« Geheimverhandlungen zu Gorleben gefährden öffentliche Sicherheit | Home | Aus Angst vor erneute Zugblockade: Hundertschaft Polizei im Bonner Hauptbahnhof »
Wir haben kein zweites (Schwaben-) Volk im Kofferraum
Von Daniel Neun | 5.Oktober 2010
Zum Kampf gegen Stuttgart 21 (S 21) ein kleines Essay aus Berlin.
Liebe Schwaben. Liebes Volk.
Konkret will hier ja auf einmal jeder mit Euch reden – jetzt, nachdem Ihr Allein gegen Alle am Gewinnen seid.
Jetzt, nachdem sie über Euch gelacht, Euch ausgegrenzt, beleidigt, mit Füßen getreten und Euch die Prügelkommandos der kleinen Polizeikorpsgeister auf den Hals geschickt haben.
Jetzt, nachdem sie über Euch gelogen haben, gemein, menschgemein, abscheulich, niederträchtig und mit dem Hohn der Macht in der Stimme.
Jetzt, wo Ihr standhaft geblieben seid und vor dem Gerichtshof der Öffentlichen Meinung Eure Sache durchgesetzt und vertreten habt.
Ich will dazu, obgleich erkältet, meinem dicken Hals mal etwas Luft machen.
Glaubt ja nicht irgendwelchen “Vermittlern”. Glaubt ja nicht irgendwelchen “Mediatoren”. Glaubt ja nicht den Berufslügnern in Verkleidung, die sich zu Euch an den Strafraum des nach Luft schnappenden Gegners stellen und mit Euch darüber diskutieeeeeren, verhaaaaandeln, einfach mal reeeeeeden wollen, ob das denn wirklich notwendig sei dieses runde Ding da nochmal in diesen Kasten rein zu donnern. Schliesslich läget Ihr doch in Führung. Das muss doch nicht sein. Was soll denn da der Gegner von Euch denken. Die haben doch auch Kinder. Ach Gott (des Katholischen Klerus auf dem Pfaffenthron, holzdruff, Amen), man muss doch auch mal an seine Mitmenschen denken. Jesus liebt auch sie. Ihr braucht kein Tor mehr schiessen. Und den Schloßgarten, ja gutt, äh, da können wir doch noch darüber reeeeeeeeeeeden. Solange er da ist.
Liebe Schwaben. Ihr, die Ihr das Volk seid. Glaubt ja nicht, dass wir noch ein zweites (Schwaben)Volk im Kofferraum haben. Und da ist es ganz egal, was einmal am Autokennzeichen der Eltern stand. Es gibt Dich zu jeder Zeit immer nur einmal, liebes Volk. Das kannst Du glauben.
Darum glaubet nicht den Schurken, die Euch im Stich gelassen und verraten haben. Glaubet nicht diesem Saftladen “Mehr Demokratie e.V.”, der jetzt für Euch saure Gurken an die Regierung schicken will. Denn aus guter Quelle und einer akkuraten Definition von Anspruch und Wirkung seit 1988, kann ich Euch versichern, dass “Mehr Demokratie e.V.” in der Tat der Verein “Weniger Demokratie und das um jeden Preis” ist, der unter Falscher Flagge (wie z.b. die neokonservativen DGB-Gewerkschaften oder trotzkistische Gruppen) genau immer dann angewackelt kommen, wenn die Schlacht schon geschlagen / gewonnen wurde. Dann reissen sie Klappe auf, machen Berichte, Pamphlete, Vorschläge, Strategien und Theorien. Und wenn dann niemand weiss, was der ganze Mist überhaupt soll, sagen sie, “Seht Ihr, Ihr seid einfach nicht so intelligent wie wir, übergebt uns das mal was Ihr da geschafft und Euch aufgebaut habt, bevor Ihr es in Eurer pöbelhaften Einfalt noch kaputt macht, Ihr potentiell genetisch Versauten.”
Genauso die Partei Bündnis 90/Die Grünen. Haltet die am Wickel und sorgt Euch schon jetzt um die alles entscheidende Frage:
WER HAT DIE MACHT? WER HAT DAS KOMMANDO? WER WIRD MINISTERPRÄSIDENT(IN)?
Denn leider ist es nun mal so: am Ende sitzt eine Person am Schalthebel und kann die MinisterInnen seiner Wahl ernennen. Die (Landes)Parlamente haben in Deutschland traditionell nur ein einziges Mal wirklich etwas zu melden; und das ist alle paar Jahre nach der Wahl, wenn es um den Obersten Regierungsposten geht. Der macht dann nämlich den Rest, “Bis zum nächsten Mal, recht herzlichen Dank liebe Bürger und jetzt raus”.
Winfried Kretschmann, der Fraktionsführer von Bündnis 90/Die Grünen, ist ein Halunke. Ein Heuchler. Ein Windei. Ein Zentralkommitee-Katholik. Ein Kader. Und im Auftrag wessen Herrn er unterwegs ist, das sei einmal dahin gestellt.
Also wenn Ihr nicht wollt, dass am 28.März 2011 Ihr und die ganze Republik ein verdammt langes Gesicht macht, dann sorgt dafür, dass am 27.März 2011 die bündnisgrüne Landesvorsitzende Silke Krebs als Kandidatin für das Ministerpräsidentenamt antritt. Und vergeßt die Sozens, die spielen keine Rolle. Das sind alles fette Feiglinge, Kollaborateure des Lügenpacks, faule Drückeberger die ihre Arbeit nicht machen und dann über ihre eigenen Parlamentsbeschlüsse jammern die sie nie gelesen haben.
Die SPD wird bei 20 Prozent landen und ein paar Minister in der Landesregierung bekommen. Wenn sie das mit der CDU probieren und nicht mit den Bündnisgrünen – hey, Schwaben: dann lasst sie uns. Lasst sie uns. So ein Punchingball ist hier noch nie durch Berlin geflogen, immer Richtung Abgeordnetenhauswahl im Herbst 2011. Da, wo die Grünen bereits jetzt bei 30 Prozent liegen.
Einer Eurer schönsten Transparente bei der Freitagsdemonstration nach dem Polizeieinsatz lautete
“Stellt Euch vor es ist Wahl und wir gehen hin.”
Ein anderes lag da auch weit vorn:
“Ihr Völker der Welt, schaut auf diese Stadt!”
Liebe Stuttgarterinnen und Stuttgarter: sie schauen. Sie schauen.
Ihr habt das alles selbst hinbekommen. Es gibt Euch nur einmal. Vergeßt das nicht und schmeisst jeden raus, der Euren Kurs verwässern, sinnlose Ablenkungsmanöver starten oder einfach nur endlos dummquatschen will.
Ist nur mein Tipp. Und ich will dafür nix – nur Euch, liebes Volk, endlich einmal siegen sehen…
Topics: Aktuelle Nachrichten, Gesellschaft, Stände und Verhältnisse, Kommentar | 25 Kommentare »
* * */
















5.Oktober 2010 at 16:34
Sehr richtig erkanngt, nun kommen die Mediatoren, Vermittler oder wie immer sich die Systhemerhalter nennen mögen aus ihren Löcher gekrochen, sind entsetzt über das Unfassbare und nur der Gedanke der Schadensbegrenzung ist ihnen wichtig und das einzige Ziel.
Liebe Schwaben, liebe Bürger
Lasst euch den Sieg nicht kaputtquatschen oder klauen, ihr habt so viel geschafft und die Bewunderung einer breiten Masse unserer Gesellschaft erkämpft. Ihr seid ein Signal für das ganze Land und darin liegt auch der Grund für ihre falschen Bemühungen. Es geht längst nicht mehr um S21 und das wissen die Lumpen.
Eine Welle geht durch unser Land, lasst sie zu einem Tsunamie werden und fallt nicht auf ihr falsches Spiel rein.
Denn eines wissen sie nun, WIR SIND DAS VOLK !
Daniel, dir gute Besserung und besten Dank für deine wie immer echt klasse Arbeit an der Info-Front.
Wie bewerten Sie den Kommentar?
0
0
5.Oktober 2010 at 16:43
klasse, volker pispers hat bahnchef grube und seine auffassung von demokratie mal dargestellt:
http://www.wdr.de/radio/wdr2/westzeit/detail.phtml?id=493439
Wie bewerten Sie den Kommentar?
0
0
5.Oktober 2010 at 16:56
Mann, mann, mann … dieser Herr Neun ist schon ein ganz feiner Mensch!
Hat alles im Blick, hat alles im Griff und das auch noch mit gewaltiger Präzision.
Meine Tagträume verändern sich, ich fange allmählich an anders zu denken. Verloren geglaubte Strukturen, Hoffnungen, Fatamorganas finden immer öfter Einzug in meine Ueberlegungen. Und zwar in Katagorien wie: “Stell dir vor es wäre Lissabon-Vertrag, Euro-Einführung, Griechenpaket etc” und ganz Deutschland sagt NEIN …
Somit lautet mein Lieblingsspruch derzeit:
“Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist!”
Oben bleiben
Wie bewerten Sie den Kommentar?
0
0
5.Oktober 2010 at 16:57
Hi Daniel,
ich würde gerne mehr über den “Mehr Demokratie” erfahren. Kannst Du mir eine Quelle nennen ?
Mir sind sie schon mehrmals aufgefallen, zuletzt kam ich mit ihnen ins Gespräch bei der Demo letzten Freitag Abend am Kölner Hbf.
Laut deren Auskunft gibt es sie schon seit 20 Jahren ! Da kam bei mir spontan die Frage auf: Was haben sie in den zwanzig Jahren getan ??
Ansonsten hoffe ich auch, dass die Schwaben sich nicht über den Tisch ziehen lassen.
herzliche Grüße
gerina
Wie bewerten Sie den Kommentar?
0
0
5.Oktober 2010 at 17:32
Danke Daniel, dein Lob tut jeder geschundenen Schwabenseele gut.
Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass mit den Bündnisgrünen wirklich etwas besser wird. Schaut man sich nur mal an, was dieser Verein während der eignen Regierungszeit mit den Sozen so alles (mit)verbrochen hat wird mir heute noch schlecht. Ich glaube auch nicht dass sich bei den Grünen seither viel geändert hat. Es heisst zwar immer der Mensch wäre lernfähig, doch bei der Gattung Politiker sehe ich nur eine Entwicklung dahingehend, wie der dumme Michel noch besser verarscht werden kann.
Wie bewerten Sie den Kommentar?
0
0
5.Oktober 2010 at 17:34
[...] Neun [Radio Utopie] … Wir haben kein zweites (Schwaben-)Volk im Kofferraum (Eine eindrucksvolle Hommage an die bürgerschaftliche Gegenwehr, gepaart mit einigen sehr wohl [...]
Wie bewerten Sie den Kommentar?
0
0
5.Oktober 2010 at 17:54
-
dieses essay ist so recht nach meinem sinn,- einfach klasse!
und nicht nur das, es enthält grundsätzliche wahrheiten, die unbedingt, wenn das ganze nicht an den “baum” gehen soll, einzuhalten sind.
das erreichte mit zähnen und klauen bewahren – die weiteren vorhaben zügig, ohne gelaber durchziehen und jeden querschläger liquidieren.
vorsicht vor trittbrettfahrern, alsda sind parteien und organisationen aller erdenklicher art.
-
Wie bewerten Sie den Kommentar?
0
0
5.Oktober 2010 at 17:54
Amen.
So, jetzt sind die restlichen Städte und Dörfer am Zug …
Wie bewerten Sie den Kommentar?
0
0
5.Oktober 2010 at 18:00
Ich teile Deine Bedenken. Insbesondere macht mich stutzig, dass von dem Volksbegehren zur vorzeitigen Auflösung des Landtages nichts mehr zu finden ist. Es waren gestern 54000 auf der Demo und man konnte die Menschen in Mengen unterschreiben sehen, aber heute keinerlei Info wieviel unterzeichnet haben. Auch auf der Parkschützerseite, nur ganz schwer zu finden, ausschließlich die diesbezügliche Presseerklärung und sonst nix.
Es wäre natürlich die gefährlichste Situation für die Etablierten,wenn die Öffentlichkeit darüber Kenntnis bekäme, was unsere Verfassung alles für Möglichkeiten bereithält, um auf Machtmißbrauch – auch zwischen den Wahlen – legal u. demokratisch zu reagieren. Kein Trick wird ihnen zu mies sein, um das zu verhindern.
Hat irgendwer Informationen?
Wie bewerten Sie den Kommentar?
0
0
5.Oktober 2010 at 19:09
Genau Dietrich … das macht mich auch schon den ganzen Tag stutzig !
Wie bewerten Sie den Kommentar?
0
0
5.Oktober 2010 at 19:15
meine meinung:
es geht hier nicht um einen bahnhof, auch nicht um irgendwelche immobilieninvestitionen!
nein, jetzt ist die krise schon so weit fortgeschritten, dass die ‘mehrheit’ merkt, dass nicht die ‘anderen’ mitbürger (hartz4empfänger, ausländer, linke, rechte, arbeitslose, sozialschmarotzer, moslems, juden, spinner, chaoten, radikale, verschwörungstheoretiker, gewaltbereite…) ‘schuld’ sind, sondern die gemeinschaft von der wahren ‘parallelgesellschaft’ (politiker, industrie- und bankmanager und medienprofis à la springer oder mohn) beschädigt wird, die den mann von der straße nicht mehr verstehen und als feind sehen.
schon abraham lincoln soll gesagt haben: ‘Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht.’
mit totschlagargumenten (alternativlos, arbeitsplätze, zukunft, wachstum,…) werden zunehmend die rechte von ‘anders’ denkenden und ‘anders’ lebenden eingeschränkt, menschen werden provoziert (bis aufs blut?), um mit immer mehr gewalt (sogenannte staatsgewalt) die notwendigkeit immer stärkerer beschneidungen zu rechtfertigen. aber – auch sogenannte berufsdemonstranten oder chaoten haben menschenrechte und nachvollziehbare gründe für ihr denken und handeln. widerstandskämpfer wie staufenberg oder elser sind heute helden, baader oder ensslin zu staatsfeinden erklärt. in zeiten extrem knapper kassen (gewollt?) werden arme gegen ärmste, arbeiter gegen arbeitslose aufgehetzt, um von den wahren ‘sozialschmarotzer’” abzulenken. und jetzt wird auf schülerdemos eingeknüppelt um nachts bäume zu fällen und damit fakten zu schaffen. und 2 tage später, am ‘tag der deutschen einheit’, wird über nacht vor dem stuttgarter bahnhof ein 2 m hoher zaun einbetoniert und der landtag abgesperrt.
diese dreistigkeit der politiker ist fast nicht zu überbieten.
was bedeutet sie?
verzweiflung?
dummheit?
sturheit?
oder glauben sie wirklich, sie können so weitermachen wie gewohnt, wenn landespapa den unartigen und unmündigen mal ordentlich den arsch versohlt? und was passiert, wenn (landes)väter mit gewalt ‘erziehen’ wollen?
gelähmte anpassung (d.h. ab der wahl im märz dasselbe in grün)
oder aufbegehren (d.h. offene eskalation, vielleicht bürgerkrieg?)
oder, wie schon oft in der geschichte, wenn die zeiten unruhig und das geld schlecht wird: es wird ein krieg angezettelt.
schuster 2010:
‘Stuttgart…müsse deshalb regional besser angebunden und als Exportstandort in das europäische Netz eingebunden werden. Das Bauvorhaben biete zudem die großartige Chance, die Stadt weiterzuentwickeln.’
filbinger 1974:
‘Wenn das AKW Wyhl nicht gebaut wird, gehen im Land die Lichter aus.’
NAI HÄMMER GSAIT!
und
OBEN BLEIBEN!
menschbleiben
Wie bewerten Sie den Kommentar?
0
0
5.Oktober 2010 at 19:48
Im Videotext (SWR3 glaube ich) gerade gelesen: 2.500 Unterschriften gibt es schon. Aber irgendwie kann ich das nicht ganz glauben bei über 54.000 Teilnehmern. Ob denen das Papier oder die Stifte ausgegangen sind. Aber möglicherweise sind hier wieder die Zahlen heruntergerechnet worden (während man die Zahlen AIDS-Erkrankte und ganz, ganz schlimmen radikalislamischen Extremterroristen meistens nach oben rechnet). Schaun mer mal.
Am Besten wäre es vor der Abgabe noch Kopien der Zettel zu mache.
Und gute Besserung Daniel. Einfach mal richtig ausschlafen und 21 gerade sein lassen.
Wie bewerten Sie den Kommentar?
0
0
5.Oktober 2010 at 19:49
Glaubt ihnen kein Wort, keine Silbe, keinen Buchstaben, kein Schweigen. Der Dreck ist wie ein Pilz: Ein wunderschöner Fruchtkörper über der Erde, aber unten, im Verborgenen, da hat er quadratkilometerweise den sauberen Boden verseucht. Ich kenne keinen ehrlichen Politiker, kennst Du einen? Nur einen einzigen?
Wie bewerten Sie den Kommentar?
0
0
5.Oktober 2010 at 20:09
aaalso – ich habe grade mit der Parkschützerin Frau Eckstein telefoniert – das mit der Volksabstimmung ist ein logistisches Problem – aber sie werden das weiter verfolgen !
Wie bewerten Sie den Kommentar?
0
0
5.Oktober 2010 at 21:26
Wie??? Logistisches Problem???
Läßt Mappus die ausgefüllten Unterschriftslisten klauen,
oder hat er einen Spaltpilz ins Organisatorenteam eingeschleust?
Auf die “WEITERVERFOLGUNG” darf man dann ja gespannt sein.
Danke an Ding für Deine Bemühung!
Wie bewerten Sie den Kommentar?
0
0
5.Oktober 2010 at 21:32
@redaktion: jetzt ist auch noch die verfassung gegen die schwaben:http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/nid=1622/did=6981084/4m4wkx/index.html
also ich bin kein jurist, kein verfasssungsrechtler, und auch sonst nicht besonder schlau, aber ich frage mich eines: darf es überhaupt irgendeine einschränkung für einen volksentscheid geben? sollte das volk, der souverän, nicht immer und überall einen volksentscheid machen dürfen? hat das volk nicht als souverän diese unsere verfassung beschlossen (ähm, eigentlich nicht, aber das ist ein anderes thema) und kann sie daher jederzeit ändern oder auch gegen sie verstoßen, wenn notwending, so wie es der mehrheitswille des volkes bestimmt? ist das nicht das ureigenste wesen einer demokratie? und ist das nicht ein weiterer schlag ins gesicht der menschen, wenn es jetzt heißst, “ein volksentschied zu S21 ist nicht verfassungsgemäß”? jetzt dürfte so langasm auch dem allerletzten gutbürgerlichen, cdu wählenden schwaben dämmern, das wir nicht in einer demokratie leben. WIR SIND STUTTGART!
Wie bewerten Sie den Kommentar?
0
0
5.Oktober 2010 at 21:58
“Protest ist, wenn ich sage, das und das passt mir nicht.
Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, dass das, was mir nicht passt, nicht länger geschieht.”
Wie bewerten Sie den Kommentar?
0
0
5.Oktober 2010 at 22:20
Bei Abriss Aufstand ist die Unterschriftensammlung heute neu in den Blog eingetragen worden, allerdings wird das nicht mehr Online angeboten. Gesammelt wird auf jeden Fall bei den Demos am Mitwoch (Landtagsumzingellung und Anti-Atom-Demo) und bei der nächsten Großdemo am Samstag.
Wie bewerten Sie den Kommentar?
0
0
5.Oktober 2010 at 22:28
@Dietrich
Wenn man loszieht und Unterschriften sammelt, dann muß man auch sicherstellen das ausschließlich Wahlberechtigte unterschreiben!
Das muß über die Einwohnermeldeämter und/oder Komunen abgewickelt werden. Sollte EINE einzige Stimme in einem Bezirk nicht die erforderliche Wahlberechtigung nachweisen können, ist die ganze Liste ungültig ! So hat sie mir es gesagt – und ich denke da haben sie sich schon juristisch erkundigt.
Wie bewerten Sie den Kommentar?
0
0
5.Oktober 2010 at 22:59
@Vera
Deinen Kommentar unterschreib` ich!
Wie bewerten Sie den Kommentar?
0
0
5.Oktober 2010 at 23:21
Ah, diese Schwaben!
………………………….
Die Aufstände der Bauer in dem XVI-ten Jahrhundert, von den Sieger die “Bauernkriege” genannt, hatten ihren Schwerpunkt in dem Schwabenland. Das Symbol der Bauer war ein Bundschuh, gerade richtig um einen Tritt den kriminellen Regierenden zu verpassen.
´´Glaubt ja nicht irgendwelchen “Vermittlern”. “
Truchses, der die Einheiten des Schwäbischen Bundes befahl, liess so lang vermitteln, bis seine Kräfte genug stark waren, um die Bauernhaufen niederzumetzeln, dann haben die Ritter (die Elite) das Volk gnadenlos gemordet, den Schicksal von Jäcklein Rohrbachs siehe das Bild auf der Seite:
> http://dassystem.blogspot.com/2009/05/referenz-fur-die-wahlen-2009.html
Wie bewerten Sie den Kommentar?
0
0
6.Oktober 2010 at 00:52
Danke an Ding u. Landtagsauflösung.
und an JustineNel für den Geschichtsuntericht.
Als zwangsannektierter Badener hat man halt so seine Bedenken beim Thema Schwaben und Widerstand. Es waren schließlich württembergische Truppen, die die 1848iger Revolution in 1849 vollends plattmachten. Hoffen wir also, dass sie sich an den Bundschuh noch erinnern und ihn auch nutzen.
Gut’s Nächtle und oben bleiben!
Wie bewerten Sie den Kommentar?
0
0
6.Oktober 2010 at 01:02
@JustineNel:
der Schwerpunkt des Aufstandes “Der große Bauernkrieg” 1525 lag in Oberschwaben. Der Bundschuh war schon Jahre früher aufgeflogen und seine Protagonisten verhaftet und umgebracht. Der Miltärchef des “Schwäbischen Bundes”, Georg Erbtruchsess von Waldburg hat sich durch die klassische “divide et impera”-Strategie zweimal aus einer ausweglosen Lage retten können und danach unter den Bauern ein unsägliches Blubad angerichtet. Auf der anderen Seite wurden über 1000 Herrensitze und Klöster niedergebrannt und großteils nicht mehr wiederaufgebaut, weil die Arbeitskräfte fehlten.
Wie bewerten Sie den Kommentar?
0
0
6.Oktober 2010 at 09:15
Ihr kennt aber die Schwaben schlecht!
Ein Schwabe braucht sehr lange bis man ihn aus der Reserve lockt.
Er schaut sehr lange zu.
Er gehört nicht zu denen zu zuerst sprechen und dann denken.
Er denkt zuerst,dann spricht er.
Er läßt sich auch nicht übers Ohr hauen.
Wenn er erkannt hat, was man mit ihm machen will,
geht er auf die Barikaden und steht wie ein Baum(Eiche)!
An ihm beißen sich alle die Zähne aus.
Ich verstehe bis heute nicht,warum die Stuttgarter Politiker ihr Volk so wenig kennen?
Es wir ein Erbeben geben in Stuttgart.
Wer hätte vorher je gedacht,
dass die CDU hier mal stürzen könnte?
Die bringen es fertig die Regierung in Berlin gleich mitzustürzen.
Wie bewerten Sie den Kommentar?
0
0
8.Oktober 2010 at 13:31
[...] Wir haben kein zweites (Schwaben-) Volk im Kofferraum Liebe Schwaben. Liebes Volk. Konkret will hier ja auf einmal jeder mit Euch reden – jetzt, [...]
Wie bewerten Sie den Kommentar?
0
0