« Israel verletzt ständig Luftraum des Libanon | Home | Erfolge im Klimaschutz brauchen einen langen Atem »
Iran Situation: Seyyed Ali Habibi Mousavi Khamene kam durch einen mysteriösen Terroranschlag zu Tode
Von petrapez | 30.Dezember 2009
Der 42jährige Neffe Mousavis war nicht an den Ashura-Unruhen in Teheran beteiligt und wurde das gezielte Opfer eines Drive-by-Shootings.
Die im Iran ausgebrochenen Unruhen seit dem schiitischen Ashura-Fest und den Feierlichkeiten zu der Beerdigung von Ayatollah Montazeri wurden noch zusätzlich von den Medienberichten angeheizt mit der überall verbreiteten Nachricht, dass dabei auch der Neffe des iranischen Oppositionspolitikers und ehemaligen iranischen Premierministers Mir Hussein Mussawi ums Leben kam.
Diese Meldung sollte als Zündstoff zum noch grösseren Entflammen der Gewalt gegen die Regierung in Teheran dienen, um den von den USA und Israel verhassten, ihnen sich nicht beugenden Präsidenten des Iran zu vernichten.
Dass nun ausgerechnet der Neffe Moussavis bei den Protesten von der Polizei getötet worden sein soll, liess sofort einiges Misstrauen aufkommen. Das kann sich die Regierung in den geschürten Spannungen nicht leisten, es sei denn, er ist dabei unerkannt zufällig erschossen worden.
Hier schien es sich eher um einen Fall zu handeln, der bewusst herbeigeführt wurde – von “gewissen” zersetzenden Kreisen.
Nach der heutigen Presseerklärung der Polizei heisst es, die Täter hätten am Sonntag in Teheran von einem Auto aus auf Sejjed Ali Mussawi (Ali Moussavi) geschossen. (1)
Die iranische Polizei hätte den Eigentümer des Autos, von dem aus auf den Neffen Moussavis geschossen wurde, ermittelt und in Gewahrsam genommen, sagte eine informierte Quelle gegenüber Fardanews. (2) Die Quelle fügte hinzu, dass der Fahrzeugbesitzer behaupten würde, dass sein schwarzer Nissan Patrol wenige Tage vor dem Vorfall gestohlen wurde und er ihn nicht finden konnte. Nun befinde sich der Autobesitzer derzeit in Haft, weil er es versäumt hatte, darüber zu berichten und deshalb als Verdächtiger gilt, hiess es.
Das sind einige Zufälle zu viel: Der Neffe wird getötet, nicht bei den Protesten durch die Polizei, sondern in einer Nebenstrasse durch Schüsse aus einem Privatauto, dessen Besitzer behauptet, es wurde kurz vorher gestohlen und er macht keine Anzeige bei der Polizei, obwohl er ein paar Tage Zeit hatte.
“Seyyed Ali Habibi Mousavi Khamene, wurde, ohne dass er bei den Unruhen anwesend war, durch Täter von einem Auto aus, in einer Seitenstrasse von Teheran bekannt als Shademan, ermordet”
heisst es in der Mitteilung der Polizei.
Um die Regierung in Teheran noch mehr in Misskredit zu bringen, ist man sich zu keiner Pietätlosigkeit zu schade und streut ungehemmt Gerüchte in die Welt: angeblich sollte nach Medienberichten in der Zwischenzeit der Leichnam Seyyed Ali Habibi Mousavi Khamene verschwunden und von Unbekannten an einen unbekannten Ort gebracht worden sein, was heute von den Regierungsbehörden dementiert wurde. da sein Tod am Sonntag als verdächtig galt, wurde der Körper zu Untersuchungen der Todesursache in ein Krankenhaus gebracht. (3)
Irans stellvertretender Polizeichef Ahmad-Reza Radan teilte heute mit, dass die Polizeikräfte unter seinem Kommando keine Gewalt gegen Demonstranten ausübt hätten, die zu einem Tod der sieben Demonstranten führten, die bei den Unruhen ums Leben kamen.
Der iranische Präsident Mahmoud Ahmadinejad sagte am Dienstag, dass die USA und Israel als Drahtzieher hinter den gegen die Regierung gerichteten Protesten am Ashura-Fest stecken würden. (4)
Gegen den Iran wird in der westlichen Welt zur Zeit erneut ganz massiv eine Riesenkampagne gegen sein ziviles Atomprogramm gestartet. Nicht die Internationale Atomenergiebehörde IAEA, nicht irgendeine Regierung weltweit, niemand hat einen Beweis dafür, dass ausgerechnet der Iran, im Gegensatz zu allen anderen Staaten mit Atomkraftwerken, irgendwann einmal ein Atomwaffenprogramm entwickeln könnte.
Gegen dieses unbetrittenermassen nicht existierende Atomwaffenprogramm wollen die die Atommächte USA, Grossbritannien, Frankreich und Israel – unter Bruch der gesamten existierenden Alten Weltordnung, dem Völkerrecht – präventiv den souveränen Staat Iran angegreifen, weil dieser kriegstheoretisch Atomwaffen entwickeln könnte. Derweil lehnen die Atommächte Russland und China dies ab und warnen vor einer Eskalation.
Artikel zum Thema:
28.12.2009 Hände weg vom Iran! Kein Krieg im Jemen und in Pakistan! Deutsche Truppen nach Hause!
Die USA lassen derzeit bewusst und skrupellos den Krieg in Asien eskalieren. Weltweit werden bei ominösen Attentaten Hunderte Schiiten umgebracht, Drohnen-Angriffe von US-Militärs, Spionageeinheiten oder Söldnern unter US-Kommando richten unter Bruch der internationalen Rechtsordnung in mehreren souveränen Staaten ein Massaker nach dem nächsten an. Gleichzeitig wirkt die Weltöffentlichkeit wie betrunken von der fast sehnsüchtig erwarteten Rückkehr des “Schreckismus” (”terror” lat.: Schrecken).
26.12.2009 Israel trommelt Häuptlinge zum Grossen Kriegsrat zusammen
26.12.2009 Irak und Iran sind sich einig: Der Westen spinnt intrigante Medienfäden
22.12.2009 Iran Situation: Südkoreas nukleare Täuschungen
18.12.2009 Sender Gleiwitz nahe Iran aufgetaucht
03.11.2009 Iran Situation: ab 16.30 Uhr wird zurückgewarnt
16.10.2009 Iran Situation: EU-Seemanöver in der Ostsee trainiert “Embargomassnahmen”
02.10.2009 Iran Situation: Staaten reissen sich um Atomgeschäfte mit Teheran
24.09.2009 Iran Situation: Deutsches Militär verlegt Orion-Aufklärungsbomber nach Bahrain
04.09.2009 Die Iran Situation: Jemen auf den Weg zum zweiten Somalia?
29.08.2009 Quelle:”Diplomaten”
29.08.2009 Iran Situation: UNIFIL-Mission einstimmig verlängert
28.08.2009 Iran Situation: NATO plant deutschen AWACS-Verband an den Persischen Golf zu verlegen
24.06.2009 AWACS mit deutschen Soldaten am Persischen Golf: plant die SPD-Führung den Iran-Krieg?
19.06.2009 Die Iran Situation: Berliner Chunta will deutschen Militäreinsatz im Jemen
13.06.2009 Pünktlich zu Ahmadinejad-Wahl im Iran: NATO-Komiker tasten sich bis Oman vor, Bundestag erteilt Kriegsvollmacht am Freitag
26.12.2008 BBC lässt “Piraten”-Farce von deutschem Militär und Regierung auffliegen
18.12.2008 Somalia-Beschluss: Bundeswehr soll in Djibouti und Jemen kämpfen können
26.11.2008 Indiens Marine ermordet Fischer und belügt anschliessend die Weltöffentlichkeit über versenktes “Piraten-Mutterschiff”
08.11.2008 Die Iran-Situation: USA, EU und Indien ziehen Flotten vor Ostafrika zusammen
Quellen:
(1) http://www.orf.at/ticker/352759.html
(2) http://www.presstv.ir/detail.aspx?id=114957§ionid=351020101
(3) http://www.presstv.ir/detail.aspx?id=114896§ionid=351020101
(4) http://www.presstv.ir/detail.aspx?id=114909§ionid=351020101
Topics: Politik, Spionage und Attentate | 6 Kommentare »
* * */
















30.Dezember 2009 at 14:45
[...] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von CONTRACOMA, Net-News-Express erwähnt. Net-News-Express sagte: Iran Situation: Seyyed Ali Habibi Mousavi Khamene kam durch einen mysteriösen Terroranschlag zu Tode: Der 42jäh.. http://bit.ly/4nSIFC [...]
Wie bewerten Sie den Kommentar?
0
0
30.Dezember 2009 at 17:34
Genau getroffen!
Man ist bereits fernab der Realität hier im Westen, was die Situation im Iran betrifft.
Die Leute lassen sich eben doch, entgegen ihrem Willen, stark von der Negativpropaganda der Wirtschafts- und Parteienmedien, also der sogenannten freien Presse bzw. Massenmedien, manipulieren, ohne das es ihnen bewusst wird.
Auf die Frage an Napoleon, welche rhetorischen Mittel er kennt: “Ich kenne nur die Wiederholung!”
Der Westen sollte einfach das iranische Volk nicht mit Sanktionen und Drohungen überfluten. Es ist beschämend, wie unmöglich arrogant und tyrannisch sich unsere Regierung gegenüber diesem Staat benimmt. Es gibt genügend Beispiele wohin ein solch kriegerisches Verhalten in Deutschland führt.
Der Westen sollte einfach das iranische Volk nicht mit Sanktionen und Drohungen überfluten. Es ist beschämend, wie unmöglich arrogant und tyrannisch sich unsere Regierung gegenüber diesem Volk benimmt. Dieses Volk lebt seit vielen Jahren in Angst und Schrecken, hervorgerufen durch die Drohungen die die Kettenhunde, unsere Politiker, ausstoßen. Es gibt genügend Beispiele, wohin ein solch kriegerisches Verhalten in Deutschland führt.
Der Westen sollte nicht noch mehr Kriege erzeugen, nicht noch mehr Länder angreifen, es ist genug. Man belügt das eigene Volk, um es anschießend in den Krieg zu schicken, phui Teufel. Wir haben genug Tote im Irak und Afghanistan und Gaza und … zu verantworten. Überall sieht man nur Massaker, die eindeutig nicht geschehen wären, wenn die imperialen Staaten nicht in diese Länder eingefallen wären. Und da hilft es auch nicht zu denken: “Ja, wir brauchen das Erdöl, was wir denen stehlen wollen!” oder “Wir wollen deren Bodenschätze ausbeuten!” oder “Wir wollen die Pipeline durch das Land legen und dafür nichts bezahlen!” oder “Wir wollen Russland und China zersetzen!” usw.. Dann muss man diese Dinge eben mal KAUFEN! Der alte Kolonialismus des Westens darf nicht mehr funktionieren, sonst geht die Welt in einem Atomkrieg unter. Der Westen, insbesondere die USA, muss lernen zu kooperieren, statt zu vernichten und zu rauben. Wir brauchen einen Paradigmenwechsel, die Zeit drängt.
Wie bewerten Sie den Kommentar?
0
0
30.Dezember 2009 at 17:52
Friedensengel Obama wirst richten
Wie bewerten Sie den Kommentar?
0
0
31.Dezember 2009 at 14:57
…………………
Die fünfte Kolonne.
…………………
Laut Spiegel http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,562805,00.html
´´”Für die Arbeit der Geheimdienste in Iran soll Präsident Bush das Budget massiv aufgestockt haben. Bis zu 400 Millionen Dollar wurden bewilligt, um das Atomprogramm zu schwächen und das Regime zu stürzen, berichtet der renommierte Autor Hersh im “New Yorker”.´´
Man kann davon ausgehen, dass Mou$avi nicht nur aus Liebe zum Vaterland aber viel mehr für greenbacks die ahnungslosen Menschen auf die Strasse getrieben hat. Die demokratischen Wahlen in Iran waren immer hin mit 400 Mio. $ subventioniert, eigentlich Peanut gegenüber den Ausgaben für die Demokratie in Afghanistan. Iran ist bereits umzingelt, siehe die Karte
http://www.linkezeitung.de/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=7420&Itemid=1
die fünfte Kolonne wartet im Land.
Wie bewerten Sie den Kommentar?
0
0
31.Dezember 2009 at 17:17
« Israel verletzt ständig Luftraum des Libanon | Home | Erfolge im Klimaschutz brauchen einen langen Atem »
Iran Situation: Seyyed Ali Habibi Mousavi Khamene kam durch einen mysteriösen Terroranschlag zu Tode
Von petrapez | 30.Dezember 2009
Der 42jährige Neffe Mousavis war nicht an den Ashura-Unruhen in Teheran beteiligt und wurde das gezielte Opfer eines Drive-by-Shootings.
Die im Iran ausgebrochenen Unruhen seit dem schiitischen Ashura-Fest und den Feierlichkeiten zu der Beerdigung von Ayatollah Montazeri wurden noch zusätzlich von den Medienberichten angeheizt mit der überall verbreiteten Nachricht, dass dabei auch der Neffe des iranischen Oppositionspolitikers und ehemaligen iranischen Premierministers Mir Hussein Mussawi ums Leben kam.
Diese Meldung sollte als Zündstoff zum noch grösseren Entflammen der Gewalt gegen die Regierung in Teheran dienen, um den von den USA und Israel verhassten, ihnen sich nicht beugenden Präsidenten des Iran zu vernichten.
Dass nun ausgerechnet der Neffe Moussavis bei den Protesten von der Polizei getötet worden sein soll, liess sofort einiges Misstrauen aufkommen. Das kann sich die Regierung in den geschürten Spannungen nicht leisten, es sei denn, er ist dabei unerkannt zufällig erschossen worden.
Hier schien es sich eher um einen Fall zu handeln, der bewusst herbeigeführt wurde – von “gewissen” zersetzenden Kreisen.
Nach der heutigen Presseerklärung der Polizei heisst es, die Täter hätten am Sonntag.usw.usw.
Waren Sie schon einmal im iran , kommem Sie mit
wir fahren zusammen und informieren uns vor Ort.
Ich war 15 Jahre dort, vieleicht weiß ich ein bischen mehr was da gespielt wird.
viele Grüße ich warte auf eine Antwort.D:G:
Wie bewerten Sie den Kommentar?
0
0
31.Dezember 2009 at 22:13
Danke, Petrapez, für diese und die vielen anderen informationen! Was wirklich im Iran geschieht, wissen wir nicht. Objektive Informationen sind nicht zu erhalten. Beide Seiten versuchen uns, das westliche Publikum, auf ihre Seite zu ziehen. Wie das ausgehen wird, ist angesichts der Medienmacht westlicher Konzerne und Geheimdienste absehbar. Wieder wird ein brutales Regime gestürzt werden, ob durch Manipulation oder durch militärische Gewalt von außen. Und die Hoffnungen vieler Iraner auf eine Besserung ihrer Situation weden brutal enttäuscht werden. Bin gespannt, welche amerikanischen Konzerne den iranischen Markt dann “erobern” werden. Deren Aktien sollten in der nächsten Zeit ziemlich steigen.
Wie bewerten Sie den Kommentar?
0
0