« The mayor of Jerusalem | Home | Download des Interviews mit dem Truthrapper Killez More »
Welcher Teil des Wortes “Generalstreik” ist eigentlich so schwierig zu verstehen in Deutschland?
Von Daniel Neun | 25.Juni 2010
In Frankreich sind 2 Millionen Menschen auf den Straßen. Generalstreik auch in Italien. Die Berliner Republik pennt. Die Informationsindustrie lügt. Das Kapital betrügt. Der DGB verrät. Der neue Dicke der SPD überlegt noch, was er machen will. Die Partei-Linke ist ohne Bedeutung. Keine linke Organisation ist mehr als eine Handbremse, die schon raucht. Die Leute wissen was passiert. Sie wissen es ganz genau. Aber alle warten auf ein Zeichen, während der verschwindend kleine Anteil der Hunde zittert vor den Böcken der Schafsherde.
Generalstreik. Generalstreik. Das ist mehr als nur ein Wort. Das ist der Tag der Zukunft. Und er wird kommen.
Topics: Kommentar | 30 Kommentare »


25.Juni 2010 at 10:25 am
Wahrscheinlich kommt jetzt wieder so ein Hochglanzvideo raus, mit nem Fingerwedler aus unserer Besatzungszone im afghanisch-chinesischem Grenzgebiet, der sagt,
“Guten Tag, ich bin der Achmed und im Grunde ein Linker – schon immer – und ich rufe jetzt im Namen der Taliban zum Generalstreik auf. Gegen den Afghanistan-Krieg.”
Dann kommt der Innenminister Hanning Reloaded alias Thomas de Maiziere (dem schon der Stift geht dass ihn auch noch der politische Radiergummi holt) und sagt:
“Sehnse, liebe Schafe. Was müssen Sie sich auch mit den falschen Leuten einlassen. Und jetzt Schnauze halten, weitermachen, sonst knallt´s hier.”
Ist jetzt natürlich nur ne Hypothese. Präventiv, quasi.
25.Juni 2010 at 11:18 am
Unter Freiheit versteht der Dümpeldeutsche, die Freiheit in Urlaub fahren zu können und die Freiheit der Auswahl von Biersorten und Fernsehprogrammen.
Redefreiheit gönnt der Dümpeldeutsche nur denjenigen, die besser dummschwätzen können als er selbst.
Streiks als politisches Mittel um eine Regierung in die Knie zu zwingen sind ihm ebenso verpönt und verhasst, wie Direktwahlen, die ihn in seiner Freizeit nur davon abhalten seine Freiheit zu geniessen.
Der Dümpeldeutsche denkt, dass es grundsätzlich immer die anderen trifft und die haben dann selbst Schuld dran, besonders die Intellektuellen, Künstler, Anarchisten und das linke Pack, wie er all jene bezeichnet, deren geistige und politische Welt er mit seiner Gehirnzelle nicht erfassen kann.
(gekürzt, Die Red.)
Sant. Expuiry würde sich nun im Grabe umdrehen, wenn er sehen könnte, dass seine warnenden Worte hier so mißbraucht werden.
Sorry Anton
25.Juni 2010 at 11:56 am
Mann Daniel, Du weißt doch ganz genau, solange das Auto rollt, der TV läuft und das Schnitzel auf dem Teller liegt (neben dem Bier) läuft hier gar nichts, nada, niente null!!! Reg Dich nicht so auf. Die sind halt alle zu blöde und es geht jedem immer noch zu gut, bevor er sein Maul aufreißt zu…ja zu was eigentlich…? Das schnallen die doch überhaupt nicht. Die schnallen nicht einmal was passiert ist, wenn der Supermarkt leer ist und keine Kohle aus dem Bankautomat kommt.
Sind halt alles gehirnamputierte Zombies hier…
25.Juni 2010 at 12:15 pm
Lieber Daniel, so sehr ich mir ebenfalls einen Generalstreik a la Francaise in Deutschland wünsche. Ich muß Dich und mich enttäuschen. In Deutschland sind Generalstreiks, anders als etwa in europäischen Staaten wie Frankreich oder Italien, juristisch nicht vom Streikrecht gedeckt und somit rechtswidrig.
Eigentlich schade, aber wir haben ja noch das Recht auf Widerstand nach Art.20 GG.
25.Juni 2010 at 12:19 pm
Es wird Dir wohl nix anderes übrig bleiben als ein paar gutbezahlte Praktikanten einzustellen und die Sache selbst in die Hand zu nehmen….irgendwie musst Du versuchen Dich rein optisch in den DGB-Chef zu verwandeln.
Oder die Gewerkschaften von unten aufmischen. Du kannst ja auch einfach mal zu den nächsten treffen des Berliner Krisenbüdnisses kommen, da gammeln die ganzen “Handbremsen” immerhin an einem Tisch rum.
Übrigends: An dem Tisch sitzen – nach einigem Gezeter – auch Leute von Global Change.
25.Juni 2010 at 12:22 pm
Hallo aloisius.
Ich weise mal auf einen ehernen Rechtsgrundsatz hin:
“Erlaubt ist, was nicht verboten ist.”
Also, aloisius: zeig uns doch allen mal bitte, wo im Grundgesetz ein Generalstreik verboten wird?
Und vergiss nicht: Grundgesetz. Nicht das deutsche Obergesetz. Dass die Gewohnheit den Deutschen einen Generalstreik streng verbietet, das ist mir natürlich vollkommen bewußt.
Dein Part, aloisius…
Eine Bemerkung noch: ich fluche auch oft und gern auf unser Volk, weil es zu dumm ist für die Demokratie. Nur muss ich immer wieder erklärend hinzufügen: auch die will gelernt sein. Und wo können wir das? Wo?
Klug gibt es nicht. Es gibt nur geübt. Wir müssen also quasi selbst, als echte Rasenkicker, unser eigenes kleines Demokratiecamp aufmachen und die scheinbar wohlmeinenden Heimtücker – die mit Bier, Amt und Würden winken um uns vom Trainieren abzuhalten – mit einem Fußtritt vor die Tür setzen.
25.Juni 2010 at 12:52 pm
Mir kommt immer die Galle hoch, wenn hier Leute über die Haltung des Volkes schwadronieren lese.
Bitteschön, was tut ihr, die ihr doch bescheid wisst? Jede Veränderung fängt bei mir an, nicht beim Nachbarn. Im Raum Hamburg gibt es mittlerweile
mehrere funktionierende Stammtische, also wer wirklich in die Hufe kommen will, kann mitmachen:
arhoff@web.de
25.Juni 2010 at 12:57 pm
In Toronto beginnt übrigends heute der G20 Gipfel – und niemand berichtet großartig darüber. Die Stadt gleicht einem Hochsicherheitsgefägnis. Für Sicherheitsmaßnahmen wurden 1.000.000.000,00$ (1. Mrd) ausgegeben. Dazu gehört auch ein neuer künstlicher See. Die Woche über gab es bereits einige kleine Demonstrationen – z.B. gegen das Abtragen von Erde zur Ölgewinnung auf indigenem Grund und Boden.
Heute – 25.06.2010 – ab 14.30 Ortzeit beginnen die Großdemos gegen den Gupfel.
http://de.indymedia.org/2010/06/284934.shtml
25.Juni 2010 at 1:28 pm
Ich gehe ab und zu mal in der Mittagspause zu einem Salat Bar direkt neben einer Spielothek. Da lernte ich einen Harz IV Empfänger. Er ist geschieden (aus Finanziellen Gründen, Streiterei mit der Frau) Er hat seit Jahren den Sehnlichsten Wunsch noch einmal im Leben Irgendwo am Meer, wo es Palmen gibt wenigstens 1 Woche zu verbringen, dafür ist es bereit alles zu tun. Was tun?
(Auf den Gedanken bin ich auch schon gekommen bei seinen Rückenproblemen würde die Marine Ihn gar nicht annehmen, auch wenn er mal Werftarbeiter war)
Er hat auch schon für 3,5 €/h leichte Arbeit angenommen. Dann hat er eine von seinen Zimmern vermietet doch auch das reichte nicht, also hat er auch den zweiten vermietet und hat in der Küche geschlafen. Die Mieter haben gemeckert, also hat er sich ein Platz im Keller zurecht gemacht. Seitdem er sein Glück auf alles oder nichts setzt hat er mittlerweile auch ein Mitbewohner im Keller, einer der auch alles verloren hat, im Spielothek kennengelernt. Es gehen ganze Menge Leute in dieses Spielothek. Unter den Sucht arten, ist nach meiner Meinung ist Zocken das schlimmste. Es verändert den Charakter, macht einen bei vollem Bewusstsein Krank, man muss die ganzen Auswirkungen aufs eigenes Leben sowie die von der Familie im vollen Bewusstsein ertragen..
Klingt alles unglaubwürdig? Ich bin gerne Bereit mich mit der Redaktion Radio Utopie zu treffen um denen diese Leute und diese Spielothek zu Zeigen.
Es gibt Mütter unter den Zockern, die Belügen und Betrügen Ihre Kinder, oder verkaufen sie an Böse Jungs
Der Spielothek Besitzer kennt hoffentlich nicht die Rockefeller Gruppe. Die sind so gewissenlos und böse , die würden ihm folgenden Geschäftsplan vorschlagen.
Du besorgst dir paar gefährlich aussehende Schlagertypen und lädst die zum Kaffee trinken in deinem Laden ein. Wenn die Weg sind erzählst du deinen Kunden, dass du bedroht wirst und bittest um deren Hilfe. Die können all die Hoffnungen die du denen bietest nicht aufgeben,. Die haben dafür viel zu viel Investiert. Biete denen viel Geld an, die sollen sich immer in deiner nähe aufhalten. Biete denen darüber hinaus Kredite, macht dir keine sorgen du hast deine Kunden abhängig gemacht, das Geld Landet wieder in deinen Automaten. Sogar Die Mutter wird Ihre Jungen schicken um dich zu beschützen. Wenn es ausartet holst du die Schlagertypen. Bis dahin hast du alles was die an Geld haben an dich gerissen. Nach dem Krawall kassierst du das Geld auch noch von der Versicherung und machst ein Seriöseres Spielothek in eine anderen Stadt. Wenn einige Zeit verstrichen ist kommst du wieder in deiner Stadt machst eine neue GROSSE Filiale auf.
Für diese Beratung nehmen wir dir deine Uhr weg und sagen dir die Uhrzeit. Ab sofort tickst du richtig gut.
Um ein Guter Mensch zu sein müsste man wissen was gut und was böse ist, aber wer weiß das schon? auch Rockefeller glauben was gutes zu tun wenn sie Ländern unter der Arme greifen.
Man findet das Gute oder man macht so seine Erfahrungen
Gott helfe uns, vielleicht waren die aus der Mode gekommenen alten Werte doch nicht so schlecht.
25.Juni 2010 at 1:50 pm
Wie hat es Volker Pispers noch mal schön formuliert?
“Wenn es hochkommt, artikulieren sich die Deutschen in einem Schweigemarch!”
In dem Sinne wünsche ich schönes ruhiges Wochenende allen
25.Juni 2010 at 1:53 pm
Versucht es doch mal mit einen dekadenten Flashmob.
Champagner wird von den paar Millionären gesponsert die ja unbedingt mehr Steuern zahlen wollten.
sillee
25.Juni 2010 at 1:59 pm
Ja, auch der SB-Oskar gab vor´n paar Jahren an, es “französisch” zu wollen;-)
Spaß beiseite: Besser Generalstreik als Generalanzeiger, es muß ja nicht der Bonner sein, über den vor 60 Jahren in Frankreich so gewitzelt wurde:
Was, der General Anzeiger aus Bonn sagt … ham die in Bonn jetzt schon wieder Generäle;-)
25.Juni 2010 at 3:10 pm
„Indianerspruch“ etwas geändert
Sie behaupten, unsere Erde gehört ihnen. Seht Brüder, der Frühling ist da. Die Sonne hat die Erde umarmt. Bald werden wir die Kinder dieser Liebe sehen. Jeder Same, jedes Tier ist erwacht. Diesselbe Kraft hat auch uns geboren. Darum gewähren wir auch unseren Mitmenschen und unseren Freunden, den Tieren, die gleichen Rechte wie uns, auf dieser Erde zu leben. Aber hört Brüder. Jetzt haben wir es mit einer anderen Art zu tun.
geändert
“Sie sind wenige und schwach aber fühlen sich stark mit dem Lügengeld in dem Geldsack, den es garnicht mehr gibt, denn dieser ist nur eine fata mogana (neuzeitlich imaginär); und sie sind schwach und überheblich. Der Geist hat sie verlassen.”
Es ist kaum zu glauben, sie wollen die Erde umpflügen. Habgier ist ihre Krankheit. Sie haben viele Gesetze gemacht und die Reichen dürfen sie brechen, die Armen aber nicht. Sie nehmen das „Geld“, was sie nicht besitzen der Armen und Schwachen, um die Reichen und Starken damit zu stützen. Sie sagen, unsere Mutter die Erde gehöre ihnen; sie zäunen uns, ihre Nachbarn, von unserer Mutter ab. Sie beschmutzen unsere Mutter mit ihren Gebäuden und ihrem Abfall. Sie zwingen unsere Mutter, zur Unzeit zu gebären. Und wenn sie keine Frucht mehr trägt, geben sie ihr Medizin, auf das sie auf’s neue gebären soll. Was sie tun ist nicht heilig. Sie sind wie ein Fluss zur Zeit des Hochwassers. Im Frühling tritt er über die Ufer und zerstört alles auf seinem Wege…
Sitting Bull, Lakota (“…” Zeilen geändert bzw. hinzugefügt D.D. Michel)
An die große Schafsherde gerichtet: Überlegt in Ruhe diese Worte. Verhindert das Hochwasser! Und sagt nicht mehr: “Wir können das nicht ändern.”
25.Juni 2010 at 3:51 pm
@armin
mir kommt auch immer wieder die Galle hoch, wenn ich über die Realität spreche. Ich hab übrigens keinen TV – trink aber sehr gerne Bier – und in nem Stammtisch war ich auch eine Zeit aktiv. Ich hab mich damit begnügt, meine Kooperation langsam, Schritt für Schritt einzustellen. Ist aber nicht so einfach, weil nunmal alles in diser Welt auf Geld beruht. Ich mach jetzt mein eigenes Gemüse und sammel Erfahrung, um hoffentlich in wenigen Jahren als Selbstversorger auf dem Land leben zu können. Aber vermutlich kommt dann wieder Staat oder der Bürgermeister an und will Kohle von mir, die ich erarbeiten muss. Und so fängt man wieder von vorne an. Wie soll man das System stürzen, wenn es von der Mehrheit verteidigt wird? Das ist eine ernsthafte Frage!
Was hab ich mir den Mund fusselig geredet…immerhin: meine Kollegin und mein Chef und sogar ein alter Freund haben angefangen umzudenken und wachen auf…aber auch sie haben keine Lösung, wie die Gesellschaft besser aussehen könnte und wie man die ganzen Egomanen los wird..
25.Juni 2010 at 4:20 pm
Ich bin mir nicht ganz sicher, meine aber, das Verbot der Bildung einer Gesamtgewerkschaft und von Generalstreik geht auf den Zwang der USA auf die unter Besatzungsrecht entstandene deutsche Verfassung zurück. Und einen Friedensvertrag gibts ja wohl immer noch nicht! Ergo…(wen wundert’s)
25.Juni 2010 at 4:30 pm
Ruhig Leute, ihr bekommt euren Krieg, keine Angst…
Geniesst bis dahin euer Leben in beschränkter Freiheit. Aber danach wird alles besser, versprochen! Und wenn ihr die nächsten 20 Jahre Dreck fressen müsst und euch voller Wehmut an die gute alte Zeit erinnert, will ich keine Beschwerden hören.
25.Juni 2010 at 5:40 pm
Hallo Daniel, es gibt tatsächlich kein Gesetz, was den Generalstreik explizit verbietet. Nur ist es in der BRD-Gmbh leider so.. (usw. Die Red.)
25.Juni 2010 at 6:22 pm
In Deutschland sind Generalstreiks, anders als etwa in europäischen Staaten wie Frankreich oder Italien, juristisch nicht vom Streikrecht gedeckt und somit rechtswidrig. Der Politische Generalstreik ist allerdings nicht ausdrücklich in der Verfassung der Bundesrepublik Deutschland verboten, sondern wurde durch Gerichtsentscheidungen ausgeschlossen. Diese Entscheidungen basieren letztlich auf einem Gutachten (1952) und dem Urteil des Bundesarbeitsgerichts aus dem Jahre 1955, an denen beide Male Hans Carl Nipperdey zentral beteiligt war. Die einzige Ausnahme folgt aus Artikel 20 des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland: „Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.“ Dieser Passus, der einen Generalstreik zur Verteidigung der freiheitlich-demokratischen Grundordnung zulässt, wurde auch in Erinnerung an die erfolgreiche Niederschlagung des Kapp-Putsches 1920 durch eine solche Maßnahme in das Grundgesetz eingefügt.
das mal aus dem wikipedia.
ich glaube das in deuschland irgendein rechtsverdreher das zum anlass nimmt die polizei und das militär auf das volk loszulassen,
und anders als zur wendezeit werden die bekloppten auch gerne losgelassen werden-
ich war damals bei der nva,und in unserem battallion waren sich alle einig das wir nicht auf die eigenen leute schießen werden.
ich glaube aber das es in deutschland genug gewaltpotenzial in den staatsorganen gibt ,so das es aller warscheinlichkeit eskalieren würde.
mann siehe nur die “ganz normalen” demos!
und wer will schon erschossen werden!
ich hoffe das es nicht so kommt,aber ich bin in dieser sache mal pessimist,denn auch ich weiß das irgendwann mal schluss ist mit lustich in deutschland!!
25.Juni 2010 at 8:58 pm
BRD GmbH da steht das ich nicht streiken darf und da steht sicher auch knie nieder wenn Angie vorüberrollt… Wer würde das freiwillig machen. Verklagen sie dann fröhlich Bürokratisch das ganze Land? Das gibts auch nur hier… “Streiken können wir nicht, is verboten”… *lol* GEHTS NOCH????
Es gibt halt ganz Arme Schweine auf diesem Erdball die lassen sich fürn Hoffnungsschimmer erschießen und den Deutschen der sagt. “ma abwarten, is verboten. Könnte Ärger mit de Chef geben…”
Da sieht man das ware Denken zwischen Tagesschau und Rewe!
25.Juni 2010 at 10:30 pm
Ja in der DDR hätte es eine blutige Niederschlagung nicht gegeben. NVA = Nationale Volksarmee … deren Soldaten kamen aus allen Gesellschaftsteilen … jeder hatte dort Familienangehörige unter den Zivilisten, jeder Zivilist hatte einen Familienangehörigen der dort diente in dieser Armee.
Niemand in der NVA hätte auf seine Familie, Bekannte, Freunde, Partner/Partnerin geschossen.
Das Volk der DDR war kein Volk der Egomanen und Spalter wie das leider im Westteil der Fall ist wo weniger gesellschaftlich und mehr individuell “gelebt” wurde.
Wir haben heute Berufsarmee und Beamtentum, Lobbygruppen aller Art und die Spalter/Grüppchenbildung gibts an jeder Ecke. Teile der Deutschen wünschen sich gegenseitig die Pest an den Hals ….
Arbeitnehmer gegen Arbeitslose, Arbeitgeber gegen Arbeitnehmer, Rechte/Konservative vs. Linke/Liberale usw.
Den “Wir”-Gedanken gibt es im Kapitalismus nicht mehr, alles wird der exzessiven Individualisierung geopfert wo sich der Mensch gegenseitig zum Feind wird.
Ein Generalstreik oder irgendein anderes Grossereignis bedingt ja einen gewissen Zusammenhalt innerhalb der Bevölkerung und der wurde ja systematisch zerstört.
Jeder hält sich in diesem Land für den Nabel der Welt, alles dreht sich nur um einen selbst … gesamtgesellschaftlich denken ist für viele völlig unbekannt und auch nicht angesagt.
Die Hetze zb. gegen Arbeitslose die hier jeden Tag veranstaltet wird via Medien ist doch zb. nicht umsonst an der Tagesordnung.
Es geht darum zb. schlechte Änderungen in den Sozialgesetzen zu legitimieren bzw. den Widerstand in der Masse/der Bevölkerung zu brechen oder zumindest zu schwächen in dem man Hass und Abneigung erzeugt innerhalb dieser Masse.
Die Masse spaltet sich dann in Ablehner und Unterstützer und schon hat sich der Widerstand halbiert.
Fängt ja schon an wenn man die Gesellschaft in Oberschicht, Mittelschicht, Unterschicht spaltet … da gibts also die ganz tollen Hechte, die Brauchbaren und dann die Doofen und Unnützen … mit der Unterschicht will keiner was zu tun haben schon garnicht in den Verdacht geraten zu ihr zu gehören … mit dieser Unterschicht gemeinsam streiken ?
Hallo ?
Wer sympathisiert mit einem Teil der Bevölkerung der als Schmarotzer in spätrömischer Dekadenz lebt laut Elite während die arme Elite und Mittelschicht nur so gebeutelt wird. Die goldenen Paläste der Unterschicht kann natürlich niemand zeigen aber die Propaganda reicht schon um jede Sympathie im Keim zu ersticken.
Und weil hier jemand auf die Linke schimpfte, die Linke hat hier 4 etablierte Parteien gegen sich die am Status Quo nicht rütteln will und eine politische Alternative im Keim erstickt … Stasivorwürfe reichen scheinbar schon um einer echten Argumentation aus dem Weg zu gehen und eine politische Alternative auszugrenzen bzw. diese Alternative auf einem gewissen ungefährlichen Level zu halten.
Linke Mehrheiten gibt es schon lange im Bund, diese werden nur regelrecht von Aussen und Innen derat zerschossen das sie am Ende trotz Mehrheit nichts verändert bekommen.
Genauso werden Streiks diffamiert und bekämpft, schon mal nen Streik erlebt der von den Medien unterstützt wurde hinter denen zb. Springer steht ? Entweder werden die Streikenden als raffgieriger Pöbel diffamiert der den Hals nicht voll bekommt oder es wird garnicht berichtet oder massiv die arme Wirtschaft bedauert.
Und die achso arme Politik fährt bis auf eine Ausnahme diesen Zug der weiteren Spaltung und Schwächung der Gesellschaft.
Und in dieser Gesellschaft wo zb. Linke von Rechten wieder mit dem Tode bedroht werden finden sich auch garantiert genug Menschen die auf Linke wieder schiessen würden wenn Bild nur laut genug schreit das Stalin auferstanden ist weil Mindestlöhne durchgesetzt werden könnten.
Diese Hemmschwelle wie in der DDR bzw. der NVA existiert in Deutschland nicht mehr, wir sind ein gespaltenes und schwaches Volk … deshalb bewundern wir insgeheim die Franzosen oder sind sonderbar berührt wenn dort 2mio Menschen Seite an Seite kämpfen.
Die Franzosen sind nicht radikal, nicht brutal oder doof … wir sind einfach “Untertanen” denen jede Zivilcourage abtrainiert wurde um der Elite ein möglichst sorgenfreies Leben zu bescheren.
26.Juni 2010 at 9:21 am
Als ehemaliger Aktivist (auch im Koordinierungsausschuß) der Montagsdemo in Kreis Böblingen möchte ich hier mal ein paar Punkte aufzeigen die auch damit zu tun haben das ein Generalstreik nicht möglich ist.
1. die Montagsdemo ist Infiltriert durch die MLPD, also auch hier wieder Parteitaktisches Geplänkel. Natürlich Organisiert die MLPD auch die Montagsdemo.
2. die Themen auf der Montagsdemo sind immer wieder Mainstream Orientiert, CO2 oder Iran waren im letzten Jahr neben der Bankenkrise die Topthemen.
3. die Betroffenen, also Harz vier Empfänger sind an der Montagsdemo so gut wie nicht vertreten.
4. Die Gewerkschaften fummeln hier auch Kräftig mit.
Die Montagsdemo währe auf Grund ihrer Historie die geeignete Plattform um gegen das System vorzugehen. Aber Ideen wie z.B. Daimler Benz von außen durch Arbeitslosen zu „Bestreiken“ (mit dem Slogen, wir wollen Arbeiten lasst uns rein), oder eine öffentliche Ächtungsliste in der unsere „Eliten“ auch mal Namentlich aufgeführt werden damit der Bürger auch mal Ross und Reiter kennen Lernt, wurden über die MLPD und Gewerkschaftsmitgliedern genauso abgewürgt wie das für mich Interessanteste Thema eines Friedensvertrages mit den Siegermächten. Damit Deutschland ein Souveräner Staat werden kann. Den ohne die Souveränität kann es keine Veränderung geben und bei einem Generalstreik bleibt zu Befürchten das die Besatzer rücksichtslos gegenüber dem Deutschen Volke vorgehen werden. Unsere Volksvertreter wissen dies ganz genau, nur leider sind sie zu feige und zu Eitel zuzugeben dass die Macht welche sie vermeintlich haben nur gering ist. Auch nur in der Spurbreite der Vorgaben der Siegermächte.
26.Juni 2010 at 10:38 am
Also echt lächerlich wenn ich lese hier wären Generalstreiks verboten. Stellt euch die Franzosen bei der “Französischen Revolution” vor, die vorher noch treudoof fragten “ist das eigentlich erlaubt wenn wir die Mächtigen stürzen” haha
Ich sehs schon kommen, in ganz Europa gibt es Massenaufstände und die Leute hier fragen sich, ob man das eigentlich so machen darf, echt zum weinlachen. Da fällt mir der Spruch von Lenin ein “wenn die deutschen eine Revolution machen sollen, würden sie vorher noch ein Ticket am Bahnsteig lösen” oder so ähnlich
26.Juni 2010 at 1:34 pm
Warum nicht etwas ganz anderes organisieren? Denn wir Deutschen sind einfach zu gutgläubig.
“Irgendwie wird irgendwer es irgendwann schon richten!”
Fast jeder in Deutschland kann schreiben, hat ein Blatt Papier und einen Stift. Es ist doch möglich einen einheitlichen Text zu formulieren welcher mit wenigen Worten die z.B. 10 größten Lügen unserer Regierung zusammenfast und den MSM Jüngern evtl. auch den Verstand öffnen würde. Es wäre mit wenig Aufwand möglich so ein Blatt Papier an ein z.B. Bürgerbüro zu heften; ein Erfolg wäre es schon wenn dann nur ein einziger davon Notiz nehmen würde!
Die Idee ist nicht neu: http://de.wikipedia.org/wiki/95_Thesen
Dieses hat bis heute, 500 Jahre später ein Bewusstsein geprägt! Warum sollte es nicht nochmal funktionieren, denn wie gesagt: Im Organisieren von hirnlosen Jubelorgien von denen kein Mensch etwas hat sind wir Weltmeister, aber für die eigenen Rechte einstehen überlassen wir lieber anderen den “Aufwand”.
und…nein, ich bin nicht gläubig!
26.Juni 2010 at 8:57 pm
Find ich gut!
Schwarze Bretter gibt es ja einige in Supermärkten und Cafés usw. So eine Art Kettenbrief – nur ohne Drohungen. Wem es gefällt, der soll es mitnehmen und 10 Kopien aufhängen, bis es auch der letzte kapiert hat
26.Juni 2010 at 11:02 pm
1) in der BRD-Gmbh leider so.. (usw. Die Red.) Muhahaha…!!
2) Viel einfacher, billiger und besser als jeder Generalstreik ist heimlich, still und leise das Geld von der Bank zu holen (solange es noch da ist). Gold ist besser als Geld. Verweigern besser als streiken. Räumt Euer Konto ab. Jeder Cent zählt. Entzieht euch dem System.
http://www.steuerboykott.org/
Es muß nicht gleich das bürgerliche Nirvana (für einen Wohlstandsbürger wohl eher die Hölle) sein: keine Arbeit, keine Wohnung, keine Karre, keine Krankenkasse und kein Konto… Mann kann auch erstmal klein anfangen: keine Zeitung, keine Zeitschriften, keine GEZ und kein Müll, den kein Mensch braucht.
(..)
Für Leute, denen gar nix einfällt, druckt einfach einen guten Artikel aus, auszugsweise, kurz und knapp, darunter 10 Internetseiten, das 100mal in 100 Briefkästen oder an die Windschutzscheibe.
27.Juni 2010 at 5:19 pm
@Newakeuporder
weischt es geht ja nicht um verboten oder nicht verboten,
es geht lediglich darum dases in deutschland die machtverhältnisse so sind,daß man uns bei einem generalstereik die polizei und das MILITÄR!!!! auf den hals hetzt,und da wir ja in deutschland alle entwaffnet sind niemand die möglichkeit hat sich mit gleichen mitteln zu wehren,was willste denn machen wenn du in der ersten reihe stehst und auf dich geschossen wird, standhaft fallen für ne gute sache? ich meine dich persönlich,würdest du dich in die erste reihe stellen wenns so weit ist?
soll kein vorwurf sein und nicht böse gemeint wenn du verstehst!
28.Juni 2010 at 2:07 am
@speedy
weischt es geht nicht um verboten oder nicht verboten…
Stimmt wohl, denn darauf Rücksicht zu nehmen wäre wohl absurd. Allerdings, wenn du überzeugt befürchtest, daß wir in einem Land leben, in dem man bei einem Streik das Militär gegen das eigene Volk einsetzen würde und die erste Reihe niederschießt, dann solltest du eigentlich am meisten dazu geneigt sein, streikend gegen einen Staat aufzubegehren, der potentiell zu sowas fähig wäre.
Außerdem heißt Generalstreik nicht nur, schilderwehend auf die Straße zu gehen, sondern auch gemeinschaftlich die Arbeit ruhen zu lassen – und so müßten sie gemäß deiner Befürchtung uns alle mit dem Militär abholen und zur Arbeit fahren.
28.Juni 2010 at 4:53 am
@Eugenia
genau!oder schlimmer;
aber wer hat damals die live bilder von Griechenland gesehen,was da nur die polizei gemacht hat in verbindung mit dem “schwarzen block”
auf einmal war jemand tot und die ganze sache löst sich auf,obwohl da die massen schlecht hin auf der strasse waren,mann! die wollten das parlament stürmen…und dann…alle wech!
ich weiß doch was los ist,ich bezweifle nur das es beim nächsten anflug von revolution nochmal so glimpflich abgeht,grade weil!wir so träge sind und sich alles aufstaut und dann warscheinlich explodiert,nun respekt dem der mit der mistgabel auf der strasse steht und paroli bietet,diese charaktere würde ich gern kennenlernen und folgen wenn du verstehst!
28.Juni 2010 at 3:31 pm
[...] und Dank an: Danile Neun – Radio Utopie Sorgen Sie für die Verbreitung dieses Artikels und speichern Sie diesen unter folgenden [...]
29.Juni 2010 at 10:20 pm
[...] Wer aus Liebe zum Islam konvertiert, später aber diesen Fehler wieder gutmachen möchte, könnte Probleme bekommen … genauso wie die EU mit der Türkei! Wer stets die Wahrheit sagt hat Probleme … wenn die unbezahlte aber wertvolle Arbeit weiterhin derart gering geschätzt wird, empfehle ich unter anderem einen GENERALSTREIK! [...]