Appell der Irak-Kriegsveteranen „Stoppt den Krieg auf der ganzen Welt!“

Militär, Krieg

Mike Prysner, Irak-Kriegsveteran beschreibt in einer leidenschaftlichen Rede die Sinnlosigkeit und die Schrecken des Krieges, der den Völkern nur Leid und einer herrschenden Schicht Macht und Reichtum bringt. Die Feinde befinden sich nicht in weit entfernten Ländern, sie sitzen vor unserer eigenen Haustür, die Politiker, Militärs, Rüstungskonzerne, Spekulanten.

Die Menschen auf der ganzen Welt wünschen sich Frieden!

In den USA haben sich ehemalige US-Soldaten des Irakkrieges zusammen gefunden, um ihre Botschaft in die Welt zu tragen "Stop the War!" - Iraq Veterans Against The War

Zur Zeit beginnt in Afghanistan eine Grossoffensive mit tausenden Soldaten der ISAF-Streitkräfte und der afghanischen Armee, die hunderte Tote bringen wird - die sind im Kalkül der Generäle schon längst ohne Mitleid einberechnet so wie der Verbrauch der Kugeln und Granaten - lediglich eine Zahl. Verluste, so und so hoch.

Aber es sind Menschen, einfach nur Menschen, die Eltern, Geschwister, Kinder und Freunde haben, so wie jeder andere auch.

Comments are closed.