Radio Utopie Charts: Shearer zieht mit „Day´s End“ ein in die Titelgalerie

Shearer: "Kick Ass Rock" aus Berlin. Daß es sowas noch gibt.

Shearer: "Kick Ass Rock" aus Berlin.

Diesen Monat wurden die Radio Utopie Musik Charts nicht gewählt, morgen beginnen die neuen. Doch wir haben noch etwas abzuliefern: den verdienten Hinweis auf die Sieger der April-Charts: Shearer, die "Kick Ass Rock"-Band aus Berlin. Zum dritten Mal in Folge habt Ihr "Day´s End" zu Eurer Nr.1 gewählt. Damit zieht der Song, so etwas wie der Tagtraum eines Musikarbeiters im Berlin des Jahres 2053, ein in die Titelgalerie und bleibt dort bis ans Ende unserer Internet-Tage; es sei denn - was allerdings nicht zu vermuten ist - irgendeinem Industriefuzzi fällt ein bisschen Hirn ins Ohr und er kauft die Band exklusiv weg, in die Aservatenkammer der Verwertungsgesellschaften. So aber bleiben Shearer laut und gitarrenkrachend ein echtes Highlight der Freien Musikszene.

Alle Musik von Shearer gibt es kostenlos unter CC-Lizenz auf ihrer Seite. Wer aber die "richtige" CD in Händen halten will, kann diese in Shearers Mörtsch-Abteilung kaufen. Wer Shearer live sehen will: am 15. Juni im Dr.K. in Schwerin.