„Wir haben den doch schon längst, diesen Euro-Bond“

Die sogenannten Euro-Bonds existieren längst. Nur werden diese Euro-Anleihen von der "Europäischen Finanzstabilisierungsfazilität" (EFSF) alias "europäischer Rettungsfonds" ausgegeben, anstatt direkt von den Regierungen in der Euro-Zone der "Europäischen Union". Öffentlich sprach dies der Börsen-Experte Dirk Müller aus, gestern in der ZDF-Sendung von Maybrit Illner mit dem Titel "Ist der Euro noch zu retten" (ab 51.00 min):

"Wir haben den doch schon längst, diesen Euro-Bond. Der europäische Rettungsfonds wird im Januar eine Euro-Bond-Anleihe aufbringen für die die einzelnen Staaten haften. Das ist ein Euro-Bond. Den bringen wir im Januar auf den Markt. Das ist doch schon da. Wenn die Kanzlerin sich jetzt hinstellt, das wird´s nicht geben, dann ist das Volksverdummung." (1)

Irgendwer sollte dies vielleicht auch dem Präsident des Deutschen Sparkassen- und Giroverbands (DSGV), Heinrich Haasis, erklären. Der unterstützte nämlich heute ausdrücklich Kanzlerin Angela Merkel in ihrem fiktiven Kampf gegen die Euro-Bonds. (2)

Die Zweckgesellschaft EFSF ist eine Art europäischer Soffin-Behörde und wurde durch die Regierungen und Parlamentarier der betroffenen Volkswirtschaften direkt nach Vorgaben der Banken geschaffen, die von ihr profitieren. (09. Mai, DIE GRIECHENLAND-KRISE (VI): Der Plan der Banken von einer europäischen Soffin)

Alle etablierten "Parteien" schwiegen über die Hintergründe.

(...)

Artikel zum Thema:
16.11.2010 Die Banken fressen die Staaten Europas
08.06.2010 Autorin von Radio Utopie Verfassungsklägerin gegen 148 Mrd Euro-Zweckgesellschaft
29.05.2010 Räteunion: Kommissare bereiten staatlich finanzierten „Bankenrettungsfonds“ und „Bad Bank“ vor
19.05.2010 Trittin: Vertrag über Zweckgesellschaft liegt Bundestag nicht vor
18.05.2010 DIE GUTEN: Chronologie, Thesen und Alternativen zum Staatsstreich der Finanzindustrie
11.05.2010 Die Kollaborateure des finanziellen Blitzkriegs gegen die Republik

Quelle:
(1) http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1210658/Maybrit-ILLNER-Vorschau-9.-Dezember#/beitrag/video/1211986/Ist-der-Euro-in-Gefahr
(2) http://www.wirtschaft-regional.net/?p=12383

Comments are closed.