Pakistan: Ex-Premier Sharif kann zurückkehren

Islamabad: Der westlich gestützte ex-Premierminister Navaz Sharif darf nach Pakistan zurückkehren. Das entschied heute der Oberste Gerichtshof von Pakistan. Ebenfalls nach Pakistan zurückkehren darf sein Bruder, Shabaz Sharif.Auch mit einer Rückkehr der durch die US-Regierung unterstützten ex-Premierministerin Benazir Bhutto kann nun gerechnet werden. Alle drei waren 1999 durch Musharraf nach seinem Putsch in die Verbannung geschickt worden.
Die Luft für den Machthaber und Oberfehlshaber über die Atommacht, Pervez Musharraf, dürfte damit immer dünner werden.

weitere Artikel:
16.08.07
Pakistan: US-Regierung will Kontrolle über Atomwaffen
http://www.radio-utopie.de/index.php?themenID=827

09.08.07
Das Imperium erhöht die weltweite Spannung IV - Putschversuch in Pakistan
http://www.radio-utopie.de/archiv.php?themenID=801&JAHR_AKTUELL=2007&MON_AKTUELL=08

Quelle:
http://www.telegraph.co.uk/news/main.jhtml?xml=/news/2007/08/23/wpak123.xml