM RECHT gegen die BESATZUNGSTRUPPEN IN IHREM EIGENEN LAND, die angeblich die “freiheit” bringen wollen.

      Damit liegt für jeden DENKENDEN MENSCHEN klar auf der Hand, WER die TERRORISTEN sind.

      Linkendes linkes Geplapper der sogenannten “Linken” ändert nichts daran.

      GAR NIX!

    4. ratlos meint:
      7.Dezember 2009 at 8:41 pm

      ps: nach dem er 179 zivilisten und 5 taliban gesagt hat, was mich am meisten wunderte war das keiner wiedersprochen hat, nicht mal die pro kriegsfraktion, weder die dame vom sprinegr verlad, noch der ex bundeswehr general oder was auch immer das für einer war und auch nicht der rest…

      aber leider, ignorierte man es einfach, kein kriegverbrechen, kein massenmord, kein unrecht und schon gar kein krieg…man suchte entschuldigungen und “wer, wusste, wann, wie viel“

    5. Eugenia meint:
      7.Dezember 2009 at 9:12 pm

      Genau richtig. Wer von den plötzlich angeblichen Kriegskritikern sich jetzt nicht gleichzeitig gegen den noch viel angeblicheren Krieg gegen den Terror, ausgelöst durch die USA, distanziert und den Ursprung des Übels nicht wenigstens einmal erwähnt, der windet sich nur in seiner eigenen Suhle von plötzlich nagenden Gewissenskonflikten, für die er zu feige ist, sie aufrichtig zu klären.
      Wer nicht mit uns ist ist gegen uns, sagte Herr Bush mit Unrecht, denn sagt so etwas der Sprecher der millitärischen Weltmacht dann ist das der eigentliche Terrorismus. Sagt es aber der zu Unrecht Unterdrückte und Beschuldigte und der Schwächere dann ist tatsächlich derjenige gegen ihn, der nicht mit ihm ist.

    6. J. Fuhrmann meint:
      7.Dezember 2009 at 9:31 pm

      @Eugenia: Hat Herr Bush tatsächlich diese Worte – “Wer nicht mit uns ist ist gegen uns…” gebraucht? Das wäre aber ein interessanter Zufall. Denn dann hat er mit etwas mit einem gewissen Herrn Ujanow gemeinsam. Von dem ist ein gleich lautendes Zitat überliefert.

    7. falseistrue meint:
      7.Dezember 2009 at 10:56 pm

      @eugenia
      “Wer von den plötzlich angeblichen Kriegskritikern sich jetzt nicht gleichzeitig gegen den noch viel angeblicheren Krieg gegen den Terror, ausgelöst durch die USA, distanziert und den Ursprung des Übels nicht wenigstens einmal erwähnt, der windet sich nur in seiner eigenen Suhle von plötzlich nagenden Gewissenskonflikten, für die er zu feige ist, sie aufrichtig zu klären.”

      Diese kampagne “enduring freedom” , ist in eine leghasthenische Fehlleistung , in Wirklichkeit geht es um “ending ‘ur freedom” und damit sind alle gemeint , man ahnt es – die nicht mit IHNEN sind .

    8. L.Eser meint:
      7.Dezember 2009 at 11:37 pm

      Hallo Daniel,

      die Schiffer hat soviel Medienkompetenz wie ein Stück Toastbrot Konsistenz hat in einer Schüssel warmes Wasser. Die hält z.B. esoquatsch schon auch mal für “seriöse Wissenschaftler”. Vollkommen gaga, die Dame.

      @J.Fuhrmann: besagtes Zitat ist ein faschistischer Bibelspruch. Lief mir zufällig über’n Weg: “Wer nicht für mich ist, ist wider mich.” Irgendwo in Matthäus 12,weissich.

    9. Eugenia meint:
      8.Dezember 2009 at 12:03 am

      Ja hat er gesagt und so wie es klingt hat er nicht jemanden zitiert, sondern es für sich gemeint:

      http://www.youtube.com/watch?v=cpPABLW6F_A&feature=related
      http://www.youtube.com/watch?v=-23kmhc3P8U&feature=related

    10. Daniel Neun meint:
      8.Dezember 2009 at 12:47 am

      Bush benutzte diese Formulierung während einer entscheidenden Rede im Kongress am 20.September 2001. Er benutzte nicht nur diese Formulierung “Either you are with is, or you are with the terrorists”, sondern er erwähnte auch zum allerersten Mal überhaupt in der Weltöffentlichkeit “eine Sammlung von lose zusammenhängenden terroristischen Organisationen bekannt als al Qaeda”.

      http://georgewbush-whitehouse.archives.gov/news/releases/2001/09/20010920-8.html

      Vorher hatte, meines bescheidenen Wissens nach, noch nie irgendjemand von diesem Begriff gehört.
      Was zumeist vollständig verdrängt wird: nach dem 11.September 2001 gab es, bis zu dieser Rede am 20. September, erst einmal eine grosse Pause in den Erklärungen aus den USA.
      Stets hiess es aus der Bush-Regierung, wir müssen erst einmal heraus finden, wer uns angegriffen hat und das mit den Geheimdiensten diskutieren.

      Hier noch Auszüge aus der Rede. Man achte mal auf die einzelnen Gesichter.
      http://www.youtube.com/watch?v=ZMj9g6WRLfQ
      Der ganze bis dahin undenkbare Zynismus, er stellt genau die Leistung dar, auf welche der bis heute andauernde Krieg basiert. Und solange dieser Zynismus nicht besiegt und in den Staub geworfen ist, wird der Krieg auch weiter gehen.

    11. Jason meint:
      8.Dezember 2009 at 2:22 am

      Leider ist es in der Öffentlichkeit in der westlichen Welt unmöglich über NineEleven zu diskutieren, ohne durch die Medien radikal in der “VT-Ecke” entsorgt zu werden.
      Die Politiker der LINKEN werden schon bei realistischen Vorschlägen, die vor wenigen Jahren noch reale Politik waren, pauschal zu Spinnern erklärt. Bei manchen Sachen ist es einfach verdammt gefährlich die Wahrheit auszusprechen ohne am Pranger der Massenmedien geschlachtet zu werden. Die Wahrheit direkt zu sagen kann tödlich sein auf dem politschen Parkett.

    12. Rolfie meint:
      8.Dezember 2009 at 5:20 am

      Das Hintergrund-Magazin hat leider ein saftiges Eigentor geschossen. Nach diesem Schmarrn sind die bei mir unten durch. Politisch korrektes Heuchlerblatt, das auf dem linken Auge blind ist.

      Schade. Hatte so vielversprechend angefangen.

    13. Rolfie meint:
      8.Dezember 2009 at 5:32 am

      “Den Führungskadern der Partei-”Linken” aber, überhaupt allen vermeintlich politischen “Linken”, welche immer noch die Lügen der Militär- und Spionage-Apparate nachbeten, allen üppig alimentierten Kriegs-, Folter- und Besatzungs-Fans aus dem Bürgertum, mitsamt ihren Parteien “SPD” und “Bündnis 90/Die Grünen”, allen Salon-Maos, “antideutschen” Kriegslobbyisten und auch allen ganz normalen Schwachköpfen und verdammten Kretins dieser Erde, ihnen kann man aus Sicht der Intelligenzia nur eines prophezeihen:
      die grösste Niederlage ihres Lebens.”

      Guter Schlusstext. So be it.

    14. thinktwice meint:
      8.Dezember 2009 at 8:23 am

      Die Massenmähdien, zu mindestens die aus dem PRINT-Teil, entlassen MASSENHAFT Journalisten.

      http://info.kopp-verlag.de/news/journalisten-von-meinungsmachern-zu-hartz-iv-empfaengern.html

      Das drag-und-drop der “Agenturen” und die Organisation der Meinung aus den PYRAMIDEN wird durchschaut.

      Die nächste Schlacht der Information wird nun mal im INTERNET geschlagen.
      Und das wissen mittlerweile alle.

      Gut, daß weniger HOLZ gebraucht wird, um die Lügen zu verbeiten.

      Jay Rockefeller BEDAUERT die Schaffung des Internet. “Internet should have never existed.
      http://www.youtube.com/watch?v=Ct9xzXUQLuY

      Verlegener Grossverleger Bauer weint sich jaulend aus auf dem hochfeinen Pinguintreffen des “Publishers Day”
      http://www.youtube.com/watch?v=IRlOqVPqVRo

    15. nur so meint:
      8.Dezember 2009 at 11:18 am

      Da sag ich mal, bloß gut das die FDP nun für eine Verlängerung dieses Einsatzes gestimmt hat …..

    16. yoni meint:
      8.Dezember 2009 at 1:16 pm

      ” Leider ist es in der Öffentlichkeit in der westlichen Welt unmöglich über NineEleven zu diskutieren, ohne durch die Medien radikal in der “VT-Ecke” entsorgt zu werden.
      ..Bei manchen Sachen ist es einfach verdammt gefährlich die Wahrheit auszusprechen ohne am Pranger der Massenmedien geschlachtet zu werden. Die Wahrheit direkt zu sagen kann tödlich sein auf dem politschen Parkett.”

      Ok, im Auftrag dieser offiziellen Wahrheit werden in Afgahnistan unschuldige getötet.
      Ich denke die Angst ist verständlich aber unbegründet. Wir haben jetzt die Möglichkeit einmal mutig zu sein, eine Aufklärung von 9/11 fordern und werden eine stressige Zeit vor uns haben , auf unterstesm Niveau werden wir und nicht unsere Information angegriffen, aber Logik und Wissen sind und werden an unserer Seite bleiben,. forever, die physikalischen Gesetzt werden auch in zukünftigen Generation noch gelten-
      oder wir machen uns durch Nichtstun weiter mitschuldig an Kriegsverbrechen, Einschränkungen der Freiheit, Aufeinanderhetzung von Kulturen und werden damit das eigentliche Trauma verdrängen bis wir krank und dumm und tot sind.

    17. Bestens meint:
      8.Dezember 2009 at 1:26 pm

      Also gut. Viel Spaß beim gegenseitigen Zerfleischen! Und dabei hatten die alternativen Medien so vielversprechend begonnen!

      Wenn also persönliche Empfindlichkeiten und so mancher narzisstischer Wesenszug eine breite Bündelung der kritischen Bevölkerungsanteile unwahrscheinlicher macht, geschieht es, wie im Artikel von hintergrund.de beschrieben: Die lachenden Dritten sind, wie immer, die mächtigen Gesetzlosen hinter dem Vorhang.

      Glaubt jemand allen Ernstes, ein Schreibstil voll Spott und Häme wie in diesem Artikel könnte eine Breitenwirkung entfalten? Steckt dahinter Absicht oder eitle Dummheit?

    18. sprit-game meint:
      8.Dezember 2009 at 4:53 pm

      Hallo Daniel,
      Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten.
      Sei Stolz wenn deine Gegner oder Konkurrenten dich kritisieren, größeres Lob bekommst du nicht.

    19. freethinker meint:
      8.Dezember 2009 at 5:21 pm

      Die deutschen Kriegsverbrechen sind also hierdurch nicht nur öffentlich geworden, sondern von dem Regime sogar bestätigt worden. Glückwunsch!

    20. falseistrue meint:
      8.Dezember 2009 at 6:52 pm

      @Bestens

      “Wenn also persönliche Empfindlichkeiten und so mancher narzisstischer Wesenszug eine breite Bündelung der kritischen Bevölkerungsanteile unwahrscheinlicher macht, geschieht es, wie im Artikel von hintergrund.de beschrieben: Die lachenden Dritten sind, wie immer, die mächtigen Gesetzlosen hinter dem Vorhang.”

      da ist was Wahres dran , bei aller Kritik , sollte man das nicht vergessen:
      wer hat im Bundestag, bei allen Abstimmungen sich konsequent und geschlossen ! der Zustimmung für
      die fortgesetzte Erniedigung des afghanischen Volkes verweigert ?

      also die Grünen waren es nicht!

      Man sollte diese Argumentation :
      stoppt den Krieg , sonst kommt der Terror zu uns! aber nicht als Anlass nehmen den Linken deswegen den Krieg anzusagen.

      Auch die Linken sind “Getriebene” , man schaue sich nur an was aus der Partei heraus gegen Leute gehetzt wurde, die zum letzten Sylvesterfeuerwerk
      (cast lead) nicht stramm gestanden haben und Hurra brüllten.

      P.S.

      im Hintergrund übrigens aktuell ein ganz interessanter Bericht über BW-Angehörige, die sich gegegn ein weiters “Engagement” in Afghanistan aussprechen.

      http://www.hintergrund.de/20091207546/politik/inland/kundus-massaker-150-bundeswehroffiziere-kritisieren-luftschlag-und-fordern-abzug-aus-afghanistan.html

      ;-)

    21. kleriker meint:
      8.Dezember 2009 at 6:53 pm

      @ bestens: maaaan…wie ich solche hasenhirne liebe. du scheinst echt nix geblickt zu haben. seit wann gehe ich bei guter und gewissenhafter arbeit kompromisse ein? seit wann gehe ich bei unterwanderten und voller neid zerfressenen typen kompromisse ein? merkst du noch was? man soll sich also nur der “alternativen medien” wegen verbünden? genau, dass haben wir in sämtlichen drecksmedien und in der verkommenen politik. kompromisse….sich selbst verkaufen, verrraten, verleugnen usw. scheinbar hast du den sinn des artikels überhaupt nicht verstanden, denn sonst könnte man nicht so einen scheiß daher labern. was diese ganzen gnatzköppe mancher alternativen medien veranstallten, kann man überall sehen. schau dir bspw net-news-global und (..) “mein Parteibuch” an (…) die diffamierungsaktion der linken zeitung…. man will uns in die rechte ecke stämmen….UNS….wir, explizit “Daniel Neun” von Radio-Utopie!!!! also komm mal bloss klar. das gilt auch für andere matschbirnen, die dieses ewige lagerdenken, welches ihnen schon seit kindheit ins hirn geprügelt wurde, nicht ablegen können. lernt endlich das beste aus dem zu ziehen, was ihr aufschnappt. egal aus welcher ecke. damit ist gemeint, zu filtern, ob es den menschen, egal welcher herkunft, hautfarbe oder religion, zum besten dient. so lange man das nicht begreift, braucht man überhaupt nicht weiter etwas unternehmen. hier kann überhaupt keine rede bezgl. des falschen stolzes sein, sondern hier geht es um wahrheit. wenn es den schmierfinken von “hintergrund” wichtiger ist, gegen Daniel Neun zu schiessen (weil er berechtigt gegen die pseudo-linken :lol: wettert), als die wahren Hintergründe und Verbrechen aufzudecken, dann sollen sie einfach kacken gehen. kapierst du das?
      zumal ich noch nirgends einen artikel seitens daniel neun gesehen habe, der andere unabhängige zeitungen in den dreck zieht.
      übrigens kann ich dir sagen was hier grade passiert. es trennt sich die spreu vom weizen, da etwas in gang gebracht wurde, was einigen übrhaupt nicht gefallen dürfte. darum werden überall die unabhängigen medien, die richtig gut und gross werden könnten (dann auch gefährlich für die herrschende kaste), angegriffen und diffamiert. doch wem erzähle ich das?…jemanden der noch nicht mal den artikel hier kapiert.
      manmanman…so langsam könnte man in diesem land echt schwarz sehen….bei so viel dämlichkeit…

    22. thinktwice meint:
      8.Dezember 2009 at 9:06 pm

      Wow, Kleriker, ob das der “bestens” in seinen gepolten links-rechts-grün-gelb-braun-schwarzen Schädel bekommt?

      Manche brauchen doch einfach das eine oder andere “TABU”, damit sie sich “verortet” fühlen.

      Klare Ansage, Kleriker.
      Genau auf die Nuancen dessen zu hören, was unsere Politikanten so absondern, ist EXTREM wichtig.

      Ich höre schon wieder die Schalmeien der “breiten Linken” aus diesem “bestens”. Genau wie damals, als sie mit diesen Sprüchen die WASG brutal und dreckig PLATT GEMACHT haben :-(

    23. treuni meint:
      8.Dezember 2009 at 9:07 pm

      Danke Daniel, Danke Kleriker, besser kann man es nicht auf den Punkt bringen !

    24. 204999 meint:
      9.Dezember 2009 at 2:33 pm

      1.: Wir haben in Afghanistan nichts zu suchen
      2.: Dort herrscht Krieg, kein “Polizeieinsatz”
      3.: Im Krieg ist ein solcher Schlag (Bombardierung des Gegners mit Inkaufnahme ziviler Opfer) erlaubt, wenn nicht gar geboten, von einem Kriegsverbrechen kann also keine Rede sein.
      Fazit: Wir müssen da schnellstmöglich weg, es nutzt nichts, über taktische Details zu mäkeln.

    25. Shinzon meint:
      9.Dezember 2009 at 2:52 pm

      Hat vielleicht schon mal jemand in Erwägung gezogen, dass es die meisten LINKEN nicht besser wissen? Und selbst die, die ahnen, dass der Terror inszeniert ist, halten ihren Mund, in der Angst mit “gewagten Thesen” Wähler zu vergraulen?

      Ich als Parteimitglied kann nämlich sagen, dass genau das der Fall ist. Tausende Mitglieder als “linke Bazillen” zu beschimpfen (wie in einigen Kommentaren hier) ist kontraproduktiv. Zudem wurde derartiger Antikommunismus von den Rechtskonservativen verbreitet, gegen die hier achso viele wettern.

      Besser wäre es, den Abgeordneten einen sachlichen, höflichen Brief zu schreiben (Beschimpfungen sorgen nur dafür, dass er im Mülleimer landet). Ich habe schon einige andere LINKE überzeugt, dass der Terror inszeniert ist. Im Abgeordnetenbüro meiner Stadt wurde am 11. September sogar “Unter falscher Flagge” gezeigt. Manche hatten schon zuvor den Verdacht, andere waren ehrlich schockiert, akzeptierten die Wahrheit aber.

      Es ist wichtig, die Menschen wachzurütteln. Wer alle beleidigt und niedermacht, weil sie in einer (Alp-)Traumwelt leben, wird zwangsläufig scheitern und sich gewiss keine Freunde machen. Denkt mal darüber nach!

    26. thinktwice meint:
      9.Dezember 2009 at 4:37 pm

      @Shinzon: Prima Initiative von Dir, der Film “Unter falscher Flagge”!

      Wie bringen wir, bringst Du, noch mehr der LINKEN aus ihrem pyramidalen Matrixdenken raus, Shinzon?

      Vielleicht als nächstes einmal folgende Filme zeigen – Wiederholung von meinem comment oben:

      Zur Einleitung => Jay Rockefeller “Internet should have never existed.”
      http://www.youtube.com/watch?v=Ct9xzXUQLuY

      Als Konsequenz die Rede vom sabbernden Grossverleger Bauer zur Gehirnwäsche-Presse in diesen Zeiten:
      Die Zensur kommt – Das Gesetz dazu ist auf dem Weg.
      http://www.youtube.com/watch?v=IRlOqVPqVRo

      Als Höhepunkt der Erleuchtung, das Interview zwischen Nicolas Hofer und Prof. Bernd Senf zum Thema Weltfinanzkrise und Geldsystem.

      Durchhalten bis zuletzt!
      Spannend wird es erst richtig zum Schluß:
      http://www.youtube.com/watch?v=3gEvqx5j9Tw

      Wenn die gutgläubigen “Gutmenschen” dann immer noch mit Phrasen und “linken” TABU-Themen WIDER BESSEREN WISSENS um die Häuser ziehen wollen, weißt Du, ob Du selbst da noch richtig bist.

      An den Reaktionen wirst Du merken, wer ein karrieregeiler Wichtigtuer und IGNORANT ist und wer zumindest nachdenklich wird.

      Kann sein, Du bekommst so ECHTE Freunde und keine plappernden, jammernden POLITIKANTEN.

      Ich wünsche Dir viel Erfolg.
      Denn Du verbreitest so die WAHRHEIT.

      Und das ist ein Wert an sich.
      Ohne jede “politische” Einfärbung.

      Denk mal darüber nach, Shinzon!

    27. Matthias meint:
      9.Dezember 2009 at 5:17 pm

      In zwei Dingen ist Gregor Gysi sehr bedenklich:
      - Verteidigung der offiziellen 9/11 Story
      - Verbeugung vor Israel
      Was den sozialen Bereich betrifft, hat er im Bundestag gute Reden gehalten. Das Gleiche gilt für Lafontaine.
      Ich muß Bestens recht geben, daß übertriebene gegenseitige Zerfleischerei nicht hilfreich ist. Wobei ich selbst bei einem sachlichen Kommentar aus “Mein Parteibuch” herausflog, weil Herr Marcel Bartels anderer Meinung war. Er fühlt sich offenbar als Ankläger, Sachverständiger und Richter in einer Person.
      Ich kann Daniel Neun und Kleriker gut verstehen, weiß aber nicht, ob es hilfreich ist, “Die Linke” dermaßen einheitlich zu sehen. Ich sprach mit vielen von ihnen und weiß, daß ein Teil sich durchaus für 9/11 Truth engagiert. Dies geht bei den Artikeln von Daniel leider etwas unter.
      Was allerdings manche Linke der “reinen Lehre” betrifft – wozu ich net-news-global inzwischen zähle – kann ich mir nur die Augen reiben, ob sie nicht merken, daß neben sozialen Themen – die gewiß wichtig sind – in der heutigen Zeit noch völlig andere Gebiete aktuell sind.
      Daniel, wie kam es eigentlich dazu, daß du net-news-global an jemanden übergeben hast, der das Gesicht dieser site völlig verändert hat?

    28. yoni meint:
      9.Dezember 2009 at 7:38 pm

      na gut, warum machen dann all die heimlichen truther in der “linken” 9/11 bezüglich nicht einfach mal die Klappe auf?
      In Japan geht das doch auch und die Partei die das tat kam daraufhin an die “macht”.
      ich wäre aber eigentlich dafür dass die piraten die “truthpartei” werden.
      alle parteien die in der ära der letzten 8 jahre politisch in verantwortung waren haben bei mir irgendwie lebenslang verkackt.