55. Montagsdemonstration vom “Aktionsbündnis gegen Stuttgart 21″

Aktuelles Politik, Diplomatie Videos, Livestreams

Stuttgart: Nachdem die Demonstration der Parkschützer am Samstag den erfolgreichen Auftakt zu einem Wiederaufleben des Widerstands gegen das Industrie- und Regierungsprogramm "Stuttgart 21" (S21) gab, startet heute nun die 55. Montagsdemonstration des "Aktionsbündnis gegen Stuttgart 21" um 18 Uhr am Arnulf-Klett-Platz vor dem vom Abriss bedrohten Hauptbahnhof. Dessen Architekt Paul Bonatz würde heute seinen 133. Geburtstag feiern. Die Volksreporter von cams21.de senden live TV via Internet, Radio Utopie überträgt.

Als Redner bei der Demonstration werden u.a. der Literaturwissenschaftler und Dramaturg Prof. Volker Klotz, der Kulturjournalist und Schriftsteller Reinhardt Knodt, sowie der Bonatz-Experte Dr. Matthias Roser auftreten.

Heute Nachmittag tagte  im Stuttgarter Landtag der Untersuchungsausschuss zum brutalen Polizeieinsatz im Stuttgarter Schloßpark am "Schwarzen Donnerstag" des 30.Septembers. Als Zeuge in der öffentlichen Sitzung geladen war u.a. der Schauspieler Walter Sittler, der RegisseurVolker Lösch, sowie Matthias Herrmann, der Sprecher der Parkschützer.

Artikel zum Thema:
04.12.2010 Live-Bericht: Demonstration gegen “Stuttgart 21?