Gleicher als gleich: “Dem Europäischen Volke”

EU Flagge über Reichstag

EU Flagge über Reichstag

In George Orwells Buch "Farm der Tiere" ließ das Oberschwein nachts die Grundregel "Alle Tiere sind gleich" mit Farbe leicht ergänzen. Anschliessend stand da ein Komma und danach "aber manche Tiere sind gleicher". Bundestagspräsident Norbert Lammert hat nun beschlossen, über dem schändlichsten, verabscheuungswürdigsten und erbärmlichsten Parlament der Welt auch noch die schändlichste, verabscheuungswürdigste und erbärmlichste Flagge der Welt hissen zu lassen - die der "Europäischen Union".

Oberparlamentarier Lammert brauchte dafür nicht einmal eine Entscheidung. Außer seine eigene, natürlich. Manche sind eben völkischer als das Volk. Oder wie war das?

"Dem Deutschen Volke" steht am Reichstag. Zum zweiten Mal tagt in diesem Gebäude ein Schandhaufen, der das Volk verrät und dessen wacklige Republik. Zum davor Ausspeien ist dieses Pack noch zu schade.

So ist es nun wohl angebracht, die Inschrift am Reichstag zu ändern: "Dem Europäischen Volke". Allerdings müsste man dann auch den Namen "Reichstag" ändern - in "Bastille".

(...)

Artikel zum Thema:
20.05.2010 Grundgesetz oder Revolution: Karlsruhe hat die Wahl
Süssmuth, Schäuble, Müntefering, Vosskuhle: Du bist Eurasien

Comments are closed.