• Wichtige Artikel

  • Feed

  • Archiv

  • News-Grep

  •   Net News Express Feed 
    Offiziere lieben es deutsch
    Jungewelt... 16. Mar 07:54
    Waffen für die Welt
    Jungewelt... 16. Mar 07:52
    Prekär aus der Krise
    Jungewelt... 16. Mar 07:50
    Goldreserven: Alle Jahre wieder…
    Readers-e... 16. Mar 07:45
    Am deutschen Wesen kann Europa nicht genesen
    Heise.de 16. Mar 07:41
    Wahl im Irak festigt ethnische Spaltungen
    Wsws.org 16. Mar 07:28
    Dax-Vorstände kassieren Millionengehälter
    Wsws.org 16. Mar 07:27
    Ein Tabubruch
    German-fo... 16. Mar 07:25
    Hamlet fischt Unterhosenbomber aus der Menge
    Bazonline... 16. Mar 06:04
    Berlusconis folgenschwere Telefongespräche
    Bazonline... 16. Mar 06:00
    Italien fällt der Schweiz in den Rücken
    Bazonline... 16. Mar 05:59
    US-Geheimdienste wollten Wikileaks zerstören
    Gulli.com 16. Mar 05:54
    Imperiales PIGS
    Wirtschaf... 16. Mar 05:50
    EU Einigung: GR Rettung auf Kredit
    Mmnews.de 16. Mar 05:47
    GEAB N°43 ist angekommen
    Wiweb.at 16. Mar 05:45
    Subtile Zensur
    Heise.de 16. Mar 05:43
    Deutschland als Spielverderber und Euro-Pariah im Visier seiner Europartner
    Jjahnke.n... 16. Mar 05:37
    Private Botschaften an Aliens - Wettbewerb offenbart erschütterndes Selbstbildnis der Teilnehmer
    Grenzwiss... 16. Mar 05:34
    Warum wir Daten verlinken müssen
    Netzpolit... 16. Mar 05:29
    Neues US-Anti-Terror-Zentrum für Spezialkommandos in Kirgisistan an der usbekischen Grenze – Proteste des Ältestenrats
    Radio-uto... 16. Mar 05:22
    Medienterror in Georgien: Saakaschwilis virtuelle Russeninvasion
    Hintergru... 16. Mar 05:22
    Guido Westerwelle, Deutschlands grosse Hypothek
    Swiss-lup... 16. Mar 05:19
    Einigkeit und Recht und Freiheit
    Kinder-al... 16. Mar 05:14
    Notfallplan für Griechenland steht
    Bazonline... 15. Mar 23:15
    "Schlimmste US-israelische Krise seit 30 Jahren": Streit über Israels Wohnungsbaupläne
    Tagesscha... 15. Mar 21:45
    "Israel should be careful"
    Jpost.com 15. Mar 21:44
    US-Finanzbehörde IRS drangsaliert Autowäsche-Inhaber wegen 4 Cent Steuernachzahlung
    Ronpaul.b... 15. Mar 19:58
    Arizona: Sparen bis es quietscht!
    Wirtschaf... 15. Mar 19:52
    Gründerjahre und Hundejahre
    Bankhaus-... 15. Mar 19:41
    Marc Faber: Der Tag des jüngsten Gerichts steht an!
    Infokrieg... 15. Mar 19:20
    Gelder für illegales Spionage-Netzwerk von US-Militär abgezweigt
    Radio-uto... 15. Mar 19:18
    Credit default swaps Teil II - Ein gefährliches Instrument, was nur Spekulanten nützt
    Markt-zyn... 15. Mar 18:54
    EU Wirtschaftskrieg gegen Deutschland:- Brüderle geht auf Schmusekurs
    Mmnews.de 15. Mar 18:17
    Industrielle kämpft nicht gegen Windmühlen!
    Radio-uto... 15. Mar 18:16
    Es ist eine Sache des „timing“
    Radio-uto... 15. Mar 17:44
    FED: Finanzmarktreform würde FED noch mächtiger machen
    Infokrieg... 15. Mar 17:17
    Zulieferer Getrag: Auf der Kippe
    Wirtschaf... 15. Mar 17:05
    Rating: Moodys droht USA und England
    Infokrieg... 15. Mar 16:50
    Was wäre, wenn ..
    Blacksnac... 15. Mar 16:49
    Ines hätte sie gut gefunden
    T-blog.de 15. Mar 16:49
    USA und Russland weltgrößte Waffenexporteure
    De.ibtime... 15. Mar 16:48
    Geht den großen Händlern das Silber aus?
    Goldrepor... 15. Mar 16:48
    US-Schuldenexzess: Ausgaben nur noch zu 1/3 mit Steuern gedeckt
    Mmnews.de 15. Mar 14:12
    Der “Totenkult” und die hilflosen Kinder
    Wahrheite... 15. Mar 12:32
    Rösler plant zusätzliche Kopfpauschale von 29 Euro
    Heilpraxi... 15. Mar 12:30
    EWF: Bundesbank gibt Gold nicht her
    Goldrepor... 15. Mar 12:29
    Nein zu einem Europäischen Währungsfonds nach IWF-Vorbild!
    Radio-uto... 15. Mar 12:29
    Norbert Röttgen: Der scheinheilige Umweltminister
    Radio-uto... 15. Mar 12:28
    Kirby Daley: Besser Gold als Schatzanleihen
    Wirtschaf... 15. Mar 11:41
    US official estalished private spy network: report
    Google.co... 15. Mar 10:41

  • Auf Radio Utopie veröffentlichen

    Sie wollen auf Radio Utopie veröffentlichen?
    Schicken Sie uns Ihre Artikel.

  • Radio Utopie auf Myspace

    Schickt uns Eure Anfragen und tragt uns in Eure Freundesliste ein.

  • Paypal

  • Meta

  • Metatags
  • « | Home | »

    Palins Sabotage McCains macht Obama zum Präsidenten der USA

    Von Daniel Neun | 26.Oktober 2008

    Palinonceortwice“Leser von Radio Utopie, machen Sie eine typische Kopfbewegung”.

    Nun, nicken ist das nicht. Mit Kopfschütteln fangen die meisten bei uns an und bleiben dann doch länger.
    Für unsere hartnäckigsten und treuesten Leserinnen und Leser wird es deshalb wieder einmal eine Freude sein, dass unser Artikel vom 4.September “Die Zersetzung des John McCain” durch die Hintermänner der republikanischen Kandidatin für das Amt der Vizepräsidentin Sarah Palin einerseits, sowie der einflussreichen Kreise hinter dem zukünftigen US-Präsidenten Barack Obama andererseits, quasi als Handbuch verstanden und gehorsam umgesetzt wurde.

    SENKBLEI MIT LIPPENSTIFT

    Die letzten absurd wirkenden öffentlichen Aktionen von Sarah Palin sprechen für sich.
    Nach der Steilvorlage zur Mobilisierung des Wählerpotentials der sogenannten “Demokraten” vom 4.Oktober (als sie Obama aufgrund eines “New York Times”-Artikels vorwarf mit “Terroristen” zu tun zu haben) brachte sie nun kurz hintereinander, neben ihren ganzen sowieso unsagbar peinlichen Auftritten und Skandalen, 2 richtige Klopfer hinterher.

    Am Abend am Mittwoch des 22.Oktobers gaben Palin und McCain nebeneinander sitzend dem US-Fernsehsender NBC ein Interview. Dieses sollte, über drei Sendetermine bis Freitag verteilt, eigentlich einen Endspurt der vor dem Aus stehenden McCain-Kampagne bewirken.

    Nur wurde es wieder einmal ein Debakel.

    McCain hängte sich noch einmal an die längst ins Leere gelaufene Kampagne um den heutigen Professor an der Universität von Chicago, William Charles Ayers, welche Palin am 4.Oktober mit ihrem Statement selbst losgetreten hatte

    Dieser hatte in den 60er Jahren die “Weathermen” gegründet, eine linksradikale Gruppe, welche Bombenattentate auf Regierungsgebäude verübten, wobei niemand verletzt oder getötet wurde.
    Barack Obama, zu Zeiten der “Weathermen” ein Kind, und lebte in den 90er Jahren in derselben Gegend wie Ayers. Beide trafen sich bis 2002 mehrfach bei sozialen Kampagnen, 2001 spendete Ayers 200 Dollar für Obamas Wahlkampf für den Senat von Illinois.

    Doch obwohl sich der NBC-Mutterkonzern MSNBC später in der Überschrift des entsprechenden Artikels noch an die Kampagne hielt, stahl Palin wieder einmal allen die schlechte Show.
    Neben John McCain sitzend hatte sie auf die Frage des Moderators Brian Williams auf die Definition von Attentätern auf Abtreibungskliniken geantwortet:

    “Ich weiss nicht ob man da das Wort Terrorist benutzen sollte”.

    Die entsprechende Reaktion in der US-Öffentlichkeit war natürlich verheerend.

    MCCAIN-LAGER AUF HESSISCHEM NIVEAU

    Auch das neueste Statement Palins: für Intellektuelle gutes Futter, für Konservative zum Weglaufen vor den Wahlurnen.
    Ausgerechnet nachdem die derzeitige US-Regierung von George Bush schlappe 700 Milliarden Dollar an Steuergeldern in ein kaputtes Bankensystem steckte, welches seine Lobbyisten bis in die allerletzten Winkel und höchsten Positionen (wie z.B. in die des Finanzministers) des Staates USA gebracht hat, warnte Palin nun vor möglichen Steuererhöhungen durch Barack Obama.
    Dieser wolle (nach ungezählten Spionage-Skandalen der Konservativen und Neokonservativen) ein Land schaffen, in dem der Staat zuviel kontrolliere und in dem die Menschen “nicht mehr frei” sein würden.

    Auch das war nicht peinlich, das war Sabotage. Sagt Sarah Palin.

    Aber nicht etwa von sich und ihrer Kampagne, nein, nein..
    Sarah Palins Lager beschuldigt die Berater und Strategen John McCains ihr die Schuld für die eigenen Fehler zuzuschanzen.

    Am gestrigen Samstag, mitten in der entscheidenden Wahlkampfphase, gingen vier angebliche “Insider” der Palin-Truppe an die Öffentlichkeit einer bis dato winzig kleinen Webseite und behaupteten, es gäbe da Leute im McCain-Lager, die nach der drohenden Niederlage am 4.November Sarah Palin die Schuld dafür in die Schuhe schieben könnten. So wird eine der angeblichen Quellen aus Palins “Umfeld” wie folgt zitiert.

    “Diese Leute werden versuchen sie zu zerfetzen, um von ihrer eigenen Schuld abzulenken”

    Genannt als Verantwortliche für die angebliche Schmutzkampagne gegen Palin werden durch die anonymen Quellen McCains Chefstratege Steve Schmidt und der leitende Assistent Nicole Wallace. Es könnte nicht absurder sein.

    Auch die peinliche Räuberpistole einer merkwürdigen “McCain-Anhängerin” passt da voll ins Bild. Diese hatte sich bei der Polizei gemeldet und behauptet, ein Schwarzer habe ihr ein “B” für Barack Obama in die Backe geritzt. Der Fall erregte ein Riesenaufsehen. Erst als McCain und Palin beide bei der Frau angerufen und ihr herzliches, herzliches, herzliches Beileid bekundet hatten, stellte sich raus – die Story war frei erfunden. Nun ging für McCain der Fall natürlich nach hinten los.

    Die entscheidende Frage auch hier: wie konnte dieser so dumm sein, sich öffentlich bei dieser Frau zu melden, bevor der Fall nicht eindeutig geklärt war? Anzunehmen ist auch hier: er wurde durch die eigenen Leute in die Falle gelockt.

    Dabei wäre McCain als Präsident natürlich eine Katastrophe, keine Frage. Aber wäre er, ein überzeugter Anhänger des für alle Zeiten blamierten George Bush, in der Lage Europa, Asien und die Weltpolitik in der Art und Weise zu beeinflussen wie ein neuer “Polit-Messias”?

    OBAMA IST BEREITS PRÄSIDENT

    Barack Obama braucht sich, wieder einmal in seiner mit segensreichen Glücksfällen und Wahlsiegen übersäten Karriere, keine Sorgen zu machen.
    Die Menschheit dagegen schon. Obama wird aller Voraussicht nach (und den düsteren Prophezeiungen seines eigenen Kandidaten für das US-Vizepräsidentenamt Joe Biden folgend) schon bald beweisen, dass nur völlige Hoffnungs- und Erwartungslosigkeit der Menschheit ihr die notwendige Kraft und Stärke verleihen kann, um gegen alle Eliten den Albtraum der bisher herrschenden Zustände auf dem Planeten endgültig und für immer zum Besseren zu verändern.

    (…)

    04.09.08 Die Zersetzung des John McCain

    25.08.08 Bericht: Regierung, Militär und Konzerne planen mit “bewaffneter Auseinandersetzung” gegen Russland und China

    24.06.08 McCain-Stratege: Terroranschlag “wäre sicherlich ein grosser Vorteil für ihn”

    17.06.08 Olbermann zu McCain: “Das ist Wahnsinn”

    03.05.08 Ärgerliche weisse Mittelschichtler

    26.04.08 Co-Vorsitzender der 9/11-Kommission für Obama

    22.04.08 Der Geld-Kandidat liegt in Pennsylvania hinten

    24.03.08 “Al Kaida in Iran trainiert”: Der Heuchler John McCain

    03.03.08 “This Jack Bauer! Gimme President Obama!” 

    19.02.08 Obama: A Changeling You Can Believe in?

    08.01.08 Is Obama The Magic Bullet For Hillary Clinton?

    Sorgen Sie für die Verbreitung dieses Artikels und speichern Sie diesen unter folgenden Lesezeichen:
    • Print
    • Digg
    • del.icio.us
    • Facebook
    • Google Bookmarks
    • Blogplay
    • Add to favorites
    • LinkArena
    • MisterWong
    • MisterWong.DE
    • PDF
    • Technorati
    • Twitter
    • Yigg




    Topics: Politik | Kommentare deaktiviert

    Kommentare geschlossen.