Politiker streiten unendlich lange – inzwischen zerbricht ASSE in endlicher Zeit

Laugeneinbruch im Atommülllager „ASSE“: Der Zufluss hat sich seit gestern Nacht um zehn Prozent erhöht. Das Landesbergamt Niedersachsen teilte heute mit, dass es seit vergangener Nacht an der Hauptlaugenzutrittsstelle auf der in 658 Metern Tiefe gelegenen Sohle „über Nacht und völlig unerwartet„ zu einem erhöhten Laugeneintritt gekommen war, der um zehn Prozent auf 11 370 Liter am Tag angestiegen war.

Categorized as: Ökologie, Gesundheit

Greenpeace protestiert an Endlagerbaustelle in Gorleben

Umweltschützer projizieren auf Förderturm über dem Salzstock Für die endgültige Aufgabe des geplanten Endlagerstandortes Gorleben haben Greenpeace-Aktivisten heute Nacht an der Endlagerbaustelle demonstriert. „Von Kohl bis Merkel: Verfehlte Endlagerpolitik – Gorleben stoppen!“ haben die Aktivisten auf den Förderturm über dem Salzstock projiziert.

Categorized as: Ökologie, Gesundheit