Video: Tieflader-Fahrer geht mit Schlagstock auf Stuttgarter Blockierer los

Cams21-Reporter dokumentiert Zwischenfall vor Sitzblockade gegen Programm "Stuttgart 21" (S21)

Vor einer Sitzblockade gegen den Weiterbau des sogenannten Grundwassermanagements auf dem Gelände der Deutschen Bahn AG im Rahmen des urbanen Umbauprogramms "Stuttgart 21" (S21) ist es zu einem Zwischenfall gekommen. Der Fahrer des Tiefladers einer von der Bahn AG beauftragten Firma parkte seinen LKW, trotz Blockade des Zugangs zum Baugelände, auf der davor befindlichen Hauptverkehrsstraße am Stuttgarter Hauptbahnhof. Dann versuchte der Fahrer die Baufahrzeuge zu entladen - auf der Hauptverkehrsstraße. Darauf bewegten sich zwei Stuttgarter S21-Gegner hinter den Tieflader, um das Ausklappen der Laderampen zu blockieren. Der Fahrer klappte dennoch die mechanischen Rampen und gefährdete dadurch unmittelbar die Gesundheit der beiden betroffenen Personen. Als daraufhin immer mehr Teilnehmer der in unmittelbarer Nähe befindlichen Sitzblockade zum Tieflader eilten - nach Stuttgarter Art, with Flowers in their hair - holte der Fahrer des Tiefladers allen Ernstes einen Schlagstock heraus und ging damit auf die Stuttgarter S21-Gegner los.

Cams21 Volksreporter Han Solo hielt den Vorgang fest. Schauen Sie:

Was passierte dann? Nun, nachdem die Polizei herbei gelaufen kam (um die S21-Gegner zu beruhigen) fuhr der Fahrer mit seinem Tieflader einfach wieder weg.

17.20 Uhr

Dank des Digitalen Zeitalters erleben gerade Hunderte Zuschauer (und später Tausende in der Aufzeichnung) eine Personalienkontrolle aus der Ich-Perspektive. Die Polizei nimmt willkürlich Personalien irgendwelcher Passanten und anwesender Personen auf, darunter Cams21-Kameramann Han Solo. Und das live.
Mir fällt hier gleich der Draht aus der Mütze.... =)

17.36 Uhr

Hohoho..Hohoohooohoooo...wie erklärt man einem Wachtmeister, daß er grad live im Internet ist?

Nun, Han Solo hat diese Aufgabe gut gelöst und ist aus dem "Gewahrsam" raus. Platzverweis erteilt, nun heisst es wieder einmal in der Berichterstattung improvisieren. Erst mal die Gegend checken...

Eins ist sicher: der Widerstand in Stuttgart gegen Programm S21. Und dank den Volksreportern von Cams21 sind auch wir immer live mit dabei.

Cams21 Volksreporter Han Solo

Cams21 Volksreporter Han Solo

Han Solo auf Bambuser
Han Solo auf Twitter
Cams21 - Live-streams von Mobile Webcams direkt und live vom Ort des Geschehens.

Comments are closed.