Mehrheit der Isländer wollen nicht in die EU

Unterkühlte Einstellung:

Nach einer neuen Umfrage lehnt eine knappe Mehrheit der Bevölkerung des EU-Beitrittskandidaten die Mitgliedschaft ihres Landes in die Europäische Union ab.

Am 12.November berichtete Bloomberg über die ablehnende Einstellung der Isländer. Mit einundeiner halben Woche Verzögerung wurden die Ergebnisse der Befragung in den Zeitungen IceNews, Xinhuanet und Shanghai Daily veröffentlicht, die von dem Marktforschungsunternehmen Capacent Gallup von September bis Oktober diesen Jahres durchgeführt wurde.

53,5 Prozent der isländischen Wähler würden demnach den Beitritt nicht mehr unterstützen, 36,4 Prozent meinten, die Verhandlungen zwischen der isländischen Regierung und Brüssel sollen weitergeführt werden und 9,9 Prozent hatten dazu keine Meinung.

Deutschlands Medien offenbar auch nicht...

Quelle:
http://www.bloomberg.com/news/2012-11-12/most-icelanders-want-to-drop-eu-membership-bid-poll-shows.html