Der Ticker der Parkschützer zur zweiten Verhandlungsrunde in Stuttgart

In Stuttgart läuft zur Zeit die zweite Verhandlungsrunde zwischen Gegnern und Betreibern bzw Befürwortern des Programms „Stuttgart 21“ (S21). Die Verhandlungen leitet Heiner Geißler. Die Stuttgarter Parkschützer, die nicht an der „Schlichtung“ teilnehmen, haben auf „Bei Abriß Aufstand“ einen laufend aktualisierten Ticker zur laufenden zweiten Verhandlungsrunde erstellt, den Radio Utopie hier dokumentiert.

Wir warten auf Antworten, Herr Azer!

Senioren gegen Stuttgart 21 fordern „Fakten auf den Tisch“ Die ‚Senioren gegen Stuttgart 21‘ und Parkschützer begeben sich heute erneut zu Herrn Hany Azer, Gesamtprojektleiter für Stuttgart 21, um Transparenz und klare Antworten zu fordern.

Categorized as: AktuellesPolitik, Diplomatie

Mitschnitt des Interviews mit Matthias von Herrmann vom 22.10.2010

In einem ersten offiziellen Feedback äußert sich der Pressesprecher der Parkschützer aus Stuttgart, Matthias von Herrmann, im Interview mit Daniel Neun auf Radio Utopie zur ersten Runde der „Schlichtungsgespräche“, an denen die Parkschützer ganz bewußt nicht teilnahmen, da die Deutsche Bahn AG ihrerseits nicht zur Einstellung der Bauarbeiten während der Gespräche bereit war.

Categorized as: AktuellesBevölkerungskontrolleRadio

21 Uhr Radio Utopie live: Parkschützer Matthias von Herrmann zur ersten Schlichtungsrunde in Stuttgart

Verhandlungen über Programm „Stuttgart 21“ (S21): Soeben ging die erste Runde der Schlichtung zwischen Betreibern und Befürwortern von S21 einerseits, sowie den S21-Gegnern und Befürwortern eines Konzepts der Beibehaltung des Stuttgarter Kopfbahnhofs zu Ende. Die Debatte unter Leitung von Heiner Geißler verlief hitzig, viele Fakten werden wohl erst jetzt der breiten Öffentlichkeit bekannt. Der Sprecher der Stuttgarter Parkschützer, Matthias von Herrmann, ist dazu heute Abend um 21 Uhr auf Radio Utopie wieder unserer gern gehörter Gast und wird aus der Sicht der Parkschützer zu Ergebnissen und Verlauf der ersten Schlichtungsrunde Stellung beziehen.

Categorized as: AktuellesRadioUnabhängige Medien

Alles auf den Tisch, alle zur Demo

1. Großkundgebung gegen Stuttgart 21 Samstag, 23.10.2010, 15 Uhr, Bahnhof, Nordausgang Das Aktionsbündnis gegen Stuttgart 21 veranstaltet am Samstag, 23. Oktober 2010, um 15 Uhr vor dem Nordausgang des Hauptbahnhofs eine Großkundgebung unter dem Motto: „Die Fakten auf den Tisch! Kein Stuttgart 21!“

Categorized as: Allgemein