Kabinettsumbildung in Pakistan

Politik, Diplomatie

Ministerkarussell dreht sich in Islamabad.

Premierminister Syed Yousuf Raza Gilani hat die Zuständigkeiten für die Geschäftsbereiche von fünf Bundesministerien verändert.

Laut Quellen wurden die Ministerien für Planung und Einteilung und Investitionen aufgelöst, berichtete heute GeoTV.

Der bisherige Bildungsminister Mir Hazar Khan Bijarani wurde zum Minister für Industrie und Produktion an Stelle von Manzoor Watto ernannt, dieser wurde nun zum Minister für Kaschmir-Angelegenheiten berufen.

Der Minister für Investitionen, Senator Waqar Khan, übernahm das Ressourt Privatisierung.

Makhdoom Shahabuddin, bisher für das Ministerium für Planung und Entwicklung zuständig, übernimmt das Gesundheitsministerium.

Sardar Asif Ali wurde zum Berater des Ministerpräsidenten bestellt.

Quelle: http://www.geo.tv/12-15-2009/54798.htm