Radio Utopie schliesst sich Chat der unabhängigen Medien auf Net News Global an

Politik, Diplomatie

Die unabhängige Nachrichtenagentur Net News Global hat für ihre Leser, Moderatoren, Zeitungen, Journalisten, Webseiten und Portale einen gemeinsamen Chat eröffnet.

Radio Utopie hat sich dem Projekt angeschlossen und den eigenen Chat dorthin verlegt. Ausserdem mit dabei sind bisher die "ostate" community und die investigative Zeitung "Mein Parteibuch".

Wie Net News Global meldet, habe man es "aufgrund der bisherigen Erfahrungen und Kontakte" für angemessen gehalten,

"Lesern und Moderatoren eine gemeinsame Kommunikationsplattform zur Verfügung zu stellen"

Der IRC-Chat kann auch ohne zusätzliches Programm einfach im Browser genutzt werden. (IRC-Server: irc.freenode.net, Channel: #net-news-global)

Nun werden sich auch die Hörer unserer Radiosendungen, sowie die DJs, auf dem neuen Chat einfinden. Dies verspricht unterhaltsam zu werden.