Der Größte – R.I.P.

„Warum sollten ich und andere sogenannte Neger 10.000 Meilen weit weg von Amerika Bomben und Geschosse auf andere braune unschuldige Menschen abwerfen, die uns nie etwas zuleide getan haben? Ich werde gerade heraus sagen: ‚Nein, ich werde nicht gehen.’”

Muhammad Ali – Ich habe kein Problem mit den Vietkongs

Video: Rede Muhammad Alis vor Kriegsgegnern

„Mein Gewissen wird mir nicht erlauben, meinen Bruder, oder noch dunklere Menschen, oder arme hungrige Menschen für das große mächtige Amerika zu erschießen. Warum auf sie schießen? Nie riefen sie mich Nigger, nie lynchten sie mich, nie hetzten sie Hunde auf mich, nie nahmen sie mir meine Nationalität, vergewaltigten und töteten meine Mutter und meinen Vater. Es sind kleine arme dunkelhäutige Menschen, kleine Babies und Kinder, Frauen ... Warum sperrt ihr mich nicht einfach ein?“

Muhammad Ali zum Krieg gegen Vietnam

Orginalartikel The Greatest - RIP vom 6. Juni 2016

Quelle: http://antikrieg.com/aktuell/2016_06_06_dergroesste.htm

Artikel zum Thema

05.06.2016 Muhammad Ali, R.I.P.