“Kultur statt Größenwahn”: Nächste Demonstration gegen “Stuttgart 21″

Aktuelles Politik, Diplomatie Videos, Livestreams

Unter dem Motto "Kultur statt Größenwahn! Nein zu Stuttgart 21" startet in Stuttgart die nächste Großdemonstration gegen das verkehrsindustrielle und städtebauliche Programm "Stuttgart 21" (S21). Start der Demonstration ist um 15 Uhr in der Schillerstraße beim Hauptbahnhof.

Als Redner bei den Kundgebungen werden u.a. Klaus Hemmerle, Jan Drusche, Werner Schretzmeier und Joe Bauer sprechen. Moderieren werden Micha von der Band Nu Sports und Christine Prayon. Die Demoroute führt rund um den Schloßpark.

Von der Demonstration sendet, mittlerweile schon traditionell, live Flügel TV. Auch Radio Utopie überträgt die Sendung.

Gestern war die zweite Verhandlungsrunde zwischen dem Aktionsbündnis gegen Stuttgart 21 und den Betreibern von S21 zuende gegangen. U.a. wurden durch das Aktionsbündnis die immer noch laufenden Bauarbeiten durch die Bahn AG gerügt. (Der Ticker der Parkschützer zur zweiten Verhandlungsrunde in Stuttgart)

Die Stuttgarter Parkschützer nehmen wegen den weiter laufenden Bauarbeiten nicht an der "Schlichtung" unter Leitung von Heiner Geißler teil.