Quiz-Show: Griechenland und deutsche Schulden

Die Situation um den Zusammenbruch Griechenlands und dem heute erteilten Ermächtigungsgesetz für das Finanzpaket für Griechenland durch das Parlament wird in den Medien vor der Bevölkerung verschwiegen.

In der Fernsehsendung Hart aber Fair wurde zum Abschluss der Talk-Runde ein Ratespiel ganz im Stil einer Spiel-Show veranstaltet, um die zuvor diskutierten Themen zu banalisieren und dem Fernsehzuschauer mit seinem gewohnten inhaltlichen Fernsehprogramm eine heile Welt vorzutäuschen und beruhigt in die Nacht zu entlassen.

In dem Quiz mussten die Teilnehmer erraten, in welcher Höhe die Schulden der Deutschen während der fünfundsiebzig Minuten langen vergangenen Sendezeit angestiegen sind. Das Mindestgebot lag bei 6000 Euro, das von Silvana Koch-Mehrin abgegeben wurde.

Comments are closed.