« Stuttgarter Bewegung sammelt sich gegen die “Volksparteien” | Home | Der dritte Weg »
Nochmal 40 Mrd für HRE: Die Hochverräter in Staat und Banken ermorden die Republik
Von Daniel Neun | 10.September 2010
Die Merkel-Regierung aus CDU, FDP und CSU will der Immobilienbank Hypo Real Estate weitere 40.000.000.000 Euro aus den Steuergeldern der Bundesbürger bezahlen. Die “Parteien” kollaborieren. Die Presse kollaboriert. Das Bundesverfassungsgericht kollaboriert. Die Banken klatschen. Und irgendwelche Irren reden weiter über Sarrazin und teuer-dumme Einwanderer.
Nach Informationen des “Stern” wird dieser fortgesetzte finanzielle Mord an einem Staat – ausgeführt durch die Verbrecher, die sich teuer bezahlen lassen Gesetze eines Staates auszuführen, die zu 80 Prozent nur noch aus Anordnungen von Kommissaren und einer Räteregierung in Brüssel bestehen – in diesen Minuten beschlossen. Der Lenkungsausschusses der Bankenbehörde Soffin, welche durch den Staatsstreich im September / Oktober 2008 für die “Rettung” der kommerziellen Immobilienbank durch die Banken selbst entworfen, der Regierung vorgelegt und innerhalb von fünf Tagen nach seiner Bekanntgabe mit einer halben Billion Euro Etat durch das Parlament geschaffen worden war, beschliesst in diesen Minuten die weitere Subvention der längst toten, aber laut Regierung immer noch “systemrelevanten” Bank mit noch einmal 40 Milliarden Euro Transferleistungen.
40.000.000.000 Euro. Für Verbrecher. Für Räuber. Für Ausbeuter. Für Feudalisten. Welcher Wahnsinnige nennt das noch “Demokratie” oder “Marktwirtschaft”. Das ist der Bankenstaat. Das ist der Kapitalismus. Das ist moderne Sklaverei.
Sämtliche Gerichte – alle! alle! – decken diese Plünderung eines ganzen Volkes. Das sitzt weiter rum und tut nichts.
Schande über diese Feiglinge, die sich so etwas gefallen lassen. Schande über sie.
(…)
Vergangenheit als Prolog:
08.07.2010 Hypo Real Estate und Soffin: Die Staatsbank-Räuber machen einfach weiter
29.05.2010 Räteunion: Kommissare bereiten staatlich finanzierten „Bankenrettungsfonds“ und „Bad Bank“ vor
09.05.2010 DIE GRIECHENLAND-KRISE (VI): Der Plan der Banken von einer europäischen Soffin
23.03.2010 WestLB AG: Löschpapier für 85 Mrd Euro Steuern
05.11.2009 Ist Deutschland noch systemrelevant?
07.09.2009 Schütten wir doch gleich die ganze Republik ins Loch
01.08.2009 Die systemrelevanten Soziopathen
31.07.2009 Die HRE-Staatsaffäre: Chronologie eines Staatsstreichs
07.10.2008 Der finanzielle Reichstagsbrand: Chronologie eines kalten Staatsstreichs durch eine inszenierte Krise
07.10.2008 Der finanzielle Reichstagsbrand: Chronologie eines kalten Staatsstreichs durch eine inszenierte Krise (II)
Topics: Aktuelle Nachrichten, Kapital, Kommentar | 16 Kommentare »
* * */
















10.September 2010 at 22:34
habens doch! Müssen die Hartzis halt auf eine weitere Magerschicht einlegen, dann brauchen die sich auch bei dem Thema nicht mehr so viel übergeben … ist ja für einen guten Zweck. Sprich weiter Abspecken ist gut für die Volksgesundheit.
Und wo wir gerade dabei sind, bei unserer funktionierenden Demokratie … wie wäre es mit einer Spende? Für unsere Politiker. (…)
Wie bewerten Sie den Kommentar?
0
0
10.September 2010 at 22:52
Ich fasse es nicht. Man hätte diese “Bank” schon von Anfang an pleitegehen lassen und die Verantwortlichen auf den Mond schiessen sollen. Stattdessen passiert das Gegenteil.. Aber wir habens ja alle im mittlerweile “Niedriglohnland Deutschland”…*grmbl*
Bin echt am Überlegen, ob ich demnächst meine Steuerzahlungen boykottiere. Für solche korrupten A….löcher hab ich keinen Cent mehr übrig..
Kann garnicht soviel essen, wie ich kotzen könnte..
Trotzdem Danke sag für diese Meldung
Wie bewerten Sie den Kommentar?
0
0
10.September 2010 at 23:12
Ich könnte nur noch kotzen, über all diese Korruptheit. All das muß festgehalten werden, von wem, wieviel verschuldet und in den großen anonymen Topf HRE geworfen wurde, um später eine gerechte Reihenfolge bei den (…) zu haben.
LG Jauche
Wie bewerten Sie den Kommentar?
0
0
10.September 2010 at 23:51
Ja, bravo!
Das hat was von Verrat und ganz sicher was von Täuschung.
Egal was kommt, lassen wir es nicht zu, dass man uns gegeneinander aufhetzt.
VG
Wie bewerten Sie den Kommentar?
0
0
11.September 2010 at 00:16
Hilfe, wir sind von zahllosen Wahnsinnigen umgeben die komplett verrückt geworden sind und sich von diesen gigantischen Betrugsmanövern irgendwelche Vorteile versprechen – und ihr eigenes Volk verraten. Zieht Euch warm an für was da noch kommt.
Wie bewerten Sie den Kommentar?
0
0
11.September 2010 at 01:01
Das Volk sitzt herum, weil es ihm gut geht. im Grunde lebt dieses Volk, genau wie die Griechen auf Pump/Kredit, welchen die Regierung aufgenommen hat und die Kurzarbeit und andere tolle Maßnahmen finanziert. Andernfalls wäre diese Regierung und im Grunde genommen bereits die Vorgängerregierungen aus dem Amt gejagt worden.
Man kann es damit vergleichen, ein Firmenchef (nicht Eigentümer, sondern Angestellter) will tolle Gewinne vorweisen, damit sein Vertrag verlängert wird und hohe Bonuszahlungen fließen. Er nimmt einen Kredit auf und verrechnet diesen als Gewinn. Das gleiche läuft hier ab. Die Schmerzen, welche diese und die Vorgängerregierungen verursacht haben bzw. verursachen, diese kommen erst später. Dann wird es jedoch bereits zu spät sein, etwas zu ändern.
Wie bewerten Sie den Kommentar?
0
0
11.September 2010 at 01:48
Bazillionen wurden seit Ausbruch der Krise inein marodes, aus uneinlösbaren Versprechungen bestehendes System für gefühlten Reichtum, verklappt. Diese Versprechen der Politiker, werden dem Arbeitnehmer und Steuerzahler aufgebürdet, der sie mit real erwirtschfteten Gütern, unter immer schwierigeren Bedingungen zu erwirtschaften hat. Anlagevermögen fordern lediglich eine Leistung ab, erbringen selbst aber keine und akkumulieren einen immer größer werdenden Leistungsanspruch der Besitzenden. Dieser wiederum schfft die Abhängigkeiten die das System am Leben halten.
Wie bewerten Sie den Kommentar?
0
0
11.September 2010 at 04:59
[...] und Dank an: Daniel Neun – Radio Utopie Sorgen Sie für die Verbreitung dieses Artikels und speichern Sie diesen unter folgenden [...]
Wie bewerten Sie den Kommentar?
0
0
11.September 2010 at 05:21
Holt doch endlich alle Euer Geld von den Banken. Wenn das nur 8 – 10% der Bevölkerung machen, ist das System am Ende!
Die Politiker verschenken unser Steuergeld – aber die Banken sind ja “systemrelevant” und alles andere ist “alternativlos”.
Das Bundesverfassungsgericht trifft nur politische Entscheidungen und unser Bundeshorst wusste, warum er zurück getreten ist. Er weiß doch genau, was er mit seiner Unterschrift unter den 750 Mrd Rettungsschirm veranlasst hat.
Die Börse wird z Z nur von den Banken getrieben, um Geld zu verdienen. Zahlen werden es die, welche in irgendwelchen Fonds noch dabei sind. Die Staatsanleihen kauft die EZB auf und der Vertrag von Maastricht ist Hundefutter. Politiker ändern die Regeln und Gesetze wie sie es gerade brauchen, sogar rückwirkend. Das verteidigen sie noch als gute Tat.
Jeder Unternehmer käme bei den nun zugelassenen Bilanzierungstricks der Banken hinter schwedische Gardinen. Hier wird mit aller Macht versucht, ein System aufrecht zu erhalten, welches eigentlich bereits mit Vollgas gegen die Wand gekracht ist. Die Politiker kaufen sich Zeit – in der Hoffnung dass die Wirtschaft boomen möge. Aber soviel Geld, wie hier immer wieder seit Jahrzehnten rausgeworfen wurde, können wir gar nicht mehr erarbeiten. Man hat ja dafür gesorgt, dass bei uns alles “outgesourced” wurde.
Deutschland ist lediglich der Einäugige unter den Blinden. Allerdings wird das nicht lange so bleiben. Was wird geschehen, wenn erst mal die Bürgschaften eingefordert werden????
Und die Länder, welche nicht zahlen können oder wollen, werden sich dann auch noch an uns halten.
Wir haben es ja (nötig?)!
Dafür dass bei uns die Schulen und Schwimmbäder geschlossen werden, die Straßen Löcher aufweisen wie vor 40 Jahren in der DDR, leisten sich dann die Damen und Herren in Brüssel mal wieder dicke Gehaltserhöhungen. 2000 Beamte dort sind alleine mit solch einem Unsinn wie Rauchverbot beschäftigt. Wieviele Beamte brauchen die noch für das Glühbirnenverbot, das Salz im Brot-Verbot und das Verbot für Menschen mit Hauttyp 1 u 2 im Solarium???
Wir werden auf allen Seiten entmündigt und enteignet. Auf was anderes läuft es nicht hinaus.
Da kommt es doch auf die 40 Mrd bei der HRE nicht mehr an. Wieviel werden es bei allen Banken wohl insgesamt werden? Egal, die deutsche Melkkuh gibt ja noch Milch!
Die EU ist nicht nur Europas Untergang, sondern vor allem unserer.
Da fällt einem doch wieder der Ruf aus der franz. Revolution ein: à la laterne!
Wie bewerten Sie den Kommentar?
0
0
11.September 2010 at 07:34
Die seit 2001 anhaltenden Verleugnungen, Lügen und Manipulationen der westlichen Regierungen und Massenmedien, die Beteiligung an völkerrechtswidrigen Angriffskriegen, die Ausschlachtung des “Krieges gegen den Terror” zur Umsetzung innenpolitischer Überwachungsmaßnahmen und Auflösung der Verfassungen der westlichen Demokratien sind nur mit einer internationalen Agenda vernünftig zu erklären. Innerhalb dieser Agenda wissen die verantwortlichen Regierungskreise um die wahre Urheberschaft der Terroranschläge. Ab welchem Zeitpunkt dieses Wissen existierte ist schwierig zu eruieren. Man kann m.M.n. jedoch davon ausgehen, dass spätestens 2004 allen westlichen Regierungen klar sein musste, dass es sich bei den Anschlägen um einen Inside-Job handelte.
Geht man von der These aus , dass zwischen den Regierungen, Geheimdiensten, Nachrichtenagenturen und Massenmedien, eine Verschwiegensheitsklausel bezüglich der Ereignisse des 11.9.2001 besteht und hält diese These eine Überprüfung de facto stand, dann bedeutet dies, dass alle westlichen Regierungen, welche sich an dem Komplott seit 2001 beteiligt haben, jede völkerrechtliche Legitimation verloren haben und jedwede Gesetze und Verordnungen dieser Regierungen, deren Verwaltungsapparate und Justiz null und nichtig sind.
Wenn sich zudem noch herausstellt, und dafür gibt es Anzeichen, dass die sog. Finanzkrise, nicht rein zufällig, sondern planmäßig gesteuert ist, um eine Umverteilung des Vermögens von unten nach oben zu bewerkstelligen und gesellschaftliche Bedingungen zu schaffen, die den Zielen der Agenda dienen, dann ist die Definition für Faschismus vollinhaltlich erfüllt.
Ich bin mir sicher, dass mittlerweile einen nicht unerhebliche Anzahl von hellen Köpfen in der Bevölkerung dies ähnlich sieht.
Wenn schon Prof. Hankel und Schachtschneider öffentlich genau davor warnen und leider in den Massenmedien kein Gehör finden, wird es allerhöchste Zeit eine historische Standortbestimmung durchzuführen und die Konsequenzen daraus zu ziehen. Dies den nachfolgenden Generationen zu überlassen, ist sträfliche Ignoranz.
Wie bewerten Sie den Kommentar?
0
0
11.September 2010 at 09:23
[...] Daniel Neun lässt auf Radio Utopie seinem Ärger freien Lauf. Nachdem wir in der Vergangenheit bereits 102.000.000.000 Euro in die HRE gepumpt haben kommen [...]
Wie bewerten Sie den Kommentar?
0
0
11.September 2010 at 10:25
[...] http://www.radio-utopie.de/2010/09/10/nochmal-40-mrd-fur-hre-die-hochverrater-in-staat-und-banken-er… [...]
Wie bewerten Sie den Kommentar?
0
0
11.September 2010 at 10:36
Sollten wir nicht zufrieden darüber sein das wir so dreist ausgesaugt, abgezockt und betrogen werden?!
Wie sonst sollte dieser ganze mist in die köpfe der menschen gelangen?das volk muß mit eigenen augen sehen und mit dem eigenen kopf begreifen welche konsequenzen es zu ziehen hat.nur leider ist es immer so das wenn die zeit reif ist für wirkliche veränderungen sich das volkk einlullen lässt von runden tischen, irgendwelchen foren oder sonstigen lügnern die genauso weitermachen wie bisher.manchmal könnte man verzweifeln mit der demokratie.
freiheit statt angst in diesem sinne see you!!
Wie bewerten Sie den Kommentar?
0
0
11.September 2010 at 12:36
warum die aufregung? ist doch nur papier (bits, bytes..)
Wie bewerten Sie den Kommentar?
0
0
11.September 2010 at 13:17
JEDER EINZELNE ABGEORDNETE
muß für sein Verhalten regresspflichtig gemacht werden! Das geht selbstverständlich nicht unter “bundesrepublikanischem Recht”. Weil “Richter”, “Staatsanwalt” und Angeklagte sind Partei in sich!
Hier muß das Völkerrecht angewand werden!
Wie bewerten Sie den Kommentar?
0
0
14.September 2010 at 22:40
[...] wurde gerade erst beschlossen, die unverändert als „systemrelevant“ deklarierte HRE-Bank mit weiteren 40 Milliarden Euro „zu stützen“ … als ob man ein totes Pferd, das nur noch von den Stützen [...]
Wie bewerten Sie den Kommentar?
0
0