Der Ottmar Schreiner Fluch

Aktuelles Politik, Diplomatie

Kennen Sie den schon? "Crucio" ist nix dagegen.

Der "Ottmar Schreiner"-Fluch besagt, dass alles, was man ausspricht, nie geschehen wird und automatisch genau das Gegenteil geschieht.

Weil man es ausgesprochen hat.

Sagt man, "Ich fordere ein menschenwürdiges Dasein auch für diejenigen, dies es tagtäglich für alle erarbeiten", kann man davon ausgehen am nächsten Morgen die Schlangen vor den Suppenküchen um das Doppelte angewachsen zu sehen.
Sagt man "Die Agenda 2010 und die Rentenreform von 2001 sind die entscheidenden Ursachen für die meisten unserer heutigen Probleme", kann man davon ausgehen dass die Agenda 2020 schon im Anrollen ist und mit ihr der Job, wo man noch Geld mitzubringen hat. Natürlich unter dem Beifall derjenigen, die schon lange dem Fluch verfallen sind.

Sagt man "Ich denke", so ist das Ergebnis klar. Sagt man "Ich glaube", addiert man "an nix" im Geiste mit. Sagt man "SPD", ja gut, dann meint man in der Tat noch "SPD".
Das Original lässt sich einfach nicht verfälschen, durch keinen Fluch.
Manche sagen ja..
..aber lassen wir das..

Also merke:
sage niemals "Ottmar Schreiner". Es sei denn Du bist selbst Ottmar Schreiner und Du gehst gerade zu Deinem
Chef (100.000 Vollidioten) und willst ihn auf Knien anbetteln Dich endlich rauszuschmeissen.