Unsere Nachrichtenagentur kurz erklärt

Internet,Presse,Musik,Film Radio Utopie Unabhängige Medien

Am 29. November 2010 startete die Nachrichtenagentur Radio Utopie. Seitdem fragen uns immer wieder Internet-Nutzer, Leser und Medienschaffende, wie sie funktioniert und übersehen gleichzeitig welche Möglichkeiten sie ihnen selbst bietet. Die Nachrichtenagentur hat nun auf ihrer Seite vier Fragen und die entsprechenden Antworten dazu veröffentlicht:

Wer sind wir?
Warum diese Nachrichtenagentur?
Wie funktioniert diese Nachrichtenagentur?
Wie kann ich Inhalte über diese Nachrichtenagentur verbreiten?

Immer noch bekommen wir regelmäßig Links zugesendet mit der Bitte diese zu verbreiten. Dabei kann dies jeder selbst, indem er uns die entsprechenden Inhalte zur Verbreitung über die Nachrichtenagentur vorschlägt.

Leider übersehen gerade diejenigen, die Besucherinnen und Besucher für ihre wohlmeinenden, sozialen, gemeinnützigen oder kulturellen Ziele gestarteten Webseiten dringend nötig haben, welche Möglichkeiten unsere Nachrichtenagentur ihnen bietet. Wir möchten also diejenigen, die begriffen haben wie sie und dass sie tatsächlich effektiv funktioniert, sich auf dieses Wissen nicht drauf zu setzen wie der Kapitalist auf den Talerberg, sondern dieses zu teilen. Das tut nicht weh. Höchstens ein, zwei Sekunden in einem Schädel, der so etwas verlernt hat.

Beste Grüße von der Brücke.