« Friedensbewegung mit 8 Jahre altem Splitter im Auge | Home | Bundeswehr-Macht Schlagzeilen »
Taliban am Telefon
Von Daniel Neun | 7.September 2009
Afghanistan und der Luftangriff: Andauernd werden irgendwelche Erklärungen der “Taliban” durch die bürgerliche Presse veröffentlicht. Woher stammen diese eigentlich?
Die neueste Blödelei, die man heute lesen musste: ein “Sprecher” der “Taliban” namens “Sabiullah Mudschahid” habe die Aufklärung des am frühen Freitag vom deutschen Militär nahe Kunduz verübten “Massenmordes” in einer “unabhängigen Untersuchungskommisssion” gefordert. Das hätte jetzt auch von Radio Utopie stammen können. Nur haben wir nicht bei der “Zeit” (1) angerufen.
Aber wer war es dann?
Jeder Hanspans, hat man den Eindruck, kann sich im (alten) Weltkommunikationsnetz namens “Telefon” an einen Apparat hängen, irgendeine Redaktion einer Zeitung weltweit anbimmeln, sagen, “Tach`, ich bin ein Taliban” und dann einfach irgendetwas daherschwätzen. Schon steht es ganz oben in den Schlagzeilen. Eine in der Tat sowohl billige, wie (bis vor kurzem) effektive Kriegführung, finden Sie nicht auch? Kaum sind fortschrittliche Kreise im Fortschritt begriffen, kommt da ein Telefon-Taliban, ein Dummquatscher, ein Mitarbeiter des Aussenministeriums den Idioten immer noch auf (fast) jeden Kongress einladen oder einfach irgendwer an, kopiert die Forderung von Linken, Pazifisten oder Bürgerrechtsbewegung und sagt am Telefon, “Guten Tach´, ich bin böse und voll auf deren Seite” und versucht so irgendwie den inneren Feind, den Dissidenten, politisch tot zu kriegen.
Gibt es eigentlich noch irgendeinen denkenden Menschen, gerade und explizit in der deutschen Presse, der noch irgendeine Quelle überprüft, wenn es schon nicht der deutsche “Geheimdienstchef” von Isaf-Kommandeur Georg Klein in Kunduz tut, bevor er eine Menschenmenge in die Luft jagt?
Glaubt eigentlich noch irgendein Schwachkopf diesen ganzen Mist, der uns aus Staatspresse und Konzernmedien entgegenschwallt, Marke “der Taliban hastunichgesehn” hätte dies und jenes gesagt, gemacht und getan und ausserdem sei der Taliban “Hastunichgesehen” am Telefon eine glaubwürdige Quelle und würde bestimmt nie lügen?
Seit Jahren ziehen diese Telefon-Taliban und Video-Terroristen durch bestimmte Medien. Nächstens käme noch einer auf die Idee, das sei Absicht und kein Zufall.
(…)
Quelle:
(1) http://www.zeit.de/newsticker/2009/9/7/iptc-bdt-20090907-407-22323354xml
Topics: Kommentar | Kommentare deaktiviert


7.September 2009 at 5:17 pm
Lieber Daniel!!! Wie blöd bist Du eigentlich??? Ich lade Dich gern einmal nach Afghanistan ein, damit Du mal wieder auf den Boden der Tatsachen kommst! Gruss Blacky
7.September 2009 at 8:03 pm
@ blacky tralala:
was bist du denn für ein schmalspurkasper. was möchtest du denn in afghanistan (auf)zeigen? dein beitrag sprüht ja nur so vor informationen, dass man gar nicht weiß wie man dir antworten soll
was ist denn auf dem boden der tatsachen, auf welchen ein daniel kommen soll? erleuchte uns mal ein wenig.
7.September 2009 at 8:15 pm
@Blacky:
Ist es so schwer zu begreifen, dass Politik und Medien sich der Taliban bedienen um politischen Protest daheim subtil zu bekämpfen?
Übrigens, als die Talibs in den 90ern Afghanistan regierten hat im Westen keine Sau danach gegrunzt.
Die Talibs konnten nur durch die Unterstützung der USA der Mudjaheddin in den 80ern so stark werden. Die CIA gab ihnen über den paksitanischen ISI Gelder, Ausbildung, Madrassas (Koranschulen) und Stinger-Raketen.
7.September 2009 at 10:20 pm
Neee is klaar!!
Bei dem Anruf handelt es sich um die Reaktion der Taliban auf die neue Nato-Strategie zur psychologischen Kriegsführung. Der Beweis:
http://www.youtube.com/watch?v=ww-xEcfhfFY
Alles nur Scherz, in wahrheit war´s der büse Gregor Gysi, der hat mal eben Farsi und Paschtunisch gelernt und etwas Verwirrung gestiftet.
8.September 2009 at 4:17 am
[...] Daniel Neun (Radio Utopie) … Taliban am Telefon [...]
8.September 2009 at 8:39 am
War doch leider schon immer so, wir Blogger werden sofort in Grund und Boden geredet wenn einmal eine Quellangabe vergessen wurde, ich finde Quellenangaben sollten auch für die reguläre Presse verbindlich sein, zumindest bei solch fragwürdigen Beiträgen..
cheers phk