Welches Lied sie (auch) in Frankreich mal wieder singen könnten

Mir ist als wäre es heute gewesen. Der deutsche Direktor der "Europäischen Zentralbank" Jörg Asmussen (S.P.D.), ex-Staatssekretär von Finanzminister Peer Steinbrück und Finanzminister Schäuble, heute im Dienste des Vorstandsmitglieds der "Bank für Internationalen Zahlungsausgleich", sowie ex-Vorsitzenden von Goldman Sachs International und Mitglied der G30, Mario Draghi, rät Frankreich (auch) sich zu sparen. Und das, nachdem sich Asmussen nach Angaben der Regierung von Deutschland seit Antritt des Kabinetts Merkel II in 2009 allein zehnmal persönlich mit Goldman Sachs Manager Christoph Brand getroffen hat, der wiederum auch zweimal Minister Schäuble unter vier Augen traf.

Von irgendwo her klingelt es. Ich hab doch da mal was gehört.

Es gibt schon keine Begriffe mehr um meine Abscheu vor der gesamten Kaste der etablierten Parteien in Deutschland in Worte zu fassen. Aber Frankreich...

Ich stelle mir vor, wie sie einrücken, das Volk der Republik, in den Elysee-Palast und dann diese ganze Bande von Verrätern, von Kollaborateuren, von Schändern und Schindern hinaus fegen, hinaus, auf die Straße und in die Gosse in die sie uns schicken wollten damit wir verrecken, für ihr "Europa". Ich stelle mir einen Sturm vor, der sich erhebt und dieses Abziehbild Francois Hollande von der Fünften Republik kratzt. Ich stelle mir vor, wie sie sich erheben gegen diese Unterwerfung, diese Schande, dieses so unbeschreiblich Erbärmliche, Dämliche, Klägliche und Lächerliche, zu dem Frankreich durch eine nach oben geschwemmte Schicht von Nichts gemacht worden ist.

Und dann stelle ich mir vor, dass eine Kapelle, die es offensichtlich nicht mehr gibt, in einem Cafe, in dem ich sitze und Niemand bin außer Trinker, der sich dieses verdammte "Lieb Euroland" anhören muss das diese Horde nobler Schlipsuniformen und Prothesen an den reservierten Tischen trunken im Wahn vor sich hin trompetet, plötzlich anhebt zu spielen. Und dass sie aufspringen und endlich wieder anfangen dieses Lied zu singen, zu singen, als ob es um ihr Leben geht...

(...)

Video aus aktuellem Anlass erneuert am 14.04.2017