Zum fünften Mal: Deutschland beliebtestes Land der Welt

Aktuelles Internet,Presse,Musik,Film Politik, Diplomatie

Seit 2005 hält die britische BBC ihre weltweite Umfrage "World Service Poll" ab. In 2008 wurde Deutschland zum ersten Mal in die Umfrage mit aufgenommen. Prompt schoss es an Nr. 1 als beliebtestes Land der Welt. Das blieb so auch in 2009, 2010 und 2011. 2012 wurde es Japan, die Republik erreicht nur mehr Rang 2.

Das hat sich nun 2013 wieder geändert. Deutschland ist bei den Erdlingen wieder das beliebteste Land ihres Planeten.

Was zeigt das?

Die Menschen in aller Welt können zwischen einem Staat bzw einem Staatsvolk und seiner miesen Regierung sehr gut unterscheiden. Die Deutschen - eigentlich ständig dabei sich irgendwas zum Schämen zu suchen - sollten dagegen endlich den Daumen aus dem Auge und den anderen Völkern des Kontinents und der Welt diese "mächtigste Frau der Welt" von der Kehle nehmen.

(...)

Artikel zum Thema:
20.03.2013 “Du bist Merkel. Du bist Deutschland. Du bist ein sadistischer Kolonialherr? Lass Dir das nicht gefallen, Du!”
23.02.2010 Deutschland auf Rang 3 der beliebten Länder in den USA
02.04.2008 BBC-Umfrage: Deutschland das beliebteste Land der Welt