#StoppESM – Thema steigt auf Rang 12 in den deutschen Twitter Trends

#StoppESM – Thema steigt auf Rang 12 in den deutschen Twitter Trends
0 Stimmen, 0.00 durchschnittliche Bewertung (0% Ergebnis)

Am 13. Juni startete die Twitter-Kampagne #StoppESM. Am 21. Juni dann erreichte das Thema ESM (“Europäischer Stabilisierungsmechanismus”) Rang 25 auf Twitter Trends. Wiederum einen Tag später kletterte unser Kampagnen-Thema bereits auf Rang 17.  Und gestern schließlich hoben wir es erst auf Platz 13 und dann auf Platz 12.

Für 4,4 Millionen Twitter User in Deutschland ist das schon mal nicht schlecht. Aber wir wollen an die Spitze, oder.

Neues zum Thema habe ich heute bereits veröffentlicht. (EU-Staatenbund: Räte planen Machtübernahme über “schwächere Mitglieder”, um ihnen “Entscheidungen aufzwingen” zu können)

Die Passivität der Mehrheit war schon immer die Grundlage jeder Diktatur. Und eine Diktatur, unter welchem Siegel, unter welcher Flagge, mit welchem Alibi und mit welchen Mitteln (militärisch, wirtschaftlich oder finanziell) sie auch immer installiert wird, ist immer die straff hierarchisch organisierte Herrschaft einer Minderheit über die Mehrheit der Bevölkerung, deren Interessen daher einer Diktatur immer im Wege stehen.

Holen wir also unsere Freunde und Bekannten aus der Passivität. Was wir mit dieser Twitter Kampagne erreichen können, wird sich noch herausstellen. Wir machen in jedem Falle einen Unterschied zwischen vorher und nachher.

Und der Anfang ist bereits geschafft.

Diesen Artikel teilen, weiterempfehlen oder bookmarken:
  • Twitter
  • Facebook
  • del.icio.us
  • Digg
  • Google Bookmarks
  • Yigg
  • MisterWong.DE
  • LinkedIn
  • LinkArena
  • PDF
  • Print
Dieser Beitrag wurde in Allgemein, Internet, Presse, Musik, Film, Verfassung, Demokratie veröffentlicht und getaggt , , , , , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.

4 Kommentare

  1. Am 24. Juni 2012 um 16:16 Uhr veröffentlicht | Permalink

    EIN LEBEN, beinhalten sollte!?!!
    Sie werden “Aufstehen”, für ihr “Recht Einstehen” und “Verantwortung Übernehmen”. Einen “Wandel” herbeiführen der uns wieder zurückführt zum eigentlichen “Mensch Sein”. Das Leben aus dem Herzen!

    Entscheide dich! Wirst du im Sumpf deiner künstlichen Probleme versinken und als Sklave enden oder aber wirst du dabei sein, in der Geschichtsschreibung unserer glorreichen und friedlichen Zukunft??? Wir brauchen dich! Du bist nicht alleine! Tu es! Wir danken dir :D!!!

    Quelle: http://youtu.be/LlmmDGOMX8Y

  2. Am 24. Juni 2012 um 16:29 Uhr veröffentlicht | Permalink

    komisch,
    Seit zwei Tagen werden alle Twitter von mir mit Links in der #StoppESM Suche nicht mehr aufgelistet.
    Egal ob in Kurz oder Langform. Das nervt mich!
    zuerst hatte ich aufgehört zu twittern.
    Nun habe ich mich entschieden erst recht los zu twittern. Ich hasse es, wenn ich manipuliert werde!

  3. anonymous
    Am 25. Juni 2012 um 00:09 Uhr veröffentlicht | Permalink

    Auch hier lohnt es sich, dem ESM Opposition zu bieten:
    https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=25090

    Bringen Petitionen etwas? Alleine wahrscheinlich nicht, aber es kostet nur einen Klick.

    Das ist ein Anfang, den jeder schonmal machen kann. Und es sollte der Anfang von etwas Großem sein.
    JEDER ist in diesen Zeiten gefragt, von seinem Ar.. hochzukommen und statt nur empört zuzuschauen und zu kommentieren, mit allen Kräften aktiven Widerstand zu bieten und so viele Menschen wie möglich über den esm aufzuklären und zur aktion zu motivieren.

    Der Anfang sind die Mitzeichnung von Petitionen und die Überflutung (nicht im Sinne von Spam) der wichtigsten meinungsbildenden Portale mit Aufklärung über die unerhörten Vorgänge, die sich abspielen.
    Dann ist es Zeit für Demonstrationen und weitere Aktionen.

  4. maxe
    Am 25. Juni 2012 um 00:30 Uhr veröffentlicht | Permalink

    ich habe folgendes gemacht und zwar an jeden in meiner kontaktliste bei meinen messanger

    ich halte diese massnahme auch für sinnvoll da nicht jeder twitter benutzt

    es wäre mir sehr lieb wenn du dieses mal anschaust und weiterverteilst
    http://www.youtube.com/user/WissensmanufakturNET
    ich danke dir schon mal im vorraus dafür
    lg maxe

  • Wichtige Artikel

  • Unseren (anonymisierten) Piwik-Counter ausknipsen:


  • Aktuelle Meldungen


  • Kategorien

  • Archive



  • Spenden für Radio Utopie


  • Email bekommen bei neuen Artikeln:

  • Meta