« Gerechtigkeit für die Opfer des 11. September! Gerechtigkeit für Mounir El Motassadeq! | Home | Text des iranischen Atomprogramm – Vorschlages »
Wann wird aus einem Warnschuss ein Kopfschuss?
Von petrapez | 12.September 2009
Kein Schusswaffeneinsatz auf Demonstrationen!
Gestern Nachmittag protestierten auf einer Anti-Nazi-Demonstration ca. 3500 Bürger des “Hamburger Bündnisses gegen Rechts” friedlich gegen die NPD.
Diese hatte ihren Auftritt dann einige Stunden später am Abend mit einer angemeldeten Demonstration mit ca. 100 Teilnehmern, die aus rechtlichen Gründen nicht verboten werden konnte. Zu dieser kamen zwanzig mal mehr Gegner, die nach Polizeiangaben teilweise mit Flaschen warfen und versuchten, die Polizeiabsperrungen zu durchbrechen. Das Polizeiaufgebot wird mit 1500 Beamten angegeben.
Am Rande dieser Kundgebung segelte dann eine Gehwegplatte durch die Fensterscheibe eines Polizeiautos, die leicht zu einem Todeswurf hätte werden können. Ein Beamter gab daraufhin einen Warnschuss ab.
Solche Situationen können sich sehr schnell aufheizen und zur Eskalation gelangen. Die angegriffenen Polizisten, die zwischen die Fronten gestellt werden, könnten die Nerven verlieren und es ist bei Weitem nicht auszuschliessen, dass es auch zu tödlichen Schüssen aus Notwehr kommen könnte.
Es muss in diesem Land unbedingt zu Diskussionen darüber kommen, wie der hinlänglich bekannten Gewalt auf Anti-Nazi-Demonstrationen zu begegnen ist, ohne dabei scharfe Munition einzusetzen.
Denn die Hemmschwelle ist schnell durchbrochen, wenn erst einmal ein Anfang gemacht wurde. Dem ist unbedingt ein gesetzlicher Riegel vorzuschieben, um keine Gewohnheit des Einsatzes von Schusswaffen bei Kundgebungen aufkommen zu lassen. Zu viele Begehrlichkeiten zum Bundeswehreinsatz im Inneren lauern schon startbereit.
In Deutschland darf es nie wieder auf einer Demonstration, auch wenn es dort gewalttätige Chaoten gibt, zu Schüssen durch die Staatsgewalt kommen! Wer will ausschliessen können, dass unter Umständen nicht ein Agent Provocateur seine Finger im Spiele hatte?
Quelle: http://www.welt.de/hamburg/article4516971/Angriff-auf-Polizeiauto-Polizist-gibt-Warnschuss-ab.html
Topics: Kommentar | Kommentare deaktiviert
* * */
















12.September 2009 at 00:14
hallo petrapez
dein satz:
“Diese hatte ihren Auftritt dann einige Stunden später am Abend mit einer angemeldeten Demonstration mit ca. 100 Teilnehmern, die aus rechtlichen Gründen nicht verboten werden konnte.”
…*hust* …*hüstel*
ich denke dieser 7 minütige bericht von ARD-Report dürfte ein wenig aufschluß geben.
http://www.youtube.com/watch?v=iHzvz2aAyJQ
darum ja auch meine rede…sie…die rechten wie die linken, dienen nur zur ablenkung
Wie bewerten Sie den Kommentar?
0
0
12.September 2009 at 00:33
Ein guter Artikel. Doch der Tenor muss wirklich so sein, dass Demonstranten jedes Lagers sich absolut gewaltfrei zu verhalten haben. Wenn mir jemand eine Gehwegplatte entgegenwirft, würde ich als Polizist auch nicht warten, bis die nächste trifft.
Wie bewerten Sie den Kommentar?
0
0
12.September 2009 at 02:50
@zu Schüssen durch die Staatsgewalt kommen!
und was ist mit den linken Friedensdemonstranten? Warum immer diese landesfeindlichen Einschränkungen?
mfg zdago
Wie bewerten Sie den Kommentar?
0
0
12.September 2009 at 10:04
stimme da kleriker zu. Der größte Teil dieses Rechts/Links “Entertainment” ist Ablenkung. Ab gesehen davon kann hab ich ja auch meine ein, zwei erfahrungen in der “linken szene” und naja. Es hat sich viel geeändert. Politische Gründe sind eher unwichtig(kann da nur aus meinen Erfahrung sprechen und will nicht eine ganzen Szene pauschalisieren). Hauptsache das ewige Katz und Maus Spiel mit den Rechten geht lustig weiter. Wie ich damals noch ausgebuht wurde für meine Kommentare über Israel, und zwei drei monate später musste die Antifa mit Zähneknirschen selbst gegen Israel demonstrieren. Das hat insgesamt schon einen sehr großen Graben zwischen einzelnen Interessen unter den Antifa, Linken usw. geschaffen.
@witzbold
ich kann deine ansicht sehr gut verstehen doch bin ich der meinung und dies anhand einiger Beispiele; das mit den Polizisten selbst schindluder getrieben wird. Es ist ja sogar teilweise so das an bestimmten Anlässen (z.B. 1.Mai) bewusst von der Polizei durch Präsens provoziert wird. Oder einfach Beamte zu Positionen geschickt werden wo sie auf dem Präsentierteller sitzen. (da mal nachhaken im netz zu g8/g20/genua sowieso usw. sehr interessante Berichte!)
Ich kenne die Umstände der “Gehwegplattenaktion” nicht exakt deswegen äußer ich lediglich die Vermutung, da es zahlreiche Beispiele in den letzten Jahren dazu gab. Erst diesen 1.Mai wurden auch nach berichten im Mainstream die Autos BEWUSST brennen gelassen ebenso wie die wirklich sehr wundersame Polizeiaktion beim Treffen ebenfalls Anfang diesen Jahres in Baden-Baden.
Und die Povokateure sind mittlerweile sehr weit verbreitet und soviel ich weiß gibt es diesbezüglich in Rostock auch eine Klage bei der Staatsanwaltschaft, oder gab es wohl mal… ^^
Wenn “Die ollen da oben” jetzt das GG bald ausser Kraft gesetzt haben (de facto eigentlich schon seit 8.9.09) und am 1.1.2009 die EU-Diktatur (und NICHTS anderes ist die EU dann)in Kraft tritt, dann kommen solche Spielchen wie gelegen. Es scheint mir fast so als wolle man schonmal testen wie wütend die leute schon sind, damit man später weiß wie man genügend “zivile” oder “polizeiliche” Opfer “produzieren” kann. Das dann der Nachrichtensprecher ganz beiläufig erwähnt das ein Warnschuss abgefeuert wurde wundert mich nicht mehr. Auch nicht das dies sein letzter Satz im Beitrag war und fast abgeschnitten war, für Menschen über 40-50 schwer mitzukriegen. Tja ein schöne neue digitale Welt ist das.
Selbst wenn zwei, drei Leute schwer verletzt werden interessiert es ja heute keinen mehr, ABER WEHE DEM der ein Fußballspiel ausfallen lässt, dann werden die Deutschen aber sauer…
Dieses Land ist ein einziger BRAINWASH, selbst bei dem Shema links/rechts findet man wieder das schöne Gute “Marshall-Gut” Fußball, zwei Manschaften auf einem “Spielfeld” und die Polizisten sind die Schiris… Hauptsache die Leute sind beschäftigt und für jeden ist etwas da. Ob Pepsi oder Cola, ob Paris Hilton oder Beyonce, ob Merkel oder Steinmeier, ob Lafontaine oder Apfel, ob Katholik oder Evangelist, ob schwarz oder weiß, usw usw …
Ich teile die Ansicht das sich der Polizist auch wehren muss, dass zu verneinen wär Lebensverachtend. Doch bin ich der Meinung das die Polizisten selbst wenig dafür könne wo sie genau eingesetzt werden. Denn leider scheint es oft so das bewusst solche “Situationen” einkalkuliert und bewusst produziert werden.
Wie auch immer wichtig das solche Artikel Platz finden denn sonst kümmert sich kaum einer darum. War froh das hier zu lesen denn ich habe gestern wahrscheinlich ähnlich aufgehorcht wie die Autorin. Das ist schon ein Ding…
Wie bewerten Sie den Kommentar?
0
0
12.September 2009 at 10:05
ein guter artikel. die öffentliche Plattform, wo über schusswaffengebrauch bei demos diskutiert wird, muss her. die abhängigen medien schreiben nix darüber.
nach einem gehwegplattenwurf, ist ein schusswaffengebrauch, skandalös.
Wie bewerten Sie den Kommentar?
0
0
12.September 2009 at 14:15
Sorry aber wenn eine Gruppe mit Steinen und Gehwegplatten auf mich losgeht und ich dann einen Warnschuss abgebe, hat das nichts mit Nervenverlieren zu tun sondern mit gesunder Selbsterhaltung. Im Gegenteil, dass er erstmal nur einen Warnschuss abgegeben hat zeigt das er die Nerven behalten hat.
Wenn ich allein schon den verharmlosenden Begriff “Chaoten” in diesem Artikel lese, wird aber klar das der Verfasser Probleme damit hat, in Linken auch gewaltätige Kriminelle sehen zu können. Und das ob wohl die Geschichte schon oft genug bewiesen hat das die roten Sozialisten den braunen in keiner Weiser an Gewaltätikkeit nach standen.
“Agent Provocateur” ist auch kein Argument. Wer sich dann aufgerufen fühlt mit zu machen hat genauso Schuld. Jeder ist für seine Taten selbst verantworlich. Macht niemand mit bekommt dann nur der “Agent Provocateur” die Kugel ab und dann ist es doch sogar im eigenen Interesse.
Wie bewerten Sie den Kommentar?
0
0
12.September 2009 at 15:28
Die Linken, die freiwillig Teil einer häufig staatlich organisierten Bewegung gegen alternative Ideen sind, welche wiederum unter Anstiftung des Staates radikalisiert werden, brauchen sich nicht wundern, wenn Ihren alternativen Ideen das Gleiche widerfährt. Aber wenigstens lassen die sich mit ihrer guten Moral gegen die ewig Bösen beschäftigen.
Wie bewerten Sie den Kommentar?
0
0
12.September 2009 at 17:03
Ich muß sagen das das ganze an
1919-1933 erinnert Rote nazis
gegen Braune nazis die gleichen
metoden (Rote nazis die guten und
braune nazis die Bösen)
Wan werdet ihr entlich wach.
Wie bewerten Sie den Kommentar?
0
0
12.September 2009 at 18:40
Der Autor hat dies, der Autor hat das….
Geht mir langsam echt auf den Knopf! MACHTS EUCH SELBST! Dann könnt ihr soviel über eure eigenen Gedanken sinnieren wie einige hier wahrscheinlich in ihrem ganzen Leben noch nicht.
Und noch was: Ein Chaot ist ein Chaot weil er grundlos Randale macht. Da ist JEGLICHE politische Richtung OBSOLET (nichtig) und meiner Meinung nach vollkommen EGAL – IRRELEVANT.
Rot und braun, schwarz und weiss, Mcdonalds oder Burger King. Hauptsache das ganze landet in irgendeiner Schublade damit mans wieder irgendeiner politischen Richtung zuweisen kann. Und ist dann erst mal wieder alles richtig im “Bild” dann interessiert es ja auch nicht WER die Beamten dort evtl. falsch und absichtlich positioniert hat WER die EINSATZLEITUNG hatte was für ANWEISUNGEN es von oben gegeben hat und WAS wirklich vor Ort los war….
Echt kontrolliert Parkuhren oder überprüft ob euer Nachbar falschparkt oder irgenwas anderes “sinnvolles” aber geht nicht mit nichtssagenden Kommentaren auf den Trichter! Über den Mund fahren kann JEDER (ob auf dumme oder intelligente Weise). BESSER machen könnens die WENIGSTEN!
Hört endlich auf ständig über ANDERE zu meckern und seit die VERÄNDERUNG die IHR euch in der WELT WÜNSCHT! (ghandi)
JEDER weiß es hier anscheinden Besser also MACHT ES AUCH BESSER!
@ den weisen stein:
Entschuldigung wenn ich mich gerade etw. verbal vergriffen haben sollte aber ich bin einfach nur STINKSAUER das jegliche Journalistische Leistung dieser Seite erstmal fünfzigmal bemeckert werden muss von “Vielschreiberlingen” und trotzdem “NICHTSSAGERN”!
Wie bewerten Sie den Kommentar?
0
0
12.September 2009 at 22:36
Wie aus einem Warnschuss ein Kopfschuss wird!
http://www.veoh.com/browse/videos/category/educational_and_howto/watch/v18405458M6ZAszYP
Wie bewerten Sie den Kommentar?
0
0
12.September 2009 at 23:34
@souldeamarcjon
Mit deinem Kommentar hast du eigentlich jegliche Kritik noch eher bestetigt. Deine Emotionale Reaktion zeigt, das du das auch irgendwo begriffen hast.
Ein Chaot kommend von Chaos bezieht sich einfach auf fehlende Ordnung. Meistens werden Leute fast eher neckisch als Chaoten bezeichnet, die ein wenig verpeilt sind.
Für Leute die Sachen und Personen beschädigen ist das aber verniedlichend. Das sind Kriminelle.
In den Massenmedien wird auch manchmal gerne verhamlosend von Chaoten gesprochen, wenn du das gerne so unreflecktiert mit übernimmst bitte.
Ich habe nichts gegen Verschwörungstheorien aber das der Polizist dort bewusst so stehen sollte, damit ein tobender Mob über ihn her fällt und er dann schießt, ist schon ziehmlich weit her geholt.
(Klingt wie ein typisch paranoider Kifferfilm!)
Außerdem kann es auch in keinster Weise eine Entschuldigung dafür sein, das man mit Steinen und Gehwegplatten auf den los geht. Alles andere wäre auf einem “Was kuckst du” Niveau!
Du versuchst immer wieder die Tat zu entschuldigen.
Das ist übrigens auch kein sauberer Journalismus! Der soll eigentlich obejektiv sein!
Viel interessanter wäre es eigentlich mal zu fragen warum in einer 1,5 Mio Multikultistadt wie Hamburg so ein Theater wegen 90 Skins gemacht wird, die an Bedeutungslosigkeit grenzen.
Der Faschismus war schon vor 33 und nach 45 bis heute. Der hat eigentlich weniger mit Deutschland zu tun als das es eine Weltumgreifende Struktur ist!Aber wenn die Antifa mal den wahren Faschismus bekämpfen würde, würde sie bestimmt nicht mehr so reichlich mit STaatsknete beschenkt.
http://www.youtube.com/watch?v=7Ot13lybEog&feature=PlayList&p=185E7125F75E090A&index=13
Übrigens braucht ihr wegen der Schusswaffenfrage keine Angst haben, dass wird sogar von Regierungsseite ausgehend kommen. Dann haben die nähmlich einen Grund die bereits entwickelten und im Irakkrieg eingestzten Mikrowellen- und Schallkanonen einzusetzen (Nicht zu vergesen die Taser ) Mit denen man Demos dann viel unblutiger als mit Knüppel und Wasserwerfern zerschlagen kann aber auch viel effektiver!!!
Die “Chaoten” die sich so gerne mit den “Bullen” kloppen, werden sich dann nostalgisch an die alten Zeiten zurückerinnern als das noch möglich war.
Wie bewerten Sie den Kommentar?
0
0
13.September 2009 at 10:38
@ Unke
„Ein Chaot kommend von Chaos bezieht sich einfach auf fehlende Ordnung.“
Wie nennt man dann eigentlich Menschen, welche die bestehende Ordnung, oder sollte man eher sagen das herrschende Gesetzt, oder vielleicht doch lieber die Auslegung des Selbigen, durch die Anwendung des staatlichen Gewaltmonopols (ist das nicht der politisch korrekte Begriff für Militär und Polizeiaktionen?) schützen, und das, obwohl die politischen Befehle an das ausführende Staatsorgan des Gewaltmonopols eindeutig den Menschenrechten sowie überhaupt fast allen ethischen Lebensgrundsätzen widersprechen. Bezeichnet man solche Leute nicht als Kollaboratöre, Korrupte und Verräter, oder einfach nur als Hirn und Rückratlosen Wurmfortsatz eines Blutegels.
„Für Leute die Sachen und Personen beschädigen ist das aber verniedlichend. Das sind Kriminelle.“
Gebe ich dir völlig Recht, solange es sich dabei nicht um Notwehr handelt! Deswegen sieh dir echt mal die Reportage „Gipfelstürmer“ vom WDR über den G8 Gipfel in Genua an (obiger Link) und sag danach mal bitte deine Meinung wer da wo und wie kriminell gehandelt hat.
Echt!!! Ich bitte dich wirklich, zu dieser Reportage eines öffentlich rechtlichen Senders einmal Stellung zu nehmen!
Ich möchte hier keine fliegenden Gullydeckel rechtfertigen. Doch falls mal einer an deinem Kopf vorbeisegeln sollte, vergiss bitte nicht auf den Absender zu schauen, denn dieser könnte durchaus der Selbe sein, wie jener, der auf all euren Strategiepapierchen für den Umgang mit Demonstranten und „Chaoten“ steht.
So ist das nun mal im Krieg gegen die Menschen! Damit musst du einfach rechnen. Und vor allem sollte deine Familie damit rechnen, das, wenn Papa eines Tages mal nicht mehr nach Hause kommt, weil er von einem zu tief fliegenden Gullydeckel erschlagen wurde, von seinem Brötchengeber verraten wurde, und dieser bereits eine Woche zuvor den Gullydeckel mit einem kleinen schwarzen Kreutz markiert hatte.
Freund und Feind, haben letztendlich eben die selben Sponsoren und müssen deren Interessen auch vertreten, da sie sonst anderweitig entsorgt werden.
Nicht war mein Freund, diese Ängste, uhhh, bitter, bitter, die müsstest du doch kennen. Von was sollte man dann noch die Familie ernähren?
m.f.g. zerifu
Wie bewerten Sie den Kommentar?
0
0
13.September 2009 at 11:07
@ unke der einzige Grund warum ich mich aufrege ist wie und was du schreibst und ich danke dir darüberhinaus für den Beweis deiner eigenen Unfähigkeit auf mein geschriebenes zu refklektieren. Bzw. wie üblich PROTOTYPISCH!
Der Grund warum ich mich so aufrege ist das ich kein Bock mehr auf Idioten wie dich hab. PUNKT!
Und jetzt kümmer dich um deine Parkuhren…
Du kannst noch so viel schreiben doch trotzdem sagst du immer noch nichts.
“Ich habe nichts gegen Verschwörungstheorien aber das der Polizist dort bewusst so stehen sollte, damit ein tobender Mob über ihn her fällt und er dann schießt, ist schon ziehmlich weit her geholt.”
Ach und das ist ja wohl echt der Größte Schwachsinn. Musstest du dir dafür viel Mühe geben?
WIDERLEGE das was ich gesagt hab und STELL DICH SELBST MAL AUF NE DEMO. Und dann kannst auch gern von oben herab laventiern, professor… aber man sieht allein daran wie du schreibst das deine intentionen hier zu schreiben andere sind und bei einigen Dingen dir wirklich das WISSEN fehlt. So für mich wars das dann auch…
Wie bewerten Sie den Kommentar?
0
0
13.September 2009 at 14:31
@ 12.zerifu
“der auf all euren Strategiepapierchen für den Umgang mit Demonstranten und „Chaoten“ steht”
Auf “euren”?, du beziehst mich mit ein? Ich gehöre zum Feind weil ich eine etwas andere Meinung habe. Wer nicht für mich ist ist gegen mich?!
Deine ganze Grütze die du da verfasst hast gilt jemand anerem aber nicht mir!
“So ist das nun mal im Krieg gegen die Menschen!”
Ich dachte es gibt nur Kriege unter Menschen oder redest du von Außerirdischen?
Du hast genau die gleiche fanatische Haltung wie souldeanmarcjon.
Und wenn du noch schreibst “Bezeichnet man solche Leute nicht als Kollaboratöre, Korrupte und Verräter, oder einfach nur als Hirn und Rückratlosen Wurmfortsatz eines Blutegel”
Da könnte man meinen du würdest diese Leute gerne alle an die Wand stellen.
Ihr seid der Missinglink das fehlende Pusselteil, das was die Faschisten als Feinde brauchen.
Die nützlichen Idioten wie der beschissene Schwarze Block!
Im deutschen WDR (Gipfellstürmer)wird gesagt das der aus Rechten besteht tz, wollen wir wetten das sie im Italienischen Berlosconi-Fersehen sagen werden das er aus Linken besteht.;)
Souldeeanmarcjon schreibt in Ihrem Artikel: “Es muss in diesem Land unbedingt zu Diskussionen darüber kommen, wie der hinlänglich bekannten Gewalt auf Anti-Nazi-Demonstrationen zu begegnen ist, ohne dabei scharfe Munition einzusetzen.”
Im Kommentar 4
“Der größte Teil dieses Rechts/Links “Entertainment” ist Ablenkun”
Tja was nun, sollte man dann nicht vielleicht mal einen Artikel schreiben der die Demonstrationen gegen Rechts grundsätzlich in Frage stellt! Aber dafür ist sie wohl zu inconsitent und unausgereift im Charakter um den Schluss zu ziehen.
Merkt dann auch noch nichtmal, dass sie mit der Infargestellung von Schusswaffen, Steigbügelhalter von Mirkowellenwaffen und Schallkanonen und Tasern sein wird. Mit denen man noch viel effektiver ungewünschte Demos bekämpfen kann, als mit Knüppel da es nicht so martialisch wirkt, sondern schön sauber, wie die chirurgisch genaue Bombadierung des Iraks ;\
Wie bewerten Sie den Kommentar?
0
0
13.September 2009 at 14:40
@souldeanmarcjon
“Du kannst noch so viel schreiben doch trotzdem sagst du immer noch nichts.”
Dann weiß ich nicht worüber du dich so aufregst.
Nur weil du meine Botschaft nicht verstehst heißt das lange nicht das da keine ist.
“aber man sieht allein daran wie du schreibst das deine intentionen hier zu schreiben andere sind”
Aha irgendwas scheine ich dir ja doch zu sagen, aber welche Intentionen das sind weißt du auch nicht oder ? Sind einfach irgendwie andere… lalala tz
“und bei einigen Dingen dir wirklich das WISSEN fehlt.”
Nein zum glück schreibe ich nicht von oben herab :0
Wie bewerten Sie den Kommentar?
0
0
14.September 2009 at 12:59
Über dich rege ich mich auf weil die ganze zeit irgendwas bei dir rausblubbert aber leider nur aus UNREFLEKTIERTEM MÜLL besteht.
Deine Sprache ist komplett von oben herab. Und leider auch sehr a-typisch für Kommentatoren die aus einer gewissen “Windrichtung” hierher “geflogen” kommen. Mir liegt es fern dir dies zu unterstellen, doch wenn es so sein sollte kann ich dir nur raten ganz schnell “abzuvögeln”!
Und was “mein” fanatisches Denken betrifft: Verbrechen bzw. Straftaten müssen als solche genannt werden dürfen ob es ein “linker, rechter oder GRÜNER Idiot ist.” Vollkommen egal! Und du wirst von mir keine Worte finden die Straftaten in dieser Form decken oder rechtfertigen, und das ist UNABHÄNGIG davon ob das OPFER Demonstrant, Rentner oder Polizist ist.
Nur weil jmd nicht meiner Meinung ist sehe ich ihn nicht als Feind an. Nur Idioten fallen bei mir durchs Sieb und allein so wie du auf den Kommentar von Zerifu reagiert hast spricht BÄNDE.
Und ich sags nochmal dir fehlt anscheinend wirklich das Wissen….
MOMENT MAL: JETZT REICHTS ABER LANGSAM!
Souldeeanmarcjon schreibt in Ihrem Artikel: “Es muss in diesem Land unbedingt zu Diskussionen darüber kommen, wie der hinlänglich bekannten Gewalt auf Anti-Nazi-Demonstrationen zu begegnen ist, ohne dabei scharfe Munition einzusetzen.”
DAS HABE ICH NICHT GESCHRIEBEN AND I GONNA LOOSE MY PATIENCE WITH U MAN SO BE CAREFUL!
Im Kommentar 4
“Der größte Teil dieses Rechts/Links “Entertainment” ist Ablenkun”
Tja was nun, sollte man dann nicht vielleicht mal einen Artikel schreiben der die Demonstrationen gegen Rechts grundsätzlich in Frage stellt! Aber dafür ist sie wohl zu inconsitent und unausgereift im Charakter um den Schluss zu ziehen.
Merkt dann auch noch nichtmal, dass sie mit der Infargestellung von Schusswaffen, Steigbügelhalter von Mirkowellenwaffen und Schallkanonen und Tasern sein wird. Mit denen man noch viel effektiver ungewünschte Demos bekämpfen kann, als mit Knüppel da es nicht so martialisch wirkt, sondern schön sauber, wie die chirurgisch genaue Bombadierung des Iraks ;\
DAS IST AUCH BLÖDSINN, jeder der mich nur ein bißchen besser kennt, weiß das das wikrlich absoluter Schwachsinn ist. Man was erlaubst du dir mir Worte und Denkweisen an zu dichten die so überhaupt gar nicht stimmen. Davon abgesehen das du mich anscheinend zitierst OBWOHL ich das nicht geschrieben hab. MAN LERN LESEN! Lies dir deine Kommentare auch nochmal durch und streich dein letzten Satz das du nicht von oben herab redest. Und danke für deine ERLEUCHTUNG was ich mit meiner Ansicht dann bewirke das war mir selbst ja noch gar nicht klar.. MAN SUCH DIR EIN ANDERES HOBBY oder SCHNABEL LEUTE VOLL DIES’ HÖREN WOLLEN.
Ist mir scheißegal wenn du für meine Kommentar zu DUMM bist aber wenn jmd sich mit sachlichem Ton (zerifu) an dich richtet und so eine “Antwort” von dir kommt musst du dich nicht wundern, dass mensch sich irgendwann anfängt aufzuregen.
Und nimm das mal ganz schnell zurück was ich da alles gesagt haben “soll” oder schau vielleicht mal über die Kommentare da steht der jeweilige Autor des Kommentars…
Und nochmal zum Schluss, wenn auf dem Video eindeutig zu sehen wäre das Demonstranten diese Situation verschuldet “hätten”, dann bin ich DER LETZTE der solche GEWALTSUCHENDEN IDIOTEN in Schutz nimmt. Als hör auf darüber zu spekulieren was für ein Mensch ich bin und was für Ansichten ich habe, und SPAR dir deine ERLEUCHTUNG-KOMMENTARE. Die sind so “helle” wie ein SCHWARZES LOCH! Du wirst dich an mir ganz gewaltig VERHEBEN du Einzeller!
Und vielleicht überleg mal ob es vielleicht AN DEINEM Kommentar und DEINER WORTWAHL lag warum ich so auf dich abgegangen bin. UND ich finde ne ENTSCHULDIGUNG bei ZERIFU wär auch nützlich…
zumindest angebracht!
Und deine Kommentare stoßen nicht nur bei mir auf, wie du selbst siehst.
HA Apropos: ein befreundeter Kommissar hat auch ein ziemliches Bedürfnis dir Kopfschellen wegen deiner Worte zu verpassen, vielleicht sollte dir das mal zu DENKEN geben. Wenn sich schon jmd im gestanden Alter und mit 27 Jahren Berufserfahrung deart über dich aufregt. Diesem Bekannten von mir lag es ganz besonders am Herzen das ich diese Grüße an dich ausrichte…!
Unke AKA NEUSPRECH!?
Aha irgendwas scheine ich dir ja doch zu sagen, aber welche Intentionen das sind weißt du auch nicht oder ? Sind einfach irgendwie andere… lalala tz
“und bei einigen Dingen dir wirklich das WISSEN fehlt.”
Nein zum glück schreibe ich nicht von oben herab :0
Ich entschuldige mich nochmals bei Redaktion, Autoren, Lesern für meine Wortwahl und dies war auch meine letztes Kommentar in der Form an den werten “herren unke”. Ich bin jedoch der Meinung das mensch sich immer noch gegen UNWAHRHEITEN erwehren darf.
Wie bewerten Sie den Kommentar?
0
0
14.September 2009 at 13:02
@Unke …ist ein bischen länger geworden, wegen spaß und so.
Ja na hallöchen, du machst ja hier so richtig einen auf Kampfhund. Bist gar keine Unke, was?
Dann will ich dir mal fix dein Stöckchen schmeißen. Aber das du mir diesmal auch das richtige Stöckchen wiederbringst, denn diesen, welchen du mir hier so grimmig entgegenhältst, den habe ich dir gar nicht geworfen.
„Deine ganze Grütze die du da verfasst hast gilt jemand anerem aber nicht mir!“
Doch, doch, die gilt schon dir. Was mich aber verwundert ist die Tatsache, das du auf Grütze so heftig anschlägst, noch dazu wenn du dir fälschlicher weise einbildest, die sei gar nicht für dich bestimmt.
„Auf “euren”?, du beziehst mich mit ein? Ich gehöre zum Feind weil ich eine etwas andere Meinung habe. Wer nicht für mich ist ist gegen mich?!“
Hier hast du ein schönes Beispiel dafür, dass du ständig mit Knüppeln zurück gerannt kommst, die man überhaupt nicht geworfen hat. Und weil du davon irgendwie nicht genug bekommen kannst, bringst du gleich mehrere Stöckchen auf einmal zurück. Also pass auf Hasso, ich erkläre dir das jetzt mal mit den Stöckchen.
Du hast mir da drei Stöckchen auf einmal zurückgebracht, und das, obwohl ich dir doch nur einen geworfen hatte. Den Stock dort in der Mitte meine ich, den, wo drauf steht „euren“. Genau, der ist für dich. Und warum ist der für dich? Pass auf Hasso.
Du hast mir da am Anfang dieses Stöckchen, welches so sehr nach Faschismus riecht, vor die Füße gelegt. Ja, ja das kaputte da, wo man noch die Worte erkennen kann…
„Übrigens braucht ihr wegen der Schusswaffenfrage keine Angst haben, … sogar Regierungsseite …ko…. … Mit… … Demos da… … mit Knüppel und Wasserwerfern… … aber auch viel effektiver!!“
Aus dieser Aussage geht klar hervor, das du zwischen dir und „uns“ unterscheidest, wobei wir und nicht du, in deinen Augen diejenigen sind, gegen welche das staatliche Gewaltmonopol massiv einzusetzen ist. Je effektiver, desto besser.
Siehst du, deswegen habe ich das Stöckchen „eure“ geworfenen. Genau Hasso, das dort in der Mitte. Die anderen zwei Stöckchen, „ich gehöre zum Feind…“ und „Wer nicht für mich ist,…“ sind zwar nett gemeinte Zugaben, doch Hasso, mit denen musst du schon selber spielen. Ich fasse diese Stöckchen nicht an.
„Ich dachte es gibt nur Kriege unter Menschen oder redest du von Außerirdischen?“
Wie das mit Außerirdischen ist, weis ich nicht. Ich beziehe mich mit dieser Aussage auf folgenden Fakt. Wenn du die Welt einzig und alleine aus einer individuellen Perspektive betrachtest, dann erscheint Krieg als ein gesellschaftliches Mittel, seine Interessen gegenüber Schwächeren, zum eigenen Vorteil durchzusetzen. Aus einer umfassenderen, sagen wir globalen Perspektive, erscheint der durch Krieg erreichte individuelle Vorteil als Nachteil für alle Menschen, ja für das Leben an sich. Es steht außer Frage, das die menschliche Evolution einen gesellschaftlichen Strukturierungsprozess hin zu einer globalen Gemeinschaft durchläuft. Krieg kann aber nie das Mittel sein dieses Ziel zu erreichen, denn sein Prinzip ist die Unterwerfung und Ausgrenzung.
Deswegen hält sich die Menschheit so lange sie Krieg gegeneinander führt selbst von ihrer eigenen Bestimmung ab. Sich global als eine Einheit zu betrachten und dementsprechend zu wirken.
In diesem Sinne ist heutzutage jeder Krieg ein Krieg gegen die Menschen, denn er hindert sie daran, den nächsten Schritt in ihrer Evolution erfolgreich zu bestehen.
Im deutschen WDR (Gipfellstürmer)wird gesagt das der aus Rechten besteht tz, wollen wir wetten das sie im Italienischen Berlosconi-Fersehen sagen werden das er aus Linken besteht.;)
Mein lieber Hasso, ich möchte jetzt nicht über den IQ eines Kampfhundes schwadronieren, aber was willst du hier Wetten abschließen, bei welchen schon lange das Ergebnis bekannt ist. Hättest du deine Lauscher bei der Reportage gespitzt, und nicht so verbissen nach dem nächste Stöckchen gehechelt, wäre dir womöglich aufgefallen, dass dies bereits in der Reportage als Tatsache erwähnt wurde.
Was dir aber auch völlig entgangen ist, scheint die augenscheinliche Kooperation der Polizei mit dem „Schwarzen Block“ sowie deren merkwürdige Art an Waffen heranzukommen. Ebenso die mehrtägige Entmachtung der Polizei in Genua durch das Innenministerium aus Rom, sowie der gewalttätige Sturmlauf der Polizei auf hunderte von schlafenden „Demonstranten“ in der Schule. Na und die Aussagen der Jungs aus Rom, hadu die nich gehört? Oh man Hasso, da fällt es erst gar nicht ins Gewicht, das du die vielen Anzeigen gegen die Polizei scheinbar gar nicht wahrgenommen hast. Siehst überall nur Knüppel, was bist du nur für ein Hund?
Mein lieber Hasso, wenn du also auch weiterhin mit Stöckchen spielen willst, dann musst du nun aber auch lernen den richtigen Stock zurückzubringen, und insbesondere, dich nicht von irgendwelchen Hummeln im Kopf, zu blinden Kläffattacken verleiden zu lassen. Da kommt man nämlich gar nicht erst zum spielen, du alter Dummkopf.
Liebe Grüße und ein geistige Helau, zerifu.
Wie bewerten Sie den Kommentar?
0
0