Technisches: Schwierigkeiten bei unserem neuen SSL/ TLS-Zertifikat für sichere Verbindung (https) behoben

Aktuelles In eigener Sache Internet,Presse,Musik,Film Radio Utopie

Wie Hauptseite / Zeitung und Nachrichtenagentur von Radio Utopie bereits auf Twitter gemeldet haben, gab es nach der Aktivierung vom neuen SSL/TLS Zertifikat für sichere Verbindung (https) Kompatibilitätsprobleme bei unseren Seiten und Feeds. Hintergrund war, dass wir nur das aktuellste Verschlüsselungsprotokoll TLS 1.2 aktiviert hatten, nicht jedoch TLS 1.0 und TLS 1.1. Das führte zu Schwierigkeiten mit diversen Systemen im 1993 vom CERN der Welt geschenkten World Wide Web, im Allgemeinen mit dem Internet identifiziert. U.a. wurden unsere Feeds nicht mehr angenommmen. Auch unsere Android App NARU war außer Funktion. Wir haben die entsprechenden Protokolle mittlerweile aktiviert und die Kompatibilitätsprobleme behoben. Falls Euch noch etwas auffallen sollte, könnt Ihr das in den Foren unter User-Feedback melden.

Beste Grüße von der Brücke.