« Umfrage: Bündnis 90/Die Grünen nur noch vier Prozent hinter CDU/CSU | Home | Bundesregierung verschärft Gesetze gegen Demonstranten »
Christian Lindner ist ein Idiot
Von Daniel Neun | 13.Oktober 2010
Die “Bild”-Zeitung, immer auf der Suche nach aus- und inländischen Kriegsgebieten, veröffentlicht ein Interview mit dem Vorsitzenden des Philologenverbands, Heinz-Peter Meidinger. Der hat den Vorschlag, alle Schüler der Republik auf ihren Schulhöfen unter Androhung von Strafe dazu zu zwingen, aussschließlich und immer deutsch zu sprechen (1) – selbstverständlich nicht an Privatschulen für Zwerge der Nomenklatura, die etwa nach Harvard oder Oxford zu den Kolonialherren gehen, höhöhö, nein, nein – nur an den unterfinanzierten staatlichen Schulen für Blöde, die kein Geld haben.
Die Springer-Presse veröffentlicht also diesen Schund für Geistes- und Kulturgestörte. Was macht der Generalsekretär der “Liberalen”, der “Freien Demokratischen Partei” bei 4 Prozent in den Umfragen?
Er sagt – ja. Gute Idee.
“FDP-Generalsekretär Christian Lindner zu BILD: „An manchen Schulen sind Deutsche inzwischen die Minderheit. Es hilft der Integration, wenn dort Deutsch nicht nur im Unterricht gesprochen wird, sondern auch auf dem Pausenhof.“” (2)
Man sieht schon die Polizei auf die Schulhöfe anrücken, ein dicker Machtmeister schiebt sich aus dem Streifenwagen, pflanzt sich in eine Gruppe Jugendlicher die Shakespeare lernt und ruft: “Öeeehhhyy – ist das ein Englisch, was ich da vor mir höre??”
Ach soooo, es geht natürlich um..Moment mal, welche verbotenen Sprachen hätten denn´s gern, Sie kleines Schweinderl?
Offensichtlich ist auch für Christian Lindner, für die sogenannten “Liberalen”, sowie für jeden anderen Spinner in den Rechtsparteien nicht nur eine Grundgesetz-Pflicht, sondern auch ein simpler Deppentest einzuführen, bevor man sie vor die Mikrophone läßt, geschweige denn in die Parlamente.
Abgang, Herr Lindner!
(…)
20.09.2010 Sigmar Gabriel ist ein Idiot
Mit der gleichen “integrationsunwillige / kriminelle Ausländer raus”-Nummer, mit der schon der spätere SPD-Kanzler Gerhard Schröder 1987 und 1997 versuchte beim Deutsche Bananen-Wähler zu landen, pöbelt der SPD-Vorsitzende gleich gegen mehrere Minderheiten, die ihm und seiner Partei alles an der Wahlurne heimzahlen können: Einwanderer und Arme. Ihnen will Gabriel nun Polizei und “Ordnungskräfte” auf den Hals schicken.
Quellen:
(1) http://www.bild.de/BILD/politik/2010/10/11/lehrer-fordern-deutsch-plicht-auf-schulhoefen/philologen-verband-meidinger-verlangt-bestrafung.html
(2) http://www.bild.de/BILD/politik/2010/10/13/fdp-fuer-deutsch-pflicht/auf-schulhoefen.html
Topics: Aktuelle Nachrichten, Bevölkerungskontrolle, Kommentar, Politik | 11 Kommentare »
* * */
















13.Oktober 2010 at 12:36
oh nein, nicht schon wieder ein gestörter freak, der die integration erzwingen will. bei solch prallen lohntüten wie die eines christian lindner, könnte man meinen, er sei motiviert und fähig mal echt gute ideen zu haben. ideen, die uns nicht spalten (wie oft denn noch “divide et impera”), sondern ureinwohner und zugezogene dazu bewegen, aufeinander mit offenen armen und herzen zuzugehen.
Wie bewerten Sie den Kommentar?
0
0
13.Oktober 2010 at 13:20
“FDP-Generalsekretär Christian Lindner ist mehr wie ein Idiot. Nur noch peinlich!
Wie bewerten Sie den Kommentar?
0
0
13.Oktober 2010 at 13:46
uhhhh
ich krieg den mund nicht mehr zu.
als nächstes darf dann auf schulhöfen nur noch deutsch gedacht werden oder was!?
wer sorgt mal dafür, das dummheit in der fdp verboten wird??
Wie bewerten Sie den Kommentar?
0
0
13.Oktober 2010 at 14:36
Es ist noch nicht lange her, da galt es als erstrebenswert eine Fremdsprache zu erlernen. Es erweitere den persönlichen Horizont und diene der Verständigung mit anderen Kulturen, so lernte ich es noch in der Schule. Menschen, die gleich mehrere Fremdsprachen fließend beherrschten, wurden angemessen bewundert und geachtet.
Etwas länger schon, da war die deutsche Sprache in den “besten Familien” gar verpönt. Stattdessen galt es als vornehm ausschließlich englisch oder französisch zu sprechen. Vom frankophilen Alten Fritz weiß man heute, dass er kaum der deutschen Sprache mächtig war, “gerade mal genug, dass mich die Pferde verstehen”.
Dank Christian Lindner u.a. aber wissen wir heute weit mehr. Fremde Sprachen sind gefährlich. Um fremde Kulturen besser integrieren zu können, ist es ratsam jene gleich vollständig zu verbieten.
Die in Deutschland mühsam aufgebauten bilinguistischen Schulen und Unterrichtsfächer sollen wohl auch besser geschlossen werden.
Überdies fordere ich zur besseren Integration von Katholiken, dass in deutschen Kirchen endlich nicht mehr auf Lateinisch gepredigt, gebetet und gesungen wird, sondern in anständigem, integrativen deutsch!
Wie bewerten Sie den Kommentar?
0
0
13.Oktober 2010 at 15:28
@juni
genau und in krankenhäusern dürfen ärzte dann auch nor noch deutsch sprechen.
vielleicht verstehen dann endlich mal die patienten, was mit ihnen los ist.
ich habe so oft in die augen von patienten geschaut, als sie ihre diagnose hörten.
selbst bei harmlosen diagnosen wie influenza, sah ich, dass sie überlegten, wie lange sie wohl noch zu leben haben.
erst als ich ihnen erklärte, ey, das ist grippe, wurde ihnen klar, dass ihr leben gerade noch um einige jahre verlängert wurde.
Wie bewerten Sie den Kommentar?
0
0
13.Oktober 2010 at 17:15
Jetzt muss ich wohl meine Kinder hinrichten. Sie lernen freiwillig drei Fremdsprachen und peilen schon die nächste an. Sprachen machen ihnen Spaß. Meinen Dialekt muss ich mir wohl auch abgwöhnen. Hat Herr Ch.Lindner schon mal einen Schwaben, Hessen, Sachsen, Hamburger, Kölner, “Potti”, etc. gehört? Oder ne richtige Berliner “Schnauze”? Das Wort “Idiot” würde ich in dem Fall noch als Kompliment bezeichnen. Ich kriege einen Anfall über viele Politniks. Martin Lindner kann man in den gleichen Sack stecken. Gabriel *würg die gürk*.
Das macht Sinn, sagt man oft. Entweder ergibt etwas Sinn oder es ist sinnvoll. It makes sence wurde wörtlich übersetzt. Ich empfehle allen “Deutschspezialisten” die Bücher von Bastian Sick: Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
Man sucht nach Sündenböcken. Aufpassen!!! Die, die gerade die Klappe am dicksten aufreißen haben selber einen Migrationshintergrund. Bei dem, was alles im Laufe der Geschichte durch diverse Länder zog…….
Ein Auszug aus “man spricht deutsch”
http://www.youtube.com/watch?v=-BuMttGSF1o
Wie bewerten Sie den Kommentar?
0
0
13.Oktober 2010 at 18:23
Zum Thema Sprachkompetenz hatte Frau Heisig gemeint, dass die Kinder am Besten schon im Kindergarten und in der Grundschule Deutsch lernen. Das funktioniert natürlich nur, wenn mindestens die Hälfte der Kinder dort schon von Hause aus Deutsch sprechen kann.
Gegen eine bessere Mischung sprechen zum einen die Ghettoisierung in Berlin und zum anderen gewisse Bedenken von Eltern, die wohl meinen, dass ihre Kinder sich irgendwas “holen”, wenn sie mit Kindern aus Migranten-Familien zusammen spielen (Z.B. Horizonterweiterung, weil man damit in Deutschland immer mehr aneckt; ich sag nur Algebra oder Medizin bzw. Anatomie).
Kinder lernen unglaub schnell. Man merkt das z.B. wenn man mit einem kleinen Kind Memory spielt. Da ist man als Erwachsener hoffnungslos unterlegen.
Es gab auf Youtube vor drei Monaten noch ein Video, das eine Versammlung von Migranten-Familien mit ihren Kindern, Frau Heisig sowie Vertretern des Jugendamts, der Polizei und anderen Behörden zeigte. Darin erkärt sie den Eltern wie wichtig das Erlernen der deutschen Sprache bereits im Kindergarten ist (zu Hause können die Kinder natürlich in ihrer Muttersprache reden). Die Versammlung fand glaube ich in einem Neuköllner Gericht und Anfang dieses Jahres statt.
Dieses Video ist inzwischen verschwunden.
Hat das zufällig jemand abgespeichert?
Wie bewerten Sie den Kommentar?
0
0
13.Oktober 2010 at 18:47
Ich habe erst gestern am Bahnhof einen ganz normalen Normaldeutschen während des Wartens in einem ARABISCH-Sprachbuch studieren sehen!
Das greift jetzt um sich, nehme ich mal an.
Man sollte wissen, “was auf einen zukommt”, nicht wahr?
Wie bewerten Sie den Kommentar?
0
0
15.Oktober 2010 at 08:54
[...] Christian Lindner ist ein Idiot (Radio Utopie) [...]
Wie bewerten Sie den Kommentar?
0
0
15.Oktober 2010 at 11:44
@Nr.8
AARRRGH! Den “Typen” mußt du doch gleich dem Schäuble melden! Oder besser noch der CIA! Das MUSS sich um einen besonders gefährlichen Extremisten handeln!
Aus welchem Grund sollte denn ein normaler Normaldeutscher denn sonst Arabisch lernen, wenn er nicht vorhat, sich in einem dortigen Terrorcamp ausbilden zu lassen? Einfach so aus Interesse kann “so einer” doch bestimmt keine Fremdsprache lernen wollen!
(Ähh… erwähnte ich eigentlich schon was von Ironie on/off ? ^^)
Wie bewerten Sie den Kommentar?
0
0
16.Oktober 2010 at 20:39
“deutsche in der “Minderheit”
tja diese ganzen Halb, Viertel oder Achtel Ausländer “Mischlings” Kinder sehen auch “frecher weise” nicht aus wie Deutsche.
Wie bewerten Sie den Kommentar?
0
0